TaeKwonDo Verein

  • Hallo,


    kennt jemand in Aachen einen guten TaeKwonDo Verein? Ich war einmal beim Unisport und hab mich über die 12€ echt noch geärgert... Da sollte man technisch gut lernen und sparring gehört natürlich auch dazu. Und ich fänds ganz nett, wenn das nicht zuuuu ernst zu Sache geht. Also wenn ich direkt 30 Situps machen muss, weil ich gequatscht hab, hat das nicht mehr sooo viel mit Hobby zu tun finde ich.


    Danke!

  • wenn ich gesperrt werde von mir aus: aber: vaevictis, halt doch einfach mal die fresse. ist ja nicht zum aushalten diese unproduktivität.



    Yourself


    am unisport hat mich gestört, dass ich mich für den anfängerkurs gemeldet hab, weil ich länger nichts mehr gemacht hab und erst die technik wieder lernen wollte und die da nur unkontrolliert in der gegend rumtreten. Alles, was man da kriegt, ist ne Zerrung. MMn sollte man sich bei Kampfsport 15Minuten dehnen und 10 Minuten laufen, damit man sich nicht verletzt. Und man muss den Leuten erst Technik beibringen, bevor sie nach Pratzen treten dürfen...
    Mein Verein war auch ganz gut, denke ich. Mit diversen deutschen Meister und drei Schwarzgurten, die einen betreuen - auch wenn sie nichtmal der Trainer sind.
    Ich hatte gelb-grün, was ja nicht sonderlich weit ist, da ich irgendwann zu selten beim Training war und man ja ne gewisse Anzahl an Trainingsstunden braucht, um eine Prüfung ablegen zu dürfen, sonst hätte ich jetzt wohl blau. Also denke ich, kann ich schon ein bisschen beurteilen, wie schlecht das Training war. Hektisch und eben ohne Technik.


    Und zum Probetraining: Probewoche war vorbei und ich dachte eben, dass die 12€ mich pro Semester ja nicht killen...


    @JohnHardcore



    Hahaha, ja wenn man will schon ;) Aber man hat mich bislang nie gezwungen zu kämpfen, außer mit Pratzen ;)



    EDIT: sprecht ihr zwei da aus erfahrung oder waren das google-treffer?

  • Zitat

    " die da nur unkontrolliert in der gegend rumtreten."

    naja ich wär vorsichtig, manche fühlen sich vllt betroffen . und es gibt auch sehr gute tkdler beim uni tkd wie ich finde. jedoch muss ich dir auch recht geben. wer mal in nem anständigen tkd verein war weiss dass das meilenweiter unterschied ist zwischen den trainingsstylen.


    ich wollte nach den klausuren mal hierhin gehn


    Trainer ist Großmeister Kim Chul-Hwan, 9. Dan
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kim_Chul-hwan


    war vorher auch bei nem Koreanischen trainer und das hat mir viel gebracht. wenn du willst können wir ja zusammen hin ;)


    lidius

  • Ich betreib mal Thread-Nekromantie:
    Kennt noch irgendwer nen Verein / Macht jemand hier Taekwondo ? Hab jetzt erstma mit KIM Kontakt aufgenommen, Narabi ist noch'n Stück weiter weg von mir. Das Problem mit dem Unisport ist, dass Fortgeschrittenen Training Freitags um 20 Uhr ist und ich genau weiß, dass ich da nicht hingehen werde, weil ich mind. alle 3 Wochenenden nicht in Aachen bin...

  • Von der Sportschule KIM kann ich nur abraten, habe dort 1 von 7 Jahr Tae Kwon Do verbracht, danach für 6 Jahre am Kronenberg

    Dropbox - 2GB Cloudspeicher für den PC, Android, iOs, ... - Komplett kostenlos! Einfach ausprobieren und via Link +0.5GB extra bekommen! Klick

  • Also diese "Strafeinheiten" sind echt was für den allerwertesten. Vor allem wenn man diese einem Erwachsenen aufdrückt.
    Da würde ich auch dem Trainer so :musik: entgegenkommen ;)


    In Aachen dirket kenne ich keine Kampfsportverein. Höchstens im Kölnerraum. Dort bin ich bei http://www.kungfuforlife.de/
    seit zwei Jahren Mitglied und die Trainer dort sind ganz human.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    am unisport hat mich gestört, dass ich mich für den anfängerkurs gemeldet hab, weil ich länger nichts mehr gemacht hab und erst die technik wieder lernen wollte und die da nur unkontrolliert in der gegend rumtreten. Alles, was man da kriegt, ist ne Zerrung. MMn sollte man sich bei Kampfsport 15Minuten dehnen und 10 Minuten laufen, damit man sich nicht verletzt. Und man muss den Leuten erst Technik beibringen, bevor sie nach Pratzen treten dürfen...
    Mein Verein war auch ganz gut, denke ich. Mit diversen deutschen Meister und drei Schwarzgurten, die einen betreuen - auch wenn sie nichtmal der Trainer sind.
    Ich hatte gelb-grün, was ja nicht sonderlich weit ist, da ich irgendwann zu selten beim Training war und man ja ne gewisse Anzahl an Trainingsstunden braucht, um eine Prüfung ablegen zu dürfen, sonst hätte ich jetzt wohl blau. Also denke ich, kann ich schon ein bisschen beurteilen, wie schlecht das Training war. Hektisch und eben ohne Technik.


    Ich war zwar nicht beim Tae Kwon Do, hab mir aber die Karate Kurse beim Unisport mal angeschaut. Und das fand ich dort auch nicht sonderlich gut. Da hauen die sich nur auf die Knochen etc. Ich betreibe schon länger Karate und habe auch nichts gegen härteres Randori, aber jedes Training muss ich das nicht haben...jedes mal nachm Training mit blauen Flecken nachhause kommen..ätzend sowas. Und wenn man mir dann noch erzählen will, dass man das als Karateka abkönnen muss und man nur so weiter kommt, hat für mich echt nicht alle Latten am Zaun...


    Extra nen neuen Thread eröffnen will ich jetzt auch nicht, aber wenn jemand nen coolen Karate Verein kennt, nennt ihn mir! (Vorzugsweise Goju Ryu Karate)

  • ach Hektopascal du hier? :D ich mach mal schnell einen auf Nekromancer: Msk ist das sinnlose geprügel dass ich nach zehn Jahren shotokan auch nicht abhaben konnte. Das shotokan der HSS - hochschulsport - ist toll! aber leider nicht wirklich wettkampforientiert. Da ich selbst noch mal anfangen möchte: Ist Teakwondo echt so mies und wäre savate eine Alternative? Wobei ich ehrlichgesagt vom modernen europäischen Pseudo-Kampfsport nicht viel halte...

  • Hallo Leute,


    ich habe hier aus Zufall euren Beitrag gesehen.

    Ich hoffe er ist noch vorhanden und erreicht den einen oder anderen von euch auf diesem Wege.


    Kurz zu mir ich studiere in Aachen und habe mal TKD im Verein trainiert.

    Da die Zeiten im Verein gebunden sind bin ich eher im Fitnessstudio um mich Fit zu halten.


    Nach einiger Zeit habe ich wieder den Drang und Spaß zu kicken und paar Techniken zu trainieren.(als Hobby mäßig)


    Wer von euch Lust und Laune hat kann gerne schreiben und wir können mal zusammen Zeit aus machen und trainieren, da ich auch auf der Suche nach einem coolen Trainingspartner bin.


    Ich trainiere gern im Freien oder wenn es im Fitnessstudio in einem extra Raum ist, ist es auch völlig okay.

    Nur ich habe keine Lust auf Vereine oder Clubs oder RWTH Angebote.

    Habe bereits gelesen das das Angebot von der Hochschule der letzte Schott ist, daher melde ich mich erst gar nicht da an.



    Ich danke für die Aufmerksamkeit und freue mich auf das Training mit einem vom euch.


    Macht's gut bleibt gesund bis dahin!


    Mit sportlichen Grüßen


    Karay93