Orthopäde in Aachen

  • Ich hab mir gestern beim quatsch machen das Knie verdreht und müsste mal dringend zu einem Orthopäden, kennt jemand einen guten?

  • http://aachen.wikia.com/wiki/Orthop%C3%A4den


    Guck mal hier, ne ziemlich lange Liste mit Orthopäden, teilweise auch mit Bewertungen und Kritikpunkten.
    Gute Besserung!


    P.S.: Aus eigener Erfahrung kenne ich (zum Glück) noch keinen Orthopäden in Aachen 8)

    Was ist der Unterschied zwischen einem Maschinenbauingenieur und einem Bauingenieur?
    Maschinenbauingenieure bauen Waffen – Bauingenieure bauen Ziele.

  • also ich kenne einen der NICHT gut ist und das ist der Vehr in der annastr. die behanldung war unter aller sau. genauso wie der umgang und über 2h warten trotz termin. :thumbdown:

  • Also ich kann "Dr. Bours" (City-Center, Alexianergraben 21, Tel. 21010) empfehlen.
    Wurde mir ebenfalls von einem ehemaligen, gebürtigen Aachener empfohlen und ich war echt zufrieden.


    Nachdem geklärt war, dass ich Maschinenbau studiere, hat er auf das Mediziner-Fachchinesisch verzichtet und mir alles mit pragmatischen Begriffen erklärt. ^^
    So lief meine Kniescheibe in einer Nut und die Knorpelmasse sorgt für die nötige Schmierung :D


    Muss ihm auch in absehbarer Zeit mal wieder nen Besuch abstatten. =)


    Grüße

    Eingängiges Vergnügen – 42:15 | Starrsinn – 48:17 | Hobel - 38:16


    An das Gute im Menschen glaub ich auch. Nur in öffentlich Foren laufen keine Menschen rum, sondern anonyme Ärsche ^^

    Einmal editiert, zuletzt von pedda ()

  • Ich war von November bis Januar Patient bei Albert Pirc in der Horngasse 5 (zwischen Hauptbahnhof und Theaterstraße).
    Der Mann ist echt klasse, mein operiertes und steifes handgelenk hat er binnen weniger sitzungen wieder flüßig gemacht. Der nimmt sich zeit für einen und ist die ruhe in person.

  • war auch beim dr. vehr...der hat schon ziemlich ahnung, aber wirklich viel zeit hat der sich nich genommen...


    den fand ich auch ziemlich schlecht. der hat mich nicht mal erzählen lassen, was ich hab, sondern hat mich nur vollgelabert.
    dann hatter einfach so an meinem hals rumgeknackst. ein wunder, dass nichts schlimmeres passiert ist.
    dann sollte ich auf die streckbank, aber das hat mir nur rückenschmerzen gemacht. also ist alles nur noch schlimmer geworden.
    auch als ich ihm das gesagt hab, dass es schlimmer ist, meinte der nur ich solle weiter auf die streckbank. da bin ich nich mehr hingegangen.
    eigentlich auch doof, dass ich das überhaupt so lange ausgehalten hab.
    aber wartezeiten waren ok. der hat alle patienten in einem tempo durchgemacht, da brauchte man nicht lang warten.


    hab dann zu dr. brandt gewechselt. der hat wohl noch mechanik studiert, deswegen dipl. ing. .
    der war sehr nett und hat sich zeit genommen. geheilt hat der mich auch nicht, aber der hat sich zumindest mühe gegeben.
    und man bekommt schnell einen termin. ich hatte schmerzen am fuß und konnte sofort vorbei kommen.

    Das Einzige, das gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz. Jeder glaubt, er hätte genug. (Olaf Schubert)

    Hunger??? Noch ein Essensblog

  • Mir wurden folgende Orthopäden empfohlen (von meiner Ärztin):


    - Dr. Kai Krugel (Kamperstraße 24)
    - Dr Fischer (Kapellenstraße 16) <-- da bin ich morgen, kann dann nochmal was zu schreiben ^^


    Wenn ich nicht empfehlen kann (wo ich mal war):


    - Dr. Wolfgang Hopf (lange Wartezeiten, sehr "abfertigend", geht kaum auf die Beschwerden ein und stellt "schnelle Diagnosen" ...)



    In diesem Sinne: gute Besserung ;)

  • Ok danke, werd mir nun ein Termin bei Dr Fischer holen - wohne daunmittelbar in der Nähe.

    also ich kenne einen der NICHT gut ist und das ist der Vehr in der annastr. die behanldung war unter aller sau. genauso wie der umgang und über 2h warten trotz termin. :thumbdown:


    Ich denke er hat es drauf aber die Behandlung war:
    -zu kurz
    -er hatte es total eilig
    -nicht gerade freundlich


    Nicht zum empfehlen.

  • also als resumé


    Hab um 9Uhr angerufen, konnte sofort vorbeikommen ~ 15 Minuten gewartet ... er hat sichs kurz angeschaut und festgestellt, dass es eine Innenbandzerrung ist (Glück gehabt) und ich konnte wieder gehen :)

  • hätte ich dir auch per ferndiagnose stellen können, haste ne spritze bekommen? is in 2 tagen wieder weg dann

    Ja Ferndiagnosen übers Internet: was besseres kann ich mir kaum vorstellen. Nichts gegen dich, aber man sollte mit sowas echt vorsichtig sein.


    Er hat mir keine Spritze gegeben, ich soll nun 2 Wochen kein Sport machen und dann sollte das weg sein.

  • das war auch eher ein scherz mit der ferndiagnose, hab auch nur irgendnen smiley vergessen :)
    2wochen erscheint mir recht lang, aber kannst ja mal schreiben wann du wieder schmerzfrei bist

  • das war auch eher ein scherz mit der ferndiagnose, hab auch nur irgendnen smiley vergessen :)
    2wochen erscheint mir recht lang, aber kannst ja mal schreiben wann du wieder schmerzfrei bist

    ich hab ergentlich keine Schmerzen, ist nur eher son leichtes Gefühl von Instabilität - bzw. wenn ich das Innenband eindrücke tuts schon weh...

  • 2 Wochen sind völlig normal. Sehnen regenerieren halt doch langsamer als Muskeln.
    Und ich will ja niemanden kirre machen, aber meine letzte "Innenbanddehnung" hat sich später als Kreuzbandriss rausgestellt - ich wäre froh gewesen wenn ich nach zwei Wochen wieder hätte spielen dürfen. Deswegen bin ich jetzt auch eher skeptisch den schnellen Ärzten gegenüber. Manchmal hat man echt das Gefühl, dass die dich als Patient gar nicht mehr wahrnehmen, sondern sobald die hören: "Das Knie schmerzt" wissen die, dass in 90 % der Fälle eine Bänderdehnung oder Prellung vorliegt und dann reichen zwei Wochen Pause.
    (Zur Erklärung: Einen Kreuzbandriss kann man nur schwer von außen erkennen, nur indirekt über den sog. Schubladentest. Dazu muss der Arzt dich aber auch mal anfassen und den Unterschenkel hier und dahin bewegen. Wer das nicht macht und bei Kniebeschwerden nur kurz draufguckt der spielt Lotto!)


    Also wünsch dir aber ne gute Besserung!!!

  • Ich hatte vor 5Jahren was ähnliches. Es war jedoch das andere Knie. Das habe ich mir immer irgendwie verdreht, ist danach aber wieder eingerastet ... das habe ich 3-4 Jahre mit mir geschleppt ... dann ist es einmal heftiger passiert und es ist eben wieder nicht "eingerastet" => Kernspint => Miniskus angerissen + Bänder gequetscht etc... am morgen danach konnte ich wieder normal laufen. Auch wenn ich keine Ahnung von Medizin habe, glaube ich, ich hab mir diesen angerissen Miniskus jahrelang mit mir rumgetragen - ohne dass je ein Arzt das mal gescheit feststellen konnte.

  • Ich hab kürzlich sehr schlechte Erfahrungen mit einem Dr. Mannah machen dürfen.
    War wegen zwei verschiedener Sachen zweimal bei dem. Beide Male hat er mich geröntgt (das ersta Mal wegen einer Zerrung im Oberschenkel ?!?), jedesmal nix verschrieben, beim zweiten Mal eine völlig falsche Diagnose gestellt (war später bei nem Spezialisten, der hat sich fast totgelacht, als er gehört hat, dass der Mannah von nem Röntgenbild auf nen Bandscheibenschaden geschlossen hat), falsch therapiert und mich total blöd angemacht, als ich nach ner Überweisung gefragt habe.
    Zu dem werd ich garantiert nie wieder gehen.

  • Ich probiers morgen nochmal mit Dr. Brandt.


    Hatte ganz vergessen mich über Dr. Defrain auszulassen. Ich hatte Schmerzen im Fuß und habe erst einen Monat später nen Termin bekommen. Hab dann nochmal angerufen, ob ich nicht vielleicht früher kommen könnte, weil ich kaum gehen konnte. Ich würde auch warten. Aber das ging natürlich nicht. Ich glaube bei dem muss man schon Privatpatient sein um überhaupt anständig behandelt zu werden... Naja, bin dann gar nicht erst da hin gegangen, weil ich schneller nen Termin bei nem anderen hatte.


    Und zur Ferndiagnose: Erzähl doch mal, was kann ich tun? Ich habe folgendes Problem: Mein rechter Fuß tut beim Laufen weh. Fühlt sich so an, als wären hin und wieder die kleinen Zehen eingeschlafen und beim Abrollen gibt es hin und wieder einen stechenden Schmerz. Mein linker Fuß tut auch beim Laufen weh. Hier hauptsächlich der Fußballen. Fühlt sich an als ginge ich aufm Zahnfleisch. Also was wäre deine Diagnose? Und jetzt sach nicht, ich solle mir nen Rollstuhl besorgen, wenn ich nich laufen kann!
    Tipp: Dr. Brandt hat mir Einlagen verschrieben, da mein rechter Fuß wohl ein Spreitz-Senk-Fuß sein sollte. Hat aber nicht wirklich geholfen. Tut immer noch weh.

    Das Einzige, das gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz. Jeder glaubt, er hätte genug. (Olaf Schubert)

    Hunger??? Noch ein Essensblog