Beiträge von holy-monk

    be quiet Pure Power 350W ATX 2.3 (L7-350W/BN104) bei VV-Computer 34,70



    Kann ich übrigens nicht empfehlen, mein Bruder hat das und das hört man schon raus, obwohl der Rechner nicht auf silent getrimmt ist.
    Ein Officerechner soll ja schließlich keinen Lärm machen. Für nen Zockerrechner wirds ohnehin eng.
    Lieber ein paar Euro mehr ausgeben für z.B. ein kleines Seasonic aus der S12er Serie.

    PowerColor Radeon HD 5670, 512MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1 (AX5670 512MD5-H/R83FO-TE3) bei VV-Computer 75,31
    In welcher Auflösung möchtest du welche Spiele zocken? Danach würd ich die Grafikkarte aussuchen. Je nachdem ist die 5670 dann vielleicht zu langsam.


    Gigabyte GA-770TA-UD3, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 84,37


    als Mainboard würd ich eher sowas in der Richtung nehmen:
    ASRock 890GX Extreme3, 890GX (dual PC3-10667U DDR3)
    Gabs gestern noch bei BoraComputer für 97 (und 3% Studentenrabatt gibts da obendrauf) jetzt auf einmal 119Euro ?(
    Wenn du nicht zockst, haste da dann gleich noch ne Onboardkarte dabei, die für HD-Videos durchaus reicht. Das ein oder andre ältere Spiel lässt sich damit mit einigen Abstrichen sogar auch noch zocken. Vor allem ist auch USB 3.0/SATA 6Gb/s schon dabei.
    Auch wenn du ne Grafikkarte hast, kann es praktisch sein eine Onbaord zu haben, wenn die normale mal ausfallen sollte...


    Asrock hat sich gegenüber früher deutlich gebessert, da ham se ja noch viel Schrott verkauft...



    naja sehr gut bei nem 70€ cpu is sone sache ,ich kenn das von pentium d und celeron ,ist meist nicht so der knaller selbst mit hohem takt
    ansonsten ist der pc recht gut


    Mit der CPU kannste jedes Spiel zocken, was derzeit auf dem Markt ist. Ist nur marginal langsamer als z.B. ein x3 720 (in manchen Anwendungen sogar schneller), der noch/wieder über 100 kostet.
    Würd auch je nach Shop nach einem Athlon II X3 440 Ausschau halten, kost vielleicht 2-3 Euro mehr und ist klein bisschen schneller als der 435.


    Wenn du dann weißt, was du willst, kannst du bei Geizhals.at vergleichen, bei welchen Shops du insgesamt am günstigsten inkl. Versandkosten rauskommst.

    Mit nem verbrauchsgünstigen Laserdrucker biste meistens billiger dran (Arpa kostet doch 3Cent/Seite?) [vorrausgesetzt du druckst nicht ständig Seiten mit hohem Grafikanteil]
    Vom praktischen Nutzen ganz zu schweigen, Arpa hat schließlich nicht immer auf.

    Hab ein Dell vostro 1310. Vor etwas über nem gabs in der Leistungsklasse nichts anderes unter 500Euro.
    Vor ner Weile gabs mal den Nachfolger Vostro 1320 im Angebot zu nem ähnlichen Preis.
    Mit der Qualität bin ich leider nicht zufrieden. Zunächst machte das DVD-Laufwerk Datenträger kaputt (wurde dann ausgetauscht).
    5 Tage nach Garantieende fiel der Lautsprecher aus. Hab die direkt angeschrieben, was die kostengünstigste Reparaturvariante wäre und habe bis heute keine Antwort bekommen(vor 3 Monaten die Mail geschrieben).


    Ich betreibe das Notebook vorwiegend am Netz, weshalb ich den Akku meist nicht drin hab. Dort wo der Akku normalerweise drunter sitzt hat sich der Kunststoff leider ziemlich verformt.


    Die Rechen-/Grafikleistung war für NX im Rahmen des CAD-Kurses absolut ausreichend (allerdings nur mit dem neuesten Intel-Treiber für die x3100, der alle paar Tage mal abschmiert, mit dem Treiber von der Dellhomepage machte NX einige Mucken).
    Dell hat auf jeden Fall einen guten Garantieservice, wenn die aber abgelaufen ist, dann siehts düster aus.


    Ich find 13 Zoll ist genau die richtige Größe, wenn man das Notebook auch mal transportieren will, da einfach im Rucksack zu verstauen.
    Bei 15 Zoll überlegt man sich dann doch oft erstmal, ob mans auch wirklich mitnehmen muss.


    Wenn man einen platzsparenden Desktopersatz möchte, würd ich nen 17 Zoll oder größer nehmen mit ner guten Auflösung.


    15,4 ist in meinen Augen nichts Halbes und nichts Ganzes, gleiche Auflösung wie ein 13,3 zoller und sperriger+schwerer.