Wie am günstigsten mobil online - Netbook/subnotebook

  • HI,


    ich will mir nen Netbook oder subnotebook zulegen, und suche dazu noch ne günstige möglichkeit, mobil im inet zu surfen. ich bin bei o2, aber das finde ich dafür zu teuer. mir gehts nicht darum, viel daten zu saugen, dafür hab ich zuhause nen festen rechner, sondern ne ordentliche verbindung unterwegs (auch im zug) zu haben.


    wenn ihr da erfahrungen habt, ich bin für alles offen..!


    gruß
    chef

  • Das beste Netz ist das Vodafone Netz. Es gibt ne Reihe anderer Anbieter auch ohne Vertragslaufzeit die das Vodafonenetz mit benutzen. Musst einfach mal googlen.


    Allerdings je nachdem wo du mim Zug langfährst ist die Netzabdeckung nach wie vor bescheiden. Und in Edge Geschwindigkeit surfen macht wirklich keine freude... Wenn du natürlich immer ICE fährst, dann hat die Bahn was mit der Telekom abgeschlossen, aber da geh ich jetzt einfach mal nicht von aus ^^

    Das sinkende Niveau im TV Programm hat gesellschaftliche Gründe:
    Die Menschen werden immer dümmer, wollen aber weiterhin vorm Fernseher sitzen und über "Deppen" lachen.

  • Im Moment gibt es auf der Vodafone-Seite nen Surfstick für nen 10ner, mit anderer Software lässt sich das Teil auch mit anderen Simkarten verwenden. Dazu würde sich dann zum Beispiel eine Sim von Netzclub (o2-Netz) anbieten. Da kriegt man zwar Werbesms, auf die man mindestens einmal (kostenfrei) reagieren muss, aber dafür gibts ne Inet-Flat gratis (wird nach 200mb auf GPRS gedrosselt).
    http://www.netzclub.net/


    Hier gibts nen Link zur vodafonepage und auch Tipps zum "Entbranden". Hab selbst den alten k3565, aber auf die Netzclub-Sim warte ich noch.


    http://www.mydealz.de/14340/vo…ick-frei-fuer-alle-netze/