Echter Bäcker in Aachen

  • Hallo,


    ich mach mal wieder einen Thread ála wo ist der/die/das Beste ... in Aachen zu finden.


    Diesmal bin ich auf der Sucher nach einem richtigen Bäcker. Also auch kein Moss und Nobis, die sind zwar ganz ordentlich aber nicht, das was ich suche. Mir schwebt da eher sowas wie die Bäckerei Hinkel aus Düsseldorf vor. Also wo es keine 20 Filialen gibt und noch alles von Hand gemacht wird. Gibt es sowas noch in Aachen? Wenn ja wo?


    Danke für eure Hinweise!

  • CEM-Backshop, die rösten sogar ihre Kaffebohnen selber!

    Du weißt wer du bist, woraus du gemacht bist. Lernen liegt dir im Blut. Kämpfe nicht dagegen an. Du hast nicht für dein Land gelernt, du hast für dich selbst gelernt. Gott kann das nicht ungeschehen machen. Wenn man dich zwingt, ist lernen so einfach wie atmen.

  • N'Abend Zusammen,


    Die Bäckerei Simais backt auch noch selber. Insbesondere auf der süßen Seite der Backwaren haben die's drauf :)


    Aber Vorsicht...kalorienarme Kost ist meist was anderes ;)


    Noch die Adresse aus dem Internet:

    Simais D.
    Jakobstraße 88
    52064 Aachen
    0241 35773


    Grüße,
    Oliver

  • Am Adalbertsteinweg gibt es die Bäckerei und Konditorei Mehlkopf. Aber wie Ilhias schon sagte: In der City sieht es schlecht aus. Wahrscheinlich wegen der Mieten gibt es dort nur Aufbäcker oder Belieferer :(

  • Die Bäckerei Heinz Kaussen in der nähe vom Ponttor ist einfach Spitze! Kann ich nur jedem wärmstens empfehlen

    Truckdriving is not a crime, it´s a lifestyle!

  • was ist dem ecke templergraben/königstraße?


    Du meinst den Kaussen! Ist übrigens ein andere Kaussen als den den Trucker meinte (Heinz Kaussen ist der Bruder).
    Führen beide auch verschiedene Brotsorten. Wobei ich aber wirklich den Kaussen am Templergraben bisher den besten Bäcker hier in Aachen finde!

    "When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead!"
    (Barney S.)

  • der Original Kaussen ist an der Ecke Templergraben. Der backt noch selber und hat echt gute Sachen. der Kaussen an der Roermonderstr. ist der Bruder. aber die Geschäfte laufen getrennt und der am Templergraben ist meiner meinung nach besser.

  • und warum passt Moss dann da nicht rein? :)


    Die backen auch alles selber, lediglich zentral. Die Qualität ist in meinen Augen super!


    Da kann kein Oebel oder sowas mithalten...

  • Huch hier ist ja was los :angst:


    Also mich interessiert mehr die Brot/Brötchen-Ecke. Bei Moss und so sind die zwar gut aber halt nicht so genial wie beim Hinkel (da ist das Brot wirklich noch was Besonderes!)


    Der Cem backt sein Brot wirklich selbst? der schaut mir eher nach Backwerk Verschnitt aus oder täusche ich mich da?
    Mehlkopf habe ich schon gesehen, war aber noch nicht drin. Ich war mal bei Conrads?! auf der Adalbertsteinstraße und naja es war gut aber nichts besonderes.


    Der Kaussen hört sich ja vielversprechend, wenn keine Gegenstimmen mehr kommen teste ich den morgen mal :thumbup:

  • Ich find die Bedienung beim Kaussen aufm Templergraben sehr häufiog sehr unfreundlich. Vorallem die ältere Frau die dort arbeitet ist fies. Backqualität ganz vernünftig, hab jetzt aber keine gigantounterschiede bisher geschmeckt

  • Mannebach auf der Lütticher Str gibts auch noch, so bei Hausnummer 160. Denke dass da auch alles selber gemacht wird. Geschmacklich sicherlich auch ganz gut.

  • Kaussen (am Ponttor) ist meiner Meinung nach nur auf dem Kuchen-Sektor gut,
    das Brot kommt bei Weitem nicht an das von Hinkel heran, da würde ich noch eher Moss vorziehen.

  • Ich find die Bedienung beim Kaussen aufm Templergraben sehr häufiog sehr unfreundlich. Vorallem die ältere Frau die dort arbeitet ist fies. Backqualität ganz vernünftig, hab jetzt aber keine gigantounterschiede bisher geschmeckt


    Du meinst die Frau Kaussen... und ich find die eigentlich nett ^^
    Ich kauf auch normalerweise bei denen... find das Brot gut.


    Also, wer den CEM für nen vernünftigen Bäcker hält, der würde McD auch 3 Michelin Sterne verpassen. Das ist ganz billige Aufbackware, die belegten Sachen sind echt grausig und im Laufe des Tages total verranzt, und die Preise sind sowieso unter aller Sau. Monopollage am Hauptgebäude / Karman quasi.

  • Also mit Kaussen am Ponttor war ich immer höchst zufrieden.
    vor allem die belegten brötchen und die süßen schoko/nussbrötchen können sich sehen lassen.
    Bedienung und Service außerdem ausgezeichnet! Die haben mich mal inkl Kuchen zum WZL gefahren, weil ich für 50 € Kuchen gekauft habe :)