Schwimmen oder wo ist der nächste Badesee?

  • hi
    mal ne frage an die aachner und aus der umgebung, kennt wer ein see der schoen ist, wo man so langsam mal hingehn könnte :)
    so im umkreis von 15-20 km wär net schlecht
    blaustein-see soll ja net schlecht sein oder ?


    ty
    ciao

  • rursee....soweit ich weiß...war zwar selber noch nciht da aber habe ich schonöfter von gehört...

    "60 Jahre NRW - das bedeutet: 60 Jahre Abitur für jeden!"- Harald Schmidt

  • der rursee ist aber ein ganzes stückchen wech (ca. 40 km) und man braucht schon ne ganze weile dorthin, gibt nämlich keine direkte autobahnverbindung, man kann nur über landstraßen fahren...

  • Ja Blaustein See oder Rursee sind so die beiden Seen wo man gut hinfahren kann. war aber selber an beiden Seen noch nciht aber soll nicht schlecht sein an beiden seen

  • rursee=erste sahne, kann man sogar mit der 68 vom Bushof direkt hintuckern, für ümme quasi. Am Blausteinsee ist baden verboten soweit ich weiss, ist auch nicht so toll da, direkt an der Strasse, und beim Schwimmen hat man direkt Algen um die Beinchen. Echzer Badesee in Düren ist auch toll! kann man auch irgendwie mit Bus und bahn hin.
    Ansonsten Hangeweiher, wer sich nicht traut in die Entengrütze zu jumpen, kann ja auch ganz langweilig ins freibad gehen.

  • in düren gibts übrigens 2 badeseen (gürzenich und echtz), alles supi mit den öffentlichen zu erreichen, und beide haben auch große parkplätze. außerdem ist da im sommer immer sehr viel los (für maschis sehr interessant) und das wasser ist top!
    düren rulez!

  • Rursee ist schon ne feine Sache, super Wasserquali. Da kannste unter Wasser nen paar Meter weit sehen! Jetzt aber noch zu Kalt, weil Zulauf von der Rur (gigantischer Riesenfluß). Ansonsten gibts da einen bewachten Abschnitt und für die Schieferstrand - Fans auch unbewachtes Ufer.


    Haavee fun!

  • Blausteinsee---- schwimmen wird mitlerweile geduldet.....d.h. offiziell ist schwimmen nit erlaubt, weil die sonst bademeister da haben müssen, es sagt abba mitlerweile keiner was wenn man dort schwimmt.....

  • wir waren letztes jahr einmal am rursee... total schön da. nur leider schwer dahin zu kommen... waren gott sei dank mit dem auto unterwegs, also mit öpnv hätt ich da persönlich keine lust drauf!


    blaustein see ist aber genauso schön. kann man sich sehr gut mit ner decke hinhocken und es ist nicht ganz so "öffentlich"!

  • hm wie kommt man denn zum rursee? wie lang dauert das mit öffentlichen verkehrsmittel und was kost surfen und so da?

  • mit der 68 kommt man da hin,
    von bushof bis rurberg seeufer oder woffelsbach fahren. Dauert ca. 1,5h und der große vorteil, es ist absolut idiotensicher, man kann sich nämlich nicht in der schönen kruvigen Eifel verfahren. Infos gibt es übrigens auch auf www.aseag.de ..........

  • Blausteinsee ist baden in einem abgesperten bereich erlaubt!


    Ware gerade eben dort, ist recht chillig!


    Ereichbar aber eigentlich nur per Auto oder fahrrad!

  • Rursee!
    Da war ich gestern. Hab mir auch gleich meinen ersten Sonnenbrand des Jahres abgeholt.
    Aber wie sagt man so schön: "Was rot ist, wird auch braun!"


    Was ich am Rursee etwas vermisst habe, war ein vernünftiger Strand. Die Ufer sind sehr steinig und alles andere als flach. Aber für Bier trinken, Grillen, in der Sonne braten und Schwimmen reicht es alle mal.
    Wasser war noch etwas kalt. Wird aber bestimmt noch wärmer in den nächsten Wochen!!!

  • ...oder vielleicht doch eher plantschen.... :D


    wo kann man da in aachen hingehn?? habe gehört, dass freibad sei ziemlich klein.....gibts irgendwelche weiher in der umgebung?