parallel win7 UND win10 über MSDNAA?

  • Hallo zusammen,


    auf meinem PC nutze ich eine 64Bit Windows 7 Version vom MSDNAA Store. Hat alles einwandfrei funktioniert damals.


    Jetzt frage ich mich, ob ich ohne weiteres eine Windows 10 Lizenz "zusätzlich" bekomme, ohne dass die Funktionalität von meinem PC eingeschränkt wird. Würde mir dann nämlich mein Laptop auf win10 umrüsten.
    Geht das? Also eine Win7 und eine Win10 Lizenz vom msdnaa parallel zu nutzen.


    PS: Ich weiß, dass man bei bestehender Windows Version auch ein upgrade machen kann und auch den key auslesen kann für eine neuinstallation; den Tipp kenne ich also schon. Würde aber gerne trotzdem wissen ob ich auch ne frische Lizenz bekomme (zb wenn ich mir ein neues laptop ohne Betriebssystem kaufen möchte).


    Danke!

  • Ja, das geht. Du kannst in Dreamspark aka. MSDNAA solange Lizenzen "einkaufen", bis er sich beschwert (Ich glaube man bekommt eine Version pro Betriebssystem, also einmal Win 7, einmal WIn 8 usw., aber nicht einmal Win8 x86 und einmal Win8 x64). Ich hab auch mehrere Lizenzen daher. Das kostenlose Upgrade von Win 7/8/8.1 auf Win 10, was einem über WIndows Update angeboten wird, ist davon nochmal unabhängig, man kann zum Beispiel eine Win8-Lizenz von MSDNAA upgraden auf Win 10 und zusätzlich noch eine Win10-Lizenz aus MSDNAA bekommen.