Hanser e-Library

  • Hey :)

    ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und bei meiner Literaturrecherche über die UB finde ich des öfteren Artikel, die mich zum Hanser Verlag verweisen.

    Dort kann ich mich zwar über Shibboleth anmelden (oben links in der Ecke steht dann auch RWTH Aachen) aber kann dort die Artikel einfach nicht lesen, geschweige denn herunterladen. Per VPN bin ich auch mit dem RWTH Netz verbunden..


    Kann mir einer erklären woran das liegt?

  • Achso okay.. aber warum tauchen in den Suchergebnissen der RWTH-Bib dann Artikel auf, auf die man als RWTH Student keinen Zugriff hat? :D bei mir hat noch kein einziger Artikel beim Hanser Verlag funktioniert..

  • Das ist häufig von der Bib falsch verlinkt. Versuche es mal über die Suche "A-Z" auf der Bib Seite. Hier

    Da kannst du dann nach "Elektronische Zeitschriften der Universitätsbibliothek" suchen. Hier


    Da findest du idR. die Sachen aus der Hanser e-Library. (z.B. die ZWF Zeitschrift)


    Hoffe das hilft dir weiter.


    Schöne Feiertage