Keine Buchstaben bei mehrdeutigem Kurznachweis in Citavi

  • Hi Leute,


    bin grade dabei meine MA zu schreiben und habe ein recht spezielles Problem mit dem automatischen Anfügen von kleinen Buchstaben hinter dem Kurznachweis in Word. Citavi soll das ja eigentlich automatisch regeln. In einem neuen Dokument mit Citavi Standardstil auch alles kein Thema. In meinem Dokument mit ITA-Zitierstil klappt das aber überhaupt nicht. Die Einstellungen in (Eigenschaften des Zitierstils) sind die gleichen. Probleme mit verschobenem Projektordner (wie man im Citavi-Forum lesen kann) helfen mir leider nicht, alles schon versucht.


    Im Supportforum geht es ja leider auch meist um alte Versionen. Ich nutze nun Version 5, da bringen die Lösungen von 3 leider nichts mehr.


    Hat jemand von euch vielleicht schon mal ein ähnliches Problem mit den mehrdeutigen Kurznachweisen gehabt und konnte es lösen?

  • Also ich hab halt manuell den Buchstaben hinzugefügt...?
    Ich wusste allerdings auch nicht, dass es eigl. automatisch gehen sollte.
    Gegen Ende haben sich allerdings auch diverse Funktionen verabschiedet bei mir.

  • Die Nachweise sind aber in citavi selbst so geregelt? Ich meine citavi hat bei mor bereits beim hinzufügen des Buches die kurzhinweise aktualisiert und nicht erst beim einfügen der Marke in Word. Aber kann auch sein, dass ich es falsch genutzt habe :)

    super Uni, super Forum, super FAQ.
    In o.g. genannten FAQ werden fast 6σ der im Forum gestellten Fragen zu Studentenangelegenheiten geklärt.

  • Also ich hab halt manuell den Buchstaben hinzugefügt...?
    Ich wusste allerdings auch nicht, dass es eigl. automatisch gehen sollte.
    Gegen Ende haben sich allerdings auch diverse Funktionen verabschiedet bei mir.


    Ja, das wäre meine Lösung, falls das gar nicht anders geht. Aber wie gesagt, es muss ein Problem mit dem Zitierstil sein, weil der Standardstil das problemlos automatisch regelt. Aber bei der BA wusste ich das auch nicht und hab die am Ende von Hand dahinter gemacht.


    Die Nachweise sind aber in citavi selbst so geregelt? Ich meine citavi hat bei mor bereits beim hinzufügen des Buches die kurzhinweise aktualisiert und nicht erst beim einfügen der Marke in Word. Aber kann auch sein, dass ich es falsch genutzt habe :)


    In Citavi selber gibt es Bspw. zwei Bücker die beide Mic10 als Kurznachweis haben. Das ist von Citavi auch so gewollt, da ja noch nicht feststeht, dass du auch beide Bücher wirklich zitierst. Wenn du jetzt dass zweite Buch in Word zitierst, werden daraus (nur in Word) Mic10a und Mic10b. Nur bei mir werden die Buchstaben nicht angezeigt. Wenn ich im gleichen Dokument dann den Zitierstil wechsel, sind alle Buchstaben plötzlich korrekt da.



    Ich werde am Montag mal mit Frau Kremer sprechen, vielleicht ist ihr das Problem schon mal untergekommen.

  • OK, ich hatte das dann immer manuell gelöst. Aber gut zu wissen. Hatte auf der Arbeit kein citavi, sodass ich die verweise alle von Hand getippt habe, um später einmal durchzugehen.

    super Uni, super Forum, super FAQ.
    In o.g. genannten FAQ werden fast 6σ der im Forum gestellten Fragen zu Studentenangelegenheiten geklärt.