Beiträge von face

    Sicher sicher, erwarte aber nicht Begeisterung :D Ne kleiner Scherz, wenn du es schaffst da ne Fläche zu landen kannst du gern eine mitbringen. Momentan ist auf der einen Seite eine kleine Wiese, die allerdings sehr uneben ist. Der Wendekreis selbst ist auch nicht allzu knapp bemessen, aber da ist dann schon ne Punktlandung gefordert.


    Ich hatte doch Bilder... (wir fliegen auch schon krassere Sachen, dass da sind ein paar unserer 700er... ich sag nur 7,5kW+)

    Hi,


    ich bin auch Heliflieger... wir fliegen schonmal an dem Wendehammer in/um Kohlscheid, vielleicht hast du ja mal Lust auch zu kommen? Ist zwar grad relativ kalt durch den vielen Wind... aber vielleicht gibt sich das ja. Fläche lässt sich da maximal Foamie-mäßig was fliegen, da keine/kaum Landebahn vorhanden ist.


    Wo fliegst du denn sonst so?


    Viele Grüße,


    Max

    Hi!


    Suche kleine Plexiglas und Karbonplatten, Dicke generell alles zwischen 0,5 und 5 mm, Größe so im Bereich 100 bis 500 mm. Habe jetzt verschieden Baumärkte und Modellbaushops durch, nix gefunden.
    Wer weiss wo es die noch geben könnte?


    grüße
    andy



    Was brauchst du denn genau für Carbonplatten? Ich kenne vom Hobby her ein paar Shops... im Internet zum Beispiel: http://cr-modelltechnik.de/ -> http://cr-modelltechnik.de/prepreg.htm
    In Aachen gibts microhelis.de, der stellt eigentlich CNC-Teile her, vielleicht verkauft er dir aber auch ganze Platten. Ansonsten gibts im Modellbaubereich da noch sehr viel mehr Shops...

    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, je nachdem was für einen Kampfsport du gerne machen würdest. Für Selbstverteidigung eignet sich JuJutsu ausgezeichnet, habe ich selbst ein paar Jahre gemacht; das gibts einmal im Hochschulsport, aber sicher auch noch woanders. JuJutsu ist ein moderner Kampfsport, der sich aus vielen Richtungen zusammensetzt (Judo, Karate, Aikido, Boxen, Eskrima...), der Großteil wie auch der Umgang kommt aus dem japanischen. Hier lernt man gezielt Selbstverteidigung für sich und andere, auch mit Waffen; sowas lernen u.a. auch Spezial-Einsatzkräfte der Polizei.
    Alternativ dazu gibt es noch Aikido, was ebenfalls auf Selbstverteidigung ausgelegt ist aber einen komplett anderen Ansatz verfolgt (würde da eher zum JuJutsu greifen).


    Als chinesischer Kampfsport viele mir noch Wing-Tsun (oder Wing-Chun) auf Anhieb ein, da weiß ich dass das an der WTEO-Aachen und WT-Aachen(.de) gelehrt wird (zu den Preisen kann ich dir allerdings nichts sagen, wird aber sicherlich mehr sein). Auch dieser Kampfsport, vielleicht schon näher an der Kampfkunst weil auch auf persönliche Weiterentwicklung gedacht, dient primär zur Selbstverteidigung. Entstanden vermutlich im frühen 19. Jahrhundert in Südchina, wird hier aber auch wieder ein ganz anderer Ansatz verfolgt. Da muss man selbst mal zum Probetraining gehen und schauen was einem zusagt.

    Schau mal in der Jacobsstraße, Schneiderei Adir oder so ähnlich. Sehr kompetent, hatte da mal ein Hemd ändern lassen. Einfach kürzen kostet 5-7 Euro (grade oder rund) und war bei mir perfekt.

    Viel interessanter wie das sicher gute Spiel an sich finde ich momentan die Origin-Angelegenheit... ich wollte mir BF3 eigentlich auch holen, warte jetzt aber doch mal lieber ab wie sich das entwickelt.

    einfach mal schräg von der seite anpöbeln....


    warum kann man hier nicht mehr bewerten?


    Siehst ja warum... die Bewertungsfunktion ist dafür gedacht, im Topic-Bereich die Qualität der Beiträge zu steigern; das was im OT bewertet wurde hat immer die Bewertungen verfälscht, da einige User hunderte Punkte für gute Fotos oder jede Menge Minuspunkte für Meinungen entgegen der Masse bekommen haben.

    Hätte glaub ich nicht mehr als 5 euro dafür ausgegeben, aber als kleiner netter Zeitvertreib zwischen dem Pauken war es doch ganz gut :thumbup:


    Naja, es war hat sich ja anfangs auch nur so als Zugabe in die OrangeBox eingeschlichen. Finde das Spiel aber echt klasse...


    The cake is a lie :D

    Hab leider damals selbst auch keinen Proberaum gefunden, bei mir steht jetzt ebenfalls ein (aber relativ gutes) Digitalpiano, damit lässts sich gut üben. Was ich damals nicht gemacht hab war, mal beim Orchester nachzufragen, evtl wissen die dazu mehr.


    Was mir sonst noch einfällt wäre die Musikhochschule in Aachen, da kenne ich allerdings keinen. Wusste garnicht das es hier sowas gibt, deswegen hatte ich da damals ebenfalls nicht nachgefragt, das wär aber auf jeden Fall mal einen Versuch wert!

    Der Dubbel ist ja auch nicht dafür gedacht um Herleitungen nachschauen zu können lol. Dafür gibts spezifische Vorlesungsskripte; stell dir mal vor wie dick das Teil dann sein müsste!
    Das Buch ist dafür da um mal schnell was nachschauen zu können was man schonmal im Studium gehört hat, als allgemeines Nachschlagewerk, zur praktischen Anwendung. Und dafür ist es sehr gut geeignet... zumal es uns ja sowieso nichts kostet.


    Wenn überhaupt würde ich nur zum Mathe-Vorkurs gehen, wenn ich schon länger aus der Schule raus bin. Zum Leute kennenlernen ist das ganz gut... ansonsten brauchst du das nicht. Vor allem brauchst du nicht dafür zu bezahlen, das Geld kannst du dir später für Kern-Reps o.ä. sparen.

    So richtig fündig geworden bin ich bei denen leider auch nicht...


    Ich mein zur Not müsste man ein doppel-schräg draus machen, aber einfacher macht es das halt nicht. Zudem der Maedler da auch nur Stahl als M1 hat, das große müsste immer noch aus Kunststoff sein (Gewicht).

    Hallo,


    ich suche für ein Getriebe im Modellflug-Bereich ein paar schrägverzahnte Zahnrader, Ritzel Stahl, Rad aus Kunststoff. Das Problem ist, das Modul sollte 1 bis maximal 1,5 betragen, es muss aber in der Breite mehr wie 10mm haben; 25-30 wären schön. Bei maedler finde ich bisher nur 10mm...


    Kennt da noch einer ne Firma die sowas da hat oder nicht allzu teuer herstellt? Normale Sonderanfertigungen gehen ja immer richtig ins Geld.


    Gruß, Max

    Jo also für Vorlesungen oder Übungen braucht man eigentlich keinen Laptop... wobei es da natürlich ausnahmen gibt. Vorlesungen z.B. wo man nur ab und zu mal was hören muss, die aber sonst uninteressant sind.
    Allgemein ists aber beim Lernen praktisch nicht immer alles ausgedruckt haben zu müssen... allein bei Info wären das ja ein paar hundert Seiten gewesen, und wenn man Papier und Druckerpatronen sparen will und das komprimiert erkennt man nachher nichts mehr. Also schaden kann ein Laptop sicher nicht... ich profitiere sehr davon. Wenn er allerdings auf die Tische im Audimax oder generell der Uni passen soll würde ich nicht über 11-13" hinausgehen.