WICHTIG für alle Nutzer von MSDNAA! -> Umstellung MSDNAA

  • Ich habe gerade zufällig folgendes gelesen und davon sind bestimmt auch einige Maschis betroffen ;) Also speichert lieber nochmal eure Lizenzen/Images irgendwo auf der Festplatte :rolleyes: Schade, dass für solche Sachen keine Mails rumgeschickt werden, während man sonst für alles mögliche Post von der Uni bekommt...


    Zitat

    Ende Mai wird eine Umstellung der MSDNAA-Plattform (ELMS) stattfinden. Einen genauen Zeitpunkt der Umstellung können wir aktuell noch nicht nennen. Den genauen Zeitpunkt werden wir spätestens eine Woche vor der Umstellung mitteilen.
    Am Tag der Umstellung wird die MSDNAA-Plattform kurzzeitig nicht erreichbar sein.
    Durch die Umstellung auf eine komplett neue Software ist es im Nachhinein nicht mehr möglich, auf bereits verteilte Produktkeys zuzugreifen. Bitte sichern Sie sich daher im Vorfeld sowohl Ihre Produktdownloads als auch Ihre Produktkeys.

  • Danke für die Nachricht!


    Bekommt jemand aber den unten genannten Fehler, wenn man über Campus Office für MSDNAA einloggt?


    Fehler: Umleitungsfehler
    Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
    Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt
    werden.

  • Nein, damit sollte das nichts zu tun haben.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Hinweis!


    Für alle die den Key bei MSDNAA nicht mehr abfragen können (und ihn so wie ich trotzdem noch brauchen...) gibts hier ein nettes Tool: http://www.magicaljellybean.com/keyfinder/


    Unten einfach die ZIP Version runterladen, dann braucht man es nichtmal installieren. 8)

  • Für alle die den Key bei MSDNAA nicht mehr abfragen können (und ihn so wie ich trotzdem noch brauchen...) gibts hier ein nettes Tool: http://www.magicaljellybean.com/keyfinder/


    Das hilft dir aber nur bei deiner aktuell installierten Version und nicht bei deinen anderen "gekauften" Keys ;)


    Ich glaube übrigens irgendwo auch noch gelesen zu haben, dass nicht garantiert werden kann, dass das Angebot an verfügbarer Software nach der Umstellung noch alle Produkte, die aktuell verfügbar sind, beinhaltet.

    • Offizieller Beitrag


    Das hilft dir aber nur bei deiner aktuell installierten Version und nicht bei deinen anderen "gekauften" Keys ;)


    Ich glaube übrigens irgendwo auch noch gelesen zu haben, dass nicht garantiert werden kann, dass das Angebot an verfügbarer Software nach der Umstellung noch alle Produkte, die aktuell verfügbar sind, beinhaltet.


    Ersteres ist natürlich vollkommen korrekt, bin aber gerade sehr glücklich, dass du uns drauf hingewiesen hast. Wollte nämlich nächste Woche mein System wegen neuer Festplatte neu aufsetzen und hätte dann ziemlich blöd geguckt... :D


    Und was genau meinst du mit deinem letzten Satz? Dass nicht garantiert werden kann, dass mein Windows nach der Neuinstallation noch funktioniert, weils unter Umständen nicht mehr Teil von MSDNAA ist? Das wäre nämlich unfassbar Kacke... X(

  • Und was genau meinst du mit deinem letzten Satz? Dass nicht garantiert werden kann, dass mein Windows nach der Neuinstallation noch funktioniert, weils unter Umständen nicht mehr Teil von MSDNAA ist? Das wäre nämlich unfassbar Kacke... X(


    Heißt was jetzt online ist, muss nach der Umstellung nicht zwangsläufig auch angeboten werden. -> Möglichst alles was man denkt noch brauchen zu können sichern und Produktkeys aufschreiben.

  • ms-dos 3.1, 3.11, windows 98 se, halt die ganzen schönen alten betriebssysteme ;)

  • ms-dos 3.1, 3.11, windows 98 se, halt die ganzen schönen alten betriebssysteme ;)


    windows 98 hab ich gar nicht mehr gefunden, ist vielleicht sinnvoll, war ja voll von Sicherheitslücken
    von Dos haben die wohl auch nur 6.0 und 6.22 drin

  • Wer echt noch Windows 98 haben möchte, im Arpa liegen CD+Key mit Handbuch rum und ich glaub die wollen das verschenken.

  • Heißt was jetzt online ist, muss nach der Umstellung nicht zwangsläufig auch angeboten werden. -> Möglichst alles was man denkt noch brauchen zu können sichern und Produktkeys aufschreiben.


    Genau so habe ich das auch verstanden. Also auf zum fröhlichen Shoppen :D


    Wir können ja mal Tipps sammeln: ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • sind nur die keys betroffen oder auch die images?


    ich merke grad, bei "Neuinstallation" muss man einen Grund nennen und anfragen, gehts auch ohne Anfrage?

  • sind nur die keys betroffen oder auch die images?


    Wenn manche Sachen nicht mehr angeboten werden, gibts dazu sicher auch keine Images mehr.
    Hab mal durchgeschaut, wenn man von allem die neuste Version läd und von den neueren Betriebssystemen alle Varianten, kommt man auf ~100Produkte.

  • Naja, wirklich brauchen tun die meisten aber nur max ne Hand voll....

    1) You are on the internet (2) You are visiting Maschboard.de (3) You are reading my signature (5) You didn't even notice that point 4 is missing (6) You just checked for point 4 (7) Now you are smiling

  • ist ja geil, dass man win7 + sp1 nicht downloaden kann, wenn man es schon mal vorher gezogen hat ...

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."
    (George Best, 1946 - 2005)

  • in den weiten des internet wirst du bestimmt von jedem microsoft-programm auch eine nicht veränderte version finden. oder du fragst einen kumpel.
    es braucht ja nicht jeder sein eigenes image, key speichern und gut.

    Ich fürcht' nicht glühend Eisen, noch fürcht' ich Pein.
    Ich bin mein eigen Heiland, werd's immer sein.
    Und wenn ich Dir auch blutend zu Füßen lieg', weisst du genau:
    Ich bleibe unbesiegt!

  • und wie kommt man an den key, wenn man den spaß nicht in den "warenkorb" schmeissen kann? .. abgesehen davon denke ich reichen mir die 4 keys die ich habe auch

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."
    (George Best, 1946 - 2005)