Netbook kaufen

  • Hallo zusammen


    Ich möchte mir ein Netbook kaufen und möchte max. 350 € ausgeben. Wer von euch hat denn schon Erfahreungen mit den kleinen Helfern im Alltag gesammelt und könnte mir tipps für den kauf geben. Oder noch besser gute Geräte vorschlagen.
    Wichtig ist mir vor allem eine lange Akkulaufzeit.
    Schonmal Danke


    Henrich

    • Offizieller Beitrag

    Meine Empfehlung: Lenovo Ideapad, für effektiv 229€ alles was man braucht.
    Da gibt es momentan eine 50€ Cashback-Aktion! Und das ist ist ja schon ne Menge bei Preisen um die 300.
    http://www.sparbote.de/3542/le…ur-229-euro-inkl-versand/


    Testbericht: http://www.notebookcheck.com/T…10-3-Netbook.27413.0.html


    Hab so ein Gerät vor kurzem in der Hand gehabt - wirkte recht gut.

    FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen!!!


    "Ein gutes Gedächtnis merkt sich nicht alles, sondern vergisst das Unwichtige." -Peter Bamm

  • ich habe : Asus Eeepc 1000HE
    preis: 399€ von märz 2009


    + punkte: Track pad sehr bekem und groß + Multi touch ( herrlich bei pdfs)
    Akkulaufzeit (5 Stunden nur Filme) oder 6 bis 7 Stunden bei normale nutzung (wlan, musik, pdf, surfen, ..)(laut Hersteller 9,5 Stunden)


    - punkte
    gewicht 1,3 kg


    Also auf was man achten sollte ist,
    den Track pad (da man ihn ja um 80% benutzt)
    die Tastatur

  • Ich weiß nciht, wofür das netbook sein sollte, ich persönlich würde mir statt netbook eher einen 11.6Zoll ULV-notebook a la Acer 1810 holen, 7 und mehr h Akkulaufeit, dafür deutlich mehr Rechenleistung als ein netbook. Kostet mehr, ist halt die Frage wofür und ob es eine Alternative darstellt.
    http://www.notebookcheck.com/T…-Subnotebook.21019.0.html

  • Hallo


    Ersteinmal Danke für eure Meinungen. Ich brauche das Netbook nur für unterwegs. Also E-mail, Internet, Word, Excel, etc. Im Herbst mache ich Praktikum und wollte dann nicht immer mein 15 Zoll Notebook mitschleppen.

  • Wär dann nicht n TabletPC ehr was?

    Boah hab ich gerade keine Lust zu lernen.
    In manchen Beiträgen verwende ich möglicherweise tendenziell aggressive Ausdrucksweise.
    Ich vergesse manchmal, dass eine Forumsdiskussion nicht die Möglichkeiten eines Gesprächs bietet, Es kann vorkommen, dass ich gedanklich Ignoranz unterstelle, obwohl nur die Möglichkeit der Verständigung nicht gegeben ist. Ich entschuldige mich hiermit bei allen, die sich dadurch gekränkt, verletzt oder missverstanden fühlen könnten. Zudem meine Entschuldigung an die Moderatoren, da diese Art des Schreibens zu einem schlechten Gesprächsklima führt.

  • Ich glaube ,dass die in einer ganz anderen Preisklasse liegen oder. Das Lenovo S10-3 würde ja dann nur ca. 230€ Kosten.

  • Wenn du mit nem glossy Display leben kannst, ist das Lenovo vom Preis Leistungsverhältnis im Moment ungeschlagen. Ich find das allerdings gerade für unterwegs ein absolutes K.O. Kriterium!


    Wenn es matt sein soll, dannn Samsung n150 Endi (um die 290 Euro) oder wenn du absolut keine Kompromisse eingehen möchtest das n220 Marvel (350 Euro).
    Das Marvel hat nochmal eine deutlich bessere Tastatur, nen wertigeres Gehäuse und nen größeren Akku. Im Bereich der matten Netbooks gibt es zurzeit nichts besseres.
    Alternativ kann man sich natürlich auch noch nach den älteren Geräten wie dem NC10 umschauen. Das verrichtet schon seit fast 2 Jahren fast täglich seinen Dienst bei mir und mach einfach nen unzerstörbaren Eindruck ;) Da ich das Marvel aber seit kurzem ebenfalls hier hab, würd ich dir dazu raten. Sehr schickes robustes Gerät.



    Achja: Was immer du kaufst ich würde ich dir raten, Windows 7 Starter schnellstmöglich loszuwerden. Ich hab auf das Marvel gleich wieder XP draufgemacht. Treiber gibts von Samsung gottseidank. Die Performance ist damit deutlich besser. Alternativ kannst du natürlich auch auf Win7 Professional aufrüsten, wobei ich dir dann zu 2GB Ram im Netbook raten würde.

    Das sinkende Niveau im TV Programm hat gesellschaftliche Gründe:
    Die Menschen werden immer dümmer, wollen aber weiterhin vorm Fernseher sitzen und über "Deppen" lachen.

    Einmal editiert, zuletzt von o_OLLi ()

  • Hab mich jetzt für das s10-3 entschieden. Der Preis ist mit der Cashbackaktion unschlagbar. Und ich wollte nicht 100€ mehr ausgaben für ein mattes Display beim n220.
    danke für die Hilfe


    Henrich

  • Hab mich jetzt für das s10-3 entschieden. Der Preis ist mit der Cashbackaktion unschlagbar. Und ich wollte nicht 100€ mehr ausgaben für ein mattes Display beim n220.
    danke für die Hilfe


    Henrich


    Hi Henrich,


    Bin momentan auch auf der Suche nach einem Netbook und die Cashback Aktion ist wirklich reizvoll... allerdings: hast du Lenovo mal zwecks Frist kontaktiert? Man kann den Antrag ja frühestens 30 Tage nach dem Kauf einreichen. Zusammen mit der Aktions-Frist 31.08.10 von Lenovo macht das als Rechnungsstichtag den 31.07. siehe auch: http://www.chip.de/news/Netboo…ab-225-Euro_43680082.html


    Wurde mich freuen wenn du dich kurz Rückmeldest denn für einen eventuellen doch noch zulässigen Rechnungstermin 31.08.10 müsste ich mich sputen :)


    Gruß,


    Oli

  • Hm


    Denke schon das das funktioniert. So wie ich das verstehe kommt das auf das Rechnungsdatum an.
    http://www.lenovocashback.com/de/de/notebook/
    Hab aber auch nicht verstanden warum man dann nur zwischen 30 und 60 tagen nach dem Kauf das einreichen kann.
    Also um die 50 € zu bekommen muss ich jetzt ja eh einen Monat warten.
    habs beim Telekomshop gekauft und da steht folgendes:
    Registrieren Sie Ihr gekauftes Lenovo S10-3 Netbook mit Kaufdatum 01.07.10 - 31.08.2010 bis zum 30.09.2010


    Also hoffe ich, dass das so in Ordnung geht

  • Hallo,


    überlege mir auch das Lenovo S10-3 M33D6GE zu kaufen, habe jetzt aber , ich glaube das Nachfolgemodell gesehen, das Lenovo S10-3s M34DEGE, das soll aber schwer aufzubekommen sein um den Speicher zu erhöhen. Hat jemand damit Erfahrung ? :)

  • so ich belebe den thread mal wieder, da ich mir auch ein netbook zulegen will. sollte eine gute performance zum arbeiten haben, lange akkulaufzeit(!), mattes display (will da shauptsächtlich in der uni nutzen) und u.U. HD-fähig, wobei das ein zusatz wäre.


    was gibt es denn da gutes? testberichte gibt es ja wie sand am meer und ich hätte infach gerne so ein paar geräte aus denne ich eines auswähle. und am besten sind ja doch erfahrungen, die leute gemacht haben, die das gerät auch selbst mal längere zeit benutzt haben und auch zu ähnlichen zwecken.

  • Schau mal bei Lenovo nach. Die geben ordentlich Studentenrabatte. Was bei Netbooks geht, weiß ich nicht, aber bei Laptops sind gut und gerne 300 Euro drin.