Wo bekomme ich guten Shishatabak in Aachen

  • Guten Tabak in Deutschland? Nirgendwo... Ich würd mich in einem der Foren wie "Hookah Community" oder so anmelden und da gucken, ob du was nach deinem Geschmack kaufen kannst, wenn mal wieder jemand ne Großbestellung in den USA macht, den Tabak aus der Türkei mitbringt oder woher auch immer. Manchmal einigen sich die Leute da auch auf Sammelbestellungen, da muss man dann allerdings auch ein bisschen Glück haben, dass das durch den Zoll kommt, sonst wirds ein bisschen teurer. Aber mal ganz ehrlich: Tabak aus Deutschland, der nach unserer Tabakverordnung hergestellt ist, ist doch Murks...

  • Roermonderstraße ungefähr Nummer 115 auf der anderen Seite der SB Tankstelle.
    Ich würde mal da schauen!

    EiMB,KOE,CH,HMI,Physik,MechI,MGI,HMII/III,ET,CAD,Info,WKI,TDI/II,MechII/III,MTL,ST,Strömi I,Numa,MGII/III,WKII,WSÜI,GRTM,Strömi II,KWP,GVM,EN,EW,RT,PA,TVI,QPM,BE,BA,EVSI,EVSII,WSÜ II,EST,EAS,WE, REGI, ST,

  • Danke, da werd ich dann wohl mal schauen.


    Kristus: Genau nach deinem Prinzip kann man sehr wohl guten Tabak in Deutschland kaufen. Irgendwo gibts Händler mit Kontakten in die Heimat und den Tabak kannst du dir dann hier kaufen. Halt unter der Ladentheke. (ohne Banderole=nicht durch den Zoll)
    Gerne auch weitere Tipps per PN...

  • tabak bei ebay kaufen klingt i.wie traurig :S aba hier in aachen einen "guten" tabak lieferanten zufinden da wäre ich auch dran intressiert , man kann ja einfach jeden der tabak verkauft fragen aba das dauert bissel lang :S ....

    Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, daß, wenn du die Welt verläßt, alle weinen und du lächelst.
    (Konfuzius)

  • Irgendwer noch nen aktuellen Tipp wo man momentan "vernünftigen" Tabak herbekommen könnte?
    Oder hat jemand zufällig noch welchen rumfliegen (Also nicht das furztrockene deutsche Zeug...)


  • ...


    Deswegen meine Frage nach dem Aktuell... Ist von mir aus schon ne Ecke und ich will nicht ganz umsonst bis ans andere Ende
    der Stadt gurken um dann davor zu stehen und nix zu bekommen ;)
    Aber wenn das noch Aktuell ist werd ich das mal ausprobieren danke!


    Edit:
    Danke Pablo!

  • Ich würde sagen Sammelthread und aus den Staaten bestellen? Wobei ich das Zeug sowieso nie benutze...

  • Heyho!
    Du musst wenn du Tabak kaufst unbedingt darauf achten, dass du unverzollten Tabak kaufst!
    Der hat glaube ich (kenn mich nicht so aus, eher mein Mitbewohner), ca 20% feuchtigkeit, wobei der verzollte nur ungefähr 5% hat, was geschmack und shishaerlebnis erheblich reduziert.
    In Stohlberg gibt es einen Laden, der unverzollten verkauft, sogar relativ günstig. Bei Intresse schreib mir einfach ne PN.
    Ansonsten kriegst du guten Tabak auch bei Inshiwa (Shishaladen) am Hansemannplatz (direkt an der Bushaltestelle). Einfach mal reingehen und nachfragen!
    Grüße

  • Es gibt übrigens Glycerin bzw. Molasse. Und auf einigen Seiten kann man dann den passenden Tabak bestellen (zwar auch deutsch, aber angefeuchtet auch top)


    Sent from my HTC Sensation using Tapatalk 2

  • "top" finde ich ja immer sehr relativ - wenn man einmal einen richtig geilen Tabak/Kopf hatte ist man eh versaut und alles andere macht keinen Spaß mehr. In den ganzen Cafés wird einem (zumindest als "Kartoffel") eh nur Rotz vorgesetzt. Aber gut, auch 3 Jahre nicht mehr probiert, vllt. hat sich da eine Revolution auf einem Jahrtausende alten Markt abgespielt ;)

  • Roermonderstraße ungefähr Nummer 115 auf der anderen Seite der SB Tankstelle.
    Ich würde mal da schauen!


    Bisher definitiv Beste.


    wie sind denn die Preise dort. welchen Tabak (Marke) würdet ihr weiterempfehlen? (welchen schmeckt man am besten?)