Singletreff

  • das war doch gar kein angriff auf die sache. wollte damit nur meine meinung zu den kommentaren ausdrücken;)


    ich finde es gut, dass jemand den maschis unter die arme greifen will. sie scheinen es wirklich nötig zu haben, so wie sich das hier liest. zudem ist das sicher ne entspanntere atmosphäre als auf irgendeiner party oder in der disse. wie da leute freundinnen kennenlernen wollen ist mir bis heute ein kleines rätsel.

  • Naja, ich finde das klingt durchaus interessant. Die Leute die ernsthaft Interesse haben werden nur einfach nicht Maschboard-typisch ihren Senf dazugeben sondern sich einfach anmelden.


    ... und dass Maschimädels nur Maschimädels kennen stimmt auch nicht. Ich bin selbst Maschimädel und kenne auch viele Nicht-Maschimädels- schon alleine wenn man sich mal außer Haus begibt und Sport macht oder sonst irgendwelchen Hobbies nachgeht kommt man da ja nun kaum drumherum ;-), sooo wenig Mädels gibt es nunmal auch nicht in Aachen.

  • So, mal von den (zum Teil lustigen und/oder primitiven) Kommentaren zum Thema:

    Zitat

    "...wieder..."

    => Erfahrungsberichte?
    Rahmenbedingungen (Ort, Aktivitäten, ...)?

    Boah hab ich gerade keine Lust zu lernen.
    In manchen Beiträgen verwende ich möglicherweise tendenziell aggressive Ausdrucksweise.
    Ich vergesse manchmal, dass eine Forumsdiskussion nicht die Möglichkeiten eines Gesprächs bietet, Es kann vorkommen, dass ich gedanklich Ignoranz unterstelle, obwohl nur die Möglichkeit der Verständigung nicht gegeben ist. Ich entschuldige mich hiermit bei allen, die sich dadurch gekränkt, verletzt oder missverstanden fühlen könnten. Zudem meine Entschuldigung an die Moderatoren, da diese Art des Schreibens zu einem schlechten Gesprächsklima führt.

  • Justus Jonas: ja denke ich auch. Wenn man ernsthaft jemanden kennenlernen will, ist das sicherlich angenehmer als sich irgendwo dumme Anmachsprüche reinziehen zu dürfen. Ist einfach persönlicher als auf Parties.

  • Zitat

    Nicht viel billiger als ein weiblicher Avatar mit Gagball und entblößten Hupen. Keine Sorge, du wirst mit Sicherheit nicht mitmachen

    Was willst du eignetlich mehr?
    :love: auf den Avatar gerrichtet.


    Nicht zu vergessen...ich habe das nicht nötig...der juiceman weiß doch eh das ich mit den scheinen im mund
    im pascha sitze...tstststs...


    EDIT:


    Ein Gagball ist das zu 100% nicht!

  • Hehe, also ich hab damals bei diesem Veganer Dinner mitgemacht und es war eigentlich ganz lustig, die Frauen waren im prinzip quer durch die Bank gemischt. Ich hab auch gedacht als Frau kanns ja in Aache net schwer sein Kerle kennen zu lernen. Aber wie sich herausgestellt hat, hatten die meisten (die was mit Sprache etc studiert haben) genau das Problem, dass sie quasi nur unter Frauen sind und einfach im Alltag nicht auf Kerle treffen und auf Disco-Affentheater hat halt auch nicht jede bock...

  • also ich denke auch das das ganze eine gute idee ist. vor allem das da eine vorauswahl getroffen wird. dann werden nämlich die ganzne idioten, die der grund sind warum viele frauen in aachen eine schlechte meinung von uns maschis haben aussortiert und die, die dann teilnehmen können der frauenwelt dann mal zeigen, dass es auch maschis mit niveau, stil und charme gibt


    aber fühlt euch jetzt nicht unter druck gesetzt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Da die Frage bereits ein paar Mal kam: Eure Daten werden mit Diskretion behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Am Ende de Treffens werdet ihr gefragt ob ihr mit auf eine Liste wollt, die alle Teilnehmer erhalten, sodass man einfacher Kontakt halten kann. Sollte das nicht der Fall sein werden eure Daten gelöscht.

  • Und später steht in deinem Lebenslauf unter soziales:


    Verkupplung schwer vermittelbarer Maschinenbaustudenten



    Nein, super Sache was du da machst, viel Erfolg! Wenn Frauen fehlen häng doch einfach Flyer aus.

    • Offizieller Beitrag

    "Hey Starbuck [Name ist nur der Redaktion bekannt], du kannst doch gut organisieren. Mach doch mal eine Singleaktion mit Stil um das Image der Maschis zu heben und um ein paar Menschen glücklicher zu machen!"
    Das war was einige Freunde sagten und ich hasse Leute, die nur reden und nichts machen ;)


    Die ganze Aktion hat mittlerweile einen Namen:


    Finders Keepers
    Wer's findet darf's behalten.

    Ziel ist es einen schöneen Abend zu vermitteln, bei dem sich Leute ungezwungen und nett kennen lernen können. Die richtige Propaganda befindet sich mittlerweile an den jeweiligen Instituten und erreicht hoffentlich die holde Damenfront. Nachhaltiges Ziel ist es in regelmäßigen Abständen diese Aktion zu wiederholen, sodass sie sich zu einem "Event" etabliert. Das Ganze wird aber immer kostenfrei bleiben. Für das nächste Mal steht sogar ein Sponsor bereit, der Name bleibt aber vorerst geheim. Also, so oder so habt ihr nicht das letzte Mal von der Veranstaltung gehört.


    Die Besonderheit: Vom Organisationsteam wird niemand an dem Abend teilnehmen. Es wird alles perfekt organisiert, aber ihr macht den Abend! Das hat den Vorteil, dass das Ganze ungezwungener und lockerer ist. Als wenn sich die Leute eben durch Zufall kennen gelernt haben. Momentan wird am Design eines Flyers gearbeitet, bzw. an einem passenden Logo für das nächste Mal. Ernstgemeinte Vorschläge sind immer willkommen :)


    @Haizung: Bitte ändere doch endlich mal die Jobangabe in "Geld machen" in deinem Profilkästchen. Das tut immer so in den Augen weh!