Wo am besten Schuhe kaufen in Aachen!?

  • Hi,


    da es ja einige Schuhläden in Aachen gibt, würde es mich interessieren, welche dieser Läden ihr empfehlen könnt.
    Ich selbst war bisher von Goertz am meisten überzeugt, was Winterschuhe/Lederschuhe betrifft. Leider bin ich bis heute nicht wirklich fündig geworden.
    Onlineplattformen wie Zalando&Co stellen natürlich eine gute Alternative dar, aber ich muss den Schuh in der Hand halten und anprobieren, auch wenn Versand da kostenlos ist.


    Danke schonmal für die Tips!
    Gruß
    Jochen

  • Also das kommt natürlich darauf an was du für eine Beratung brauchst. Wenn du ohne auskommst kann ich nur das Siemes Schuh Center am Tivoli empfehlen.
    Dort gibt es Markenschuhe zu sehr günstigen Preisen. Einzelmodelle, Ausläufer etc...Alles qualitativ durchaus ansehnlich udn für meist unter 50 Euro ;)

  • Wenn nicht grad ne Schießerei im Gange ist kann ich auch Lust for Life empfehlen, wenn auch ganz klar das hauptaugenmerk auf Damenschuhen liegt (was aber bei schuhläden ja eh fast überall der fall ist), sind die doch recht gut sortiert ;)

  • Ganz klar Siemes! Die Auswahl des Siemes in der Adalbertstraße reicht in der Regel schon aus. Wenn nicht, wie Sessor schon empfahl: Siemes Schuh Center am Tivoli.

    Was macht ein Maschinenbauer im Pädagogik-Gebäude?
    Sextourismus

  • Schonmal bei Mephisto gewesen? Ist dann natürlich ne andere Preisklasse als Siemes, dafür ist das Laufen die reinste Erholung mit solchen Schuhen! Und die Schuhe halten auch viel länger, wenn sie anständig gepflegt werden.

    Ich bin auf der Suche nach mir selbst. Falls ich vor mir da sein sollte sag mir bitte ich soll auf mich warten! :kaffee:

  • :D
    Bin heute endlich fündig geworden. In nem kleinen Laden nähe Großkölnstr. gegenüber IntersportDrucks. Habe davor wieder locker 10 Schuhläden durchwühlt. Gefütterte Schuhe sind in Aachen so gut wie ausverkauft. Konnte meinen Augen nicht trauen, als auf einmal mein überall ausverkaufter Favouritenschuh (dickere Sohle,Echtleder,dunkel,Fell-Innenfutter,ansprechendesDesign,gute Sitzform, kein Haupt-Zipperverschluss) vor mir im Schaufenster stand. Das witzige...einziges Exemplar, was noch übrig war und dann auch noch genau meine Größe zu einem Preis, der 10 Euro unterm günstigsten Internetpreis liegt. Unglaublich....

  • Das witzige...einziges Exemplar, was noch übrig war und dann auch noch genau meine Größe zu einem Preis, der 10 Euro unterm günstigsten Internetpreis liegt. Unglaublich....

    Ich weiss auch warum ;)

  • rockerfeeling aufm roller ;)

    ...


    Ich werbe fürs Plasmaspenden.
    25 Euro extra für dich + 5 Euro Spende an ein soziales/gemeinnütziges Projekt.
    (Sofern sich nichts an den Prämien seitens Plasmaservice ändert)


    Einfach anschreiben

  • hehe, muss ja nicht jeder meinen Geschmack kenne ;) Ich bin jedenfalls mit den Boots mehr als zufrieden.
    In der GroßKölnstr. sind sehr viele Schuhgeschäfte, das stimmt. Habe ich aber alle durchgehabt, aber...sprang mir nichts direkt ins Auge!
    Meine Favouriten hier mal aufgelistet:


    Goertz,(gibt 2 in Aachen...nähe Puppenbrunnen am Markt und im Adalbertsteinweg)
    Siemes ( Adalbertsteinweg)
    GroßKölnstr. : Sehr großes Angebot in der ganzen Strasse
    "Prinzip" ( Alexanderstr.17): da bin ich dann zimmlich unerwartet fündig geworden

    Da hat man schon eine große Auswahl.
    Viel Erfolg an diejenigen, die ebenfalls den Winter-Schuhkauf, wie ich, immer weiter aufgeschoben haben und die alten Schuhe nicht mehr sehen kann ;)
    Gruß
    Jochen