Hallo miteinander,
gabe es eine Ankündigung (die ich übersehen habe), dass das L2P heute gewartet wird o.ä.?
LG
Hallo miteinander,
gabe es eine Ankündigung (die ich übersehen habe), dass das L2P heute gewartet wird o.ä.?
LG
Bei mir läuft neben dem L2P auch der Matlab-License-Server der RWTH nicht.
Falls das bei dir auch der Fall ist, dann tippe ich auf einen ungeplanten Aussetzer.
Ich meine auch keine Ankündigung gesehen zu haben. Hoffe wird schnell behoben.
Kommt immer gut in der (zu spät begonnenen) Klausurvorbereitung. Hat jmd. Erfahrungswerte, ob es hilfreich ist da per Mail drauf aufmerksam zu machen?
Laut Störungsmeldungsportal sollten ja eigentlich die Dienste online sein. Campus funktioniert bei mir übrigens auch nicht.
Ja, bei mir auch nicht.
Gibs eigentlich ne 24h Stunden hotline vom ITC? Ich kann nur die zu den normalen Arbeitszeiten unter Home - IT-ServiceDesk - Confluence finden.
Ich kenne keine, aber ich meine mich zu entsinnen, dass mal ein Prof. im Zusammenhang mit Dynexite meinte, dass die auch an Wochenenden zu erreichen wären.
Störung melden - RWTH Backbone - Confluence
Da scheint sie zu stehen, konnte da aber keinen erreichen...
Hab auch Probleme mit dem Matlab-License-Server...
Habe gerade ein wenig rumtelefoniert. Es gibt eine Nummer (21112), da geht auch jemand ran, aber dort kann einem nicht weitergeholfen werden. Die sind nur für das Telefonnetz zuständig und konnten mir auch nicht weiterhelfen, ob sonst jemand erreichbar ist.
Hat noch jemand eine Idee?
Ne, leider keine Idee.
Auf der Seite die beginner genannt hat,wo die Störungen gelistet sind, sind die aktuellen jetzt drauf. Ich denke mal, dass sich da jetzt jemand drum kümmert.
schon 4 std... Ist echt ätzend, dass sowas mitten in der Klausurenphase passiert
Deshalb lädt man sich die Dokumente vorher runter. Ist jedes Semester das gleiche "Drama".
Campus Office funktioniert auch nicht, obwohl da steht Campus 29.9. Wartung
Wenn du da drauf klickst steht da:
Ausfall Campus/L²P/SPaSS/Shiboleth - Netzausfall
Sonntag, 20. September 2015 12:47
Störung von Sonntag 20.09.2015 12:15 bis unbekannt - Aufgrund eines Netzausfalles sind alle dienste die über Shibboleth angebunden sind nur teils erreichbar. Campus/L²P und SPaSS sind komplett nicht erreichbar
Scheint also fast alles nicht erreichbar zu sein.
L2P geht wieder.
Campus Office auch