keine ip mehr ... eduroam und mops funktionieren nicht mehr

  • hey.


    hab seit zwei tagen das problem, dass ich keine IP mehr zugewiesen bekomme, er hat voll ausschlag ich kann auch verbinden, aber dann steht da immer nur "netzwerkidentifizierung" und weiter passiert nix.
    in letzter zeit häufen sich allerdings auch andere fehlermeldungen auf meinem rechner, oft startet der und findet dann die netzwerkkarte nicht, drathlosadapter will nen neuen treiber, und nach neustart von windwos ist alles wieder gut. vllt hängt das ja zusammen, nur ich finde echt keinen fehler. ich hab die wlan karte nochmal neu mit treiber versorgt, kabel sind auch angeschlossen.


    ich hab ne ralink (voll billig) pci wlan karte, ne dlink antenne, also festnrechner zuhause und immer maximalen ausschlag bei mops und eduroam, vista business. wenn weitere infos hilfreich sind stellich das auch gern rein.


    gruß
    chef


    PS: kann es sein,d ass man irgendwas falsches getan hat und das Rz deswegen sperrt? hab aber keine mail oder so von denen bekommen

  • Hab das Problem auch, hab das aber immer auf den eher mäßigen Empfang in meiner Bude geschoben, da ich in Uni Gebäuden selber nie damit Probleme hab.

    "60 Jahre NRW - das bedeutet: 60 Jahre Abitur für jeden!"- Harald Schmidt

  • das problem hab ich zuhause, und wenn man da sitzt kann man nich tins netz und dann hilft einem der hinweis nichts. klar, ich bin am WE nich tin aachen, immernoch nicht, deswegen hab ich dann auch internet, aber wenn das problem akut ist, dann hilft mir der fehlermelder nix.


    naja. kann mir noch jemand was zu den anderen problemen sagen? warum mein drathlosadapter immer ärger macht?

  • Hi,
    hab das gleiche Problem! Hat das vielleicht etwas damit zu tun, dass es jetzt auch noch ein zweites eduroam gibt (WPA only)? Oder die stellen da vielleicht gerade etwas um?
    Wenn jemand etwas darüber weiß, wäre mir jeder Tipp hilfreich.
    Danke

  • Hey, weiß nicht ob das auch was damit zu tun hat. Hab auf meinem handy (nokia series 60) eduroam konfiguriert und das hat auch letztes semester super funktioniert. Seit diesem semester schmiert mein handy jedes mal wenn ich mit eduroam verbinden will ab. Hat jemand ne idee?

  • Habs auch öfters mal und hab schon einiges durchprobiert um das zu beheben...
    Ich vermute einfach mal, dass es am DHCP-Server der RWTH liegt!