Windows via Parallels Desktop | Windows kaufen

  • Hallo zusammen,


    für zwei meiner Projekte in diesem Semester benötige ich zwei Programme, die (wie fast immer) nur unter Windows laufen.
    Auf meinem Mac möchte ich daher Parallels Desktop installieren und Windows darüber booten.
    Ich habe jetzt einige Zeit recherchiert wie ich Windows am günstigsten beziehen kann. Leider ist die Antwort weniger deutlich als ich es mir erhofft habe... Daher meine Fragen an Euch:


    Wo kann ich mir eine aktuelle Version von Windows als RWTH-Student besorgen?
    Was werde ich dafür bezahlen müssen?
    Ist die Lizenz auf Lebenszeit oder auf ein Jahr o.ä. begrenzt?


    Auf der Seite von DreamSpark (früher MSDN AA) steht "Bitte beachte: Du darfst Windows nur auf deinem Computer installieren, wenn auf diesem schon eine voll lizenzierte Version eines Windows Betriebssystems installiert ist. Somit muss bereits ein gültiges Certificate of Authenticity (COA) für ein Windows Betriebssystem auf dem entsprechenden Computer angebracht sein."
    Dann trifft dieses Angebot wohl nicht auf mich zu. Gibt es ein anderes Angebot, welches ich über asknet beziehen könnte?


    Vielen Dank schonmal für Hilfestellungen und Tipps.
    Beste Grüße

  • Vielen Dank. Bisher habe ich es nicht über CO versucht, sondern über asknet und das hatte nicht geklappt.
    Mit Co funktioniert es.