Intel Core i3/5/7 gegen die "alten" Core 2 Duo Prozessoren

  • Je nach Mainboard vielleicht, aber meistens doch nicht denke ich. Also mein Bruder hat die 8600 und spielt mit einem kaputten Mainboard Bad Company 2 auf mittleren Einstellungen, so schlecht kann die ja nicht sein^^ War nur so als Beispiel gemeint weil er sagte, eher keine Spiele.

  • finger weg von intel, die können nichts ausser teure CPUs bauen und die mit toller werbung verkaufen :D


    *als fanboy meld* ^^

    Ich fürcht' nicht glühend Eisen, noch fürcht' ich Pein.
    Ich bin mein eigen Heiland, werd's immer sein.
    Und wenn ich Dir auch blutend zu Füßen lieg', weisst du genau:
    Ich bleibe unbesiegt!

  • Also ich habe einen Laptop Core 2 Duo 2.2Ghz + 2gb + 8600M GT und Spielen geht so..


    2gb Ram genügen fürs Office, Internet, ...
    Aber Wieso DDR3 ?? Für nen Office nutzung ?? (also der Preis/Performance unterschied ist enorm)
    Edit: Wow die Preise sind ja gestiegen !!
    also keinen Unterschied jetzt (hum komisch, naja)

  • DDR2 ist Schwachsinn, weil die neuen Boards die Sata 3 und USB 3 unterstützen, kein DDR2 supporten.
    Außerdem kommt hinzu, dass die 8600GT blödsinn ist, weil es bessere und günstigere karten gibt!


    Die 8600 kostet: KLICK


    Die ATI 5670 kostet 20€ mehr: KLICK


    Die 5670 bietet 279% mehr Leistung als die 8600GT und kostet gerade mal 20€ mehr. Ich würde zu ATI greifen.


    Ich halte sie dennoch für unnötig, da sie nicht für Office und Mozilla gebraucht wird!


    Sollte dennoch das Bedürfnis bestehen, kann man über ein anderes Mainboard nachdenken, wobei die sich alle nicht soviele nehmen. Aber wenn du kein Onboard Grafikkarte willst, dann müsste man nach einem neuem Mainboard gucken.
    Auf anhieb fällt mir das Gigabyte UD 3 ein. Das wäre auch teurer, falls du USB 3 und Sata 3 willst.
    Wenn du aber sagst, ich brauceh das nicht, sieht es wieder um ganz anders aus.


    Also ich würde sagen, wir warten auf eine Antwort des TS!

  • DDR2 ist Schwachsinn, weil die neuen Boards die Sata 3 und USB 3 unterstützen, kein DDR2 supporten.


    Ok, war nur nicht mehr aktualisiert



    Außerdem kommt hinzu, dass die 8600GT blödsinn ist, weil es bessere und günstigere karten gibt!


    Das war nur um zu sagen dass diese Karte ok war, aber naturlich gibt es neuere die besser sind (die 8600 ist auch nicht ganz neu)


    Und falls eine Graka notwendig ist, würde ich auch zu ATI greifen.

  • Die 8600 ist uralt. Seit der 8600 ist die 9xxx serie gekommen, dann die gtx2xx serie, dann die ati 5xxx serie. sprich sie liegt 3 generationen zurück!
    bequiet ist nicht leise mit dieser billig seire stimmt schon, aber es ist eins der günstigsten. und seasonic ist soweit ich weiß teurer.

  • seltsam, dass hier keiner ein Wort über die Pentium Dual Cores verliert. Für schlappe 50€ gibt es einen mit 3,xGHz dazu noch 2 GB Ram + nen billiges Asrock-Mainboard mit Onboard grafik und wir befinden uns inklusive Netzteil und Kleinteilen bei lächerlichen 200€ ...



    und ja das ist schön zügig genug für Office



    btw. mit beQuiet habe ich noch keine Probleme gehabt und die sind flüsterleiste

  • ähm das sind abgespeckte Core2Duos ... die haben nichts mit Pentium 4 oder Pentium D zu schaffen!!!

  • Unteres Preissegment in jedem Fall AMD. Intel ist zwar klar vorne, aber eher in Bereich die dich nicht interessieren. Noch dazu kommt, dass du für DDR3-Speicher Unterstützung, die in jedem Fall sinnvoll ist, bei Intel direkt zu den Core iX greifen musst, da die "alten" Core 2 Prozessoren nur DDR2 unterstützen, und sich da dank integriertem Speichercontroller auch nichts ändern wird.
    Beim Mainboard lieber 10 € mehr für ein "Marken"-Mainboard investieren.
    Finger weg, von der GeForce 8600 GT, hatte sie ein Jahr lang, totaler Müll. Nvidia ist bei Grafikkarten momentan nicht gut vertreten muss man sagen. Ich würde jedoch warten, bis der Fermi ( Ende des Monats ) raus ist, sollte die allgemeinen Grafikkartenpreise ordentlich runterdrücken. Ansonsten erstmal der OnBoard Karte vertrauen, die für Officeanwendungen auch vollkommen ausreichend ist.

    .. und was haben die Illuminaten damit zu tun?

  • omg...nein fermi wird die preise nicht drücken! das ist ein reiner paperlaunch! soviel dazu.
    das heißt, dass die karte nicht verfügbar sein wird in ausreichendem maße, als das sich amd gezwungen sehen sollte, die preise zu drücken.
    und soviel ist da nicht zu drücken im low end berreich.

  • omg...nein fermi wird die preise nicht drücken! das ist ein reiner paperlaunch! soviel dazu.
    das heißt, dass die karte nicht verfügbar sein wird in ausreichendem maße, als das sich amd gezwungen sehen sollte, die preise zu drücken.
    und soviel ist da nicht zu drücken im low end berreich.

    jenau...


    selbst wenn fermi karten in ausrecihenden mengen verfügbar sein SOLLTEN (olololol, so wie bei ALLEN launches die letzten jahre -.-), wird sich an den preisen in dem hier "interessanten" segment nichts tun. gtx480 und 470 sind beide im highend bereich angesiedelt, d.h. deren launch juckt die preise in niedrigeren segmenten überhaupt nicht.
    wenn überhaupt drückt der launch die preise für die 58xx reihe von ATI, wobei ich das nichtmal glaube, da die preise für fermi karten nochmals höher sein werden.


  • Ich hab nicht gesagt dass Intel überall besser ist... Du sagst doch selber dass sich der Preis Leistungsvorsprung unter 150 Euro beschränkt... Diese Grenze hast du festgelegt. Ich konnte vom Threadersteller nichts diesbezüglich finden, von daher finde ich meinen Einwand nach wie vor berechtigt.
    Ich hab ja auch deutlich drauf hingewiesen, dass ich nur das Bild ein wenig gerade rücken wollte von wegen AMD kann alles überall besser. Dem ist nämlich mitnichten so.
    Vll solltest du in Zukunft mal etwas über deinen Ton hier nachdenken. Der war nämlich wirklich nicht angebracht.

    Das sinkende Niveau im TV Programm hat gesellschaftliche Gründe:
    Die Menschen werden immer dümmer, wollen aber weiterhin vorm Fernseher sitzen und über "Deppen" lachen.

  • Ich hab nicht gesagt dass Intel überall besser ist... Du sagst doch selber dass sich der Preis Leistungsvorsprung unter 150 Euro beschränkt... Diese Grenze hast du festgelegt. Ich konnte vom Threadersteller nichts diesbezüglich finden, von daher finde ich meinen Einwand nach wie vor berechtigt.
    Ich hab ja auch deutlich drauf hingewiesen, dass ich nur das Bild ein wenig gerade rücken wollte von wegen AMD kann alles überall besser. Dem ist nämlich mitnichten so.
    Vll solltest du in Zukunft mal etwas über deinen Ton hier nachdenken. Der war nämlich wirklich nicht angebracht.


    da sämtliche AMD prozessoren mittlerweile unter 150 euro sind (oder 170 meinetwegen), kann man getrost davon ausgehen, dass AMD im bereich oberhalb 150 euro mangels anwesenheit auch keinerlei leistung liefern kann :lol:

  • Das ist natürlich ein Argument :D

    Das sinkende Niveau im TV Programm hat gesellschaftliche Gründe:
    Die Menschen werden immer dümmer, wollen aber weiterhin vorm Fernseher sitzen und über "Deppen" lachen.