Internetanbieter

  • Hallo zusammen,
    vllt hat der ein oder andere von euch ja auch den Brief von Unitymedia über die Preiserhöhung des 2play zum 1.2 erhalten.
    Da das natürlich die Möglichkeit eines vorzeitigen Vertragsausstiegs gibt und wir sowieso nicht vollends zufrieden mit dem Laden sind, wollte ich mich bei euch nach Alternativen/Erfahrungen umhören.
    Wir suchen etwas ohne Vertragslaufzeit und am besten 50mbit.


    O2 hat derzeit ganz attraktive Angebote, der 50mbit Tarif wird in Aachen jedoch maximal 25 liefern können (effektiv also nochmal weniger).


    Netaachen ist mit Glasfaser natürlich attraktiv, aber das Preisniveau finde ich zum Kundenlocken nicht konkurrenzfähig. Congstar hat sich anscheinend is Glasfaser von Netaachen eingekauft und bietet nicht viel attraktivere Angebote an.


    1und1 bietet angeblich per VDSL 50mbit 2 Jahre lang für 30€ an (kann ja eigtl auch nicht schneller als o2 sein).


    Kann mir jemand Erfahrungswerte zu 1und1, sowie Netaachen über Glasfaser geben?


    Viele Grüße und besten Dank!

  • netaachen bringt seine geschwinigkeit, hat bei mir aber gerne mal disconnects für ne halbe bis ganze minute. ist nicht tödlich, nervt aber, besonders, wenns nicht nur einmal pro tag passiert. besonders abends passiert es gerne...
    kotzt mich leicht an!

  • Ok, dann ist es wohl auch nicht welten besser als unity.
    Das läuft eigentlich recht stabil, aber von zeit zu zeit (im schnitt 1x pro Tag) schmiert einfach deren Modem ab (dieses CIsco dingen). Man kann es nicht mehr über die IP erreichen und obwohl alle Leuchten i.O. signalisieren. Selbst die Technikhotline sagt dann, dass das Gerät nicht zu erreichen ist. Tausch hat nix gebracht, an unserem Wlan-router dürfte es ja eigtl nicht liegen.


    Bei netaachen (nicht unity, sry) im Shop im Holzgraben gibt es für Studenten Glasfaser ohne Vertragslaufzeit und ohne Anschlussgebühr.

  • Also ich hab VDSL 50 von der Telekom im Paket mit Entertain etc.. Läuft gut, bringt aber auch nur 40 und dürfte preislich wohl für dich nicht interessant sein

  • Hab auch Post bekommen und einen Wechsel in Betracht gezogen weils ja jetzt doch ziemlich teuer ist mit 35,90. Aber wie sich das hier anhört ist alles andere ja Schrott. Bin mit Unitymedia prinzipiell eigentlich zufrieden und hab auch immer vollen downstream. Vlt kann man ja jetzt einfach Anschlussinhaber(Mitbewohner) wechseln und nochmal die 12 Monate günstiger abgreifen. Das 2play 120 sieht ja ziemilch gut aus, wenn man das erste Jahr für 25€ bekommt.

  • würd ich net machen. habe bei netaachen was mehr gezahlt (anschlussgebühr oder ,so 30€) und habe dafür keine laufzeit.
    würde mich heutzutage bei nix mehr binden, wenn es sich vermeiden lässt...

    • Offizieller Beitrag

    Vlt. weiß das hier einer auf die Schnelle...


    Ich hab mir DSL bei Vodafone bestellt und hab morgen früh den Anschlusstermin. D.h. die schicken nen Techniker vorbei und der muss an meine Telefonbox und an die "APL" Anlage im Keller. (Mehrfamilienhaus)


    Jetzt war ich mal eben unten gucken, wo der da morgen hin muss und das einzige was ich da unten gefunden haben sind so Kästen von "Net-Aachen"... ?(


    1. Ist das eine APL Anlage, wo mein Techniker morgen dran muss?! Bin ein wenig verwirrt, weil ich ja Vodafone habe und unten aber Net-Aachen dran steht...


    2. Diese Kästen sind verschlossen... hat der Techniker da dann wohl einen Schlüssel für?! ^^

  • Na die Box.
    Da muss der dran apl.jpg und das Ding war früher von der Post und später dann Telekom, net Aachen kenn ich kaum, die legen doch hier ihr eigenes Zeugs oder nicht.


    Grad bisschen apl gegoogled
    Darf man selbst Telefonanschlüsse austauschen?
    kann sein das der den Schlüssel für deinen Kasten hat.

    Home Taping Is Killing Music

    Einmal editiert, zuletzt von blubie2 ()