Benachrichtigung über neue VPN Version

  • Hallo,


    ich habe zwar die akutellste VPN Client Version die auf dem Server erhältlich ist (5.0.05.0290), aber trotzdem kriege ich jedes Mal wenn ich mich einwähle eine Benachrichtigung, dass eine neue Version auf dem Server verfügbar wäre.


    Was kann man denn dagegen tun?


    Besten Dank!


    Max


    edit: Nutze Vista SP2

  • Was hast du denn für nen Client? Also, auf welchem System? Ich hab noch nie so benachrichtigungen gekriegt. Und sonst schau mal, ob Cisco was neues anbietet, ich glaub zwar nicht, dass man den kram von da kriegen kann, aber dann würde ich davon ausgehen, dass die RWTH bald nachzieht..
    Edit: Ich stell grad fest, ich brauch erstmal auch nen Update

  • gibts eigentlich eine version die nur pro e tunnelt weil mich nervt das wenn game und messenger traffic auch getunnelt werden das ist nämlich nicht nötig.

  • blubie: wähl doch einfach das profil "extern", das tunnelt nur die sachen, die ins rwth-netz wollen


    Für ProE braucht man nen FullTunnel, warum auch immer...


    @Topic: ich hab mir mal die neueste version installiert, ich kriege keine solche Meldung.. nutze Vista.
    Mal alles was du vom Cisco VPN Client irgendwo hast deinstalliert und dann neu installiert? Vllt. gibbet irgendwo noch Reste, und der glaubt er wäre alt.

  • ProE läuft auch wenn du mit mops im rwth-netz bist.
    hatte bei mir immer das problem dass fulltunnel nie lief...

    Was ist der Unterschied zwischen einem Maschinenbauingenieur und einem Bauingenieur?
    Maschinenbauingenieure bauen Waffen – Bauingenieure bauen Ziele.

  • Hab unter Vista einfahc ne normale VPN gemacht ohne irgendwelche extra tools, nur es nervt halt das alles umgelenkt wird.


    Das mitm mops ist klar ,den der einzige Grund fürs VPN ist ja das man dann im Netz eingebunden ist.

  • Ich bekam bis vor wenigen Tagen auch immer diese Meldung. Bin dann auf die Seite des RZ gegangen und hab mir die neue Version gesaugt und alles war gut.