Windows 7

  • Hallo Kommilitonen :)


    ich habe seit heute einen neuen Laptop und habe mir einen ohne Betriebssystem geholt und möchte mir deshalb jetzt Windows 7 draufspielen.
    ich wollte nun wissen ob ich die gleiche lizenz auf 2 verschiedenen systemen installiert haben kann oder gibt es da probleme?


    kann mir jemand helfen? :)


    danke schonmal

  • danke das hab ich mittlerweile schon gefunden


    aber (ich habe oben auch editiert) ich würde gerne wissen ob ich die gleiche lizenz auf zwei systemen benutzen kann :)

    • Offizieller Beitrag
  • jetzt hab ich noch eine frage:


    ich habe mir die iso jetzt runtergeladen und sowohl auf eine dvd gebrannt und auch auf einen usb stick gezogen mit diesem tool...


    aber weder das eine noch das andere erkennt mein neuer rechner an...


    ich habe gestern i-wo gelesen das ich mit der iso nur arbeiten kann wenn auf meinem laptop schon windows drauf ist...
    stimmt das? oder kann mir jemand helfen wie ich windows installiert bekomme?

  • Es funktioniert nicht wenn du die ISO einfach als Datei brennst. Du musst im brenn Programm image brennen auswählen.


    Wenn ein neuer key benötigt wird, einfach anrufen und angeben, dass man auf einem Rechner installiert hat.

  • hab ein riesen problem, poste einfach mal hier...hab mir nen key für windows 7 professional N 64bit in dreamspark bestellt, leider versagt bei meinem neuen
    rechner jede iso der n version beim entpacken der installationsdateien


    nun die frage: will jemand mit mir einen N key gegen einen normalen win 7 professional key tauschen? man kann leider nur eine version bestellen :(


    thx

    Einführung i.d.M., MG I, Mechanik I, Chemie, Physik, KOE, Informatik, MG II/III, RT, WSÜ, Thermodynamik I/II, Elektrotechnik, WK I, WK II, Simulationstechnik, CAD, Strömi I, Strömi II, QPPM, Flugzeugbau I, Flugdynamik, Leichtbau, Aero, LFA I

  • c. Verwendung von Windows Desktop-Betriebssystemen. Ihr DreamSpark Direct-Abonnement umfasst bestimmte Windows-Betriebssystemprodukte. Sie dürfen diese Produkte nur auf einem Computer installieren, für den bereits eine Lizenz zur Ausführung einer Vollversion eines Windows-Betriebssystems besteht, was durch ein gültiges, am Computer angebrachtes Certificate of Authenticity (COA, Echtheitszertifikat) für ein Windows-Betriebssystem belegt wird.


    Wie ist das zu verstehen? Wenn ich einen selbst zusammengestellten PC habe, muss ich trotzdem eine Vollversion (irgendeine? ) von Windows besitzen um die Dream Spark Version nutzen zu dürfen?