Windows Vista

  • Hallo,


    Habe die Windows Vista Beta 2 vom RZ auf meine zweite Partition D: installiert. Habe mein normales XP auf C: noch laufen. Bin super unzufrieden mit Vista und möchte es wieder deinstallieren. Da mir bisher nichts besseres eingefallen ist, habe ich versucht ganz einfach den Ordner D:/Windows zu löschen, und wie sollte es auch anders sein: Kann nicht gelöscht werden, von wegen ist in Benutzung etc.. Eben nach alter Microsoftmanier!


    Hat jemand eine Idee, wie ich das Ding runterkriege? Vielleicht über MS-DOS? Weiss jemand den Befehl? Oder muss ich formatieren?


    Danke,


    Georg

  • Also mit Dos ist es evtl. möglich.


    Also der Befehl zum Löschen von dateien ist "del" und der zum löschen von Verzeichnisen leutet "rd" dieses Verzeichnis muss aber leer sein.


    Ich würde zu dem Befehl: "del D:\Windows\*.*" versuchen. der sollte alle dateien in dem Ordner löschen. Ich weiß nicht ob du dannach noch alle unterverzeichnise mühsam von hand löschen musst.


    Bei Dos.. bzw. es ist nur noch eine Komandozeile. bin ich mir aber nicht sicher, ob dies darüber möglich ist.


    Wenn du hast, würde ich eine bootfähige Knoppix CD verwenden. Über Linus sollte das löschen problemlos möglich sein.


    Wenn du auf der D: Partition keine anderen Daten drauf hast, würde ich zu einer Formatierung sogar raten.

  • man kann auch ganz einfach mit barts PE und UBCD eine super mega geile winxp - bootCD bauen und dann den kram löschen...


    Anleitungen gibts bei google -> ubcd for windows


    mfg

  • Hi!


    Hat jemand vielleicht insider Informationen, wann genau die Vollversion von Windows Vista jetzt genau bei MSDN AA zum downloaden bereit stehen wird. Auf deren Seite steht nur, dass es für den 17.11 angekündigt wurde!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab gehört, dass es in Deutschland erst anfang 2007 auf dem Markt kommt.
    Hab aber auch grad in mehreren Foren gelesen, dass es am 17.11. rauskommen sollte.
    Bin mal gespannt ob es dann auf englisch oder deutsch kommt.
    Würde es dann auch ganz gerne installieren, weil ich mein System eh neu aufsetzen wollte. Aber es bringt ja immo eh nichts, da es ja noch keine Treiber gibt, oder?

  • Also die Treiber sind natürlich allle fertig !
    Vista wird definitiv noch diesen Monat auf deutsch auf dem RWTH MSDN AA Server zum downloaden bereit stehen . Nur "genau" wann weiss wohl anscheinend niemand :D.....

  • ihr seid doch alle erfahrene Windowsnutzer, oder?


    Was ist also die erste Microsoft-Grundregel, die ihr anscheinend alle vergessen habt?


    Richtig, warte IMMER bis zum ersten Update. Obwohl Vista eine recht lange Betaphase hinter sich hat, ist es unwahrscheinlich, dass Microsoft mit der Tradition brechen wird, bis hin zum ersten Service Pack die Käufer als Betatester zu missbrauchen. Das war immer so und wird immer so bleiben.

  • Hehe, habe die RC1 ne ganze Weile schon installiert, selbst wenn man den Beta-Faktor (eigentlich ja nicht weil RC=Release Candidate) mal abzieht ist es echt subfäkal, M$ eben. Jedesmal wenn ich aus meinem schönen allmächtigen Gentoo Linux rausbooten muss (z.b. für Wildfire) krieg ich nach wenigen Minuten Hirnbluten. Soundkartentreiber stürzt ab => kein sound - bis zum logoff-sound. Im Explorer lassen sich nicht mehrere Dateien gleichzeitig markieren => :lol: . Die Standardeinstellung von allem, inkl. UAC und der 'Aero' Oberfläche iss einfach nur nervtötend. Ich bin letzte Woche über einen Fehler gestolpert, der mir das erste Mal unter Win95 mit IE4 Beta1 regelmäßig Totalarbeitsverluste und Nervenzusammenbrüche beschert hat (GDI-Ressourcen verbraucht => totaler Zusammenbruch des Grafiksubsystems = alles voller überlagertem Alles = rien ne vas plus).. war zwar irgendwie klar dass denen 12 Jahre nicht reichen um das zu fixen, aber war schon einigermaßen schockiert, Realsatire++...
    Und alle üblichen M$-Sicherheitsprobleme sind natürlich wieder am Start:

    Zitat

    Erster Vista-Exploit veröffentlicht
    Veröffentlicht am: 08:59:20 27.12.2006
    Noch vor dem offenen Verkauf zeigt die Firmenversion von Windows Vista Sicherheitslücken.
    Russische IT-Security-Experten veröffentlichten Proof-Of-Concept-Code für eine Sicherheitslücke in Windows Vista. Der Bug wird von Herstellern von Antivirensoftware nicht als 'sehr kritisch' eingestuft und betrifft auch ältere Windows-Versionen wie XP, 200 oder Server 2003. Allerdings zeigt das Problem, dass Vista Probleme von den Vorgänger-Generationen geerbt hat. Mike Reavy, Program Manager am Microsoft Security Response Center, kündigte an, man woll die Angelegenheit "aufmerksam beobachten".


    Außerdem fühlt sich euer PC so wie ein Triathlon-Wettkämpfer mit ner Sitzgruppe alter Leute aufm Rücken, was man merkt wenn man ein mühevoll auf Perfektion getrimmtes Gentoo Linuksch zum Vergleich hat: Vista => :ditsch: <=Gentoo.
    Ohne Flax, Vista für umsonst ist vielleicht gerade so erträglich, aber der freie Markt wird M$ bald zeigen wo beim Ziegenbock der Honig hängt.. und zwar wenn Ende des Jahres GNU/Linux+KDE4 und MacOS Leopard als Konkurrenten in den anderen Ecken des Weihnachtsrings stehen... :musik:
    P.S.: gut zu wissen: Heise.de: Microsoft-Software :drive: künftig Formel-1-Fahrzeuge

  • Moin,


    hab in dem anderen Thread gelesen das man max drei vista Keys bekommt.
    Heißt dass dann Im Klartext dass ich das ding dann auf max drei rechner installieren kann und wenn mir dann bei einem davon die Installation abkackt und ich alles neu machen muss, dass ich dann nimmer installieren kann / bzw mir dann vista neu KAUFEN müsste? und nicht über die RWTH umsonst bekommen würde?


    bzw wo bekomm ich den zweiten und dritten key her?

    "For a successful technology, reality must take precedence over public relations, for nature cannot be fooled."
    Richard Phillips Feynman


    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities."
    In Memory of: Albus Dumbledore