Maschboard - Exkursion zu Ferón nach Düren

  • Ferón Aluminium, wer ist dabei. 2

    1. Dabei - nächstes WS (1) 50%
    2. nö, lass stecken (1) 50%
    3. Dabei - dieses SS (0) 0%

    Hallo zusammen.


    Über Herrn Kern konnte ich folgendes Unternehmen für einen Betriebsbesuch, ähnlich wie bei der dt. Post, gewinnen.


    Ferón Aluminium in Düren:



    Kurzportrait:


    Die Aluminium Féron GmbH & Co. KG zählt zu den Marktführern, wenn es darum geht für Spezial-anwendungen Farben, Lacke, Kleber und Beschich-tungen auf bahnförmige Materialien aufzubringen oder unterschiedliche Materialien zu kaschieren. Als inhabergeführtes Familienunternehmen beschäftigen wir rund 210 Mitarbeiter in zwei Werken am Standort Düren in Nordrhein-Westfalen.So produzieren wir Spezialverbunde für die Lebens-mittel-, Bekleidungs-, Elektronik- und Luftfahrt-industrie, dekorative Oberflächenmaterialien für die Möbelindustrie, Inkjetpapiere und Inkjetfolien für den professionellen Einsatz sowie tiefziehfähige, lackierte oder auf Wunsch bedruckte, siegelfähige Aluminium-folien und -bänder für die Verpackungsindustrie.Wir veredeln flexible, bahnförmige Materialien bis zu einer Breite von ca. 1.750 mm bei einer Stärke von 15 bis 350 µ, wie z.B. Aluminiumfolien, Aluminium-, Edelstahl- und Kupferbänder, Papiere und Kartonagen, Kunststofffolien und Vliese.Die Weiterentwicklung individuell angepasster Beschichtungen und neuer Materialien – die wir auf hochmodernen Produktionsmaschinen herstellen – sollen unsere Kunden auch weiterhin in ihren Märkten bestmöglich unterstützen.


    ([URL]www.feron.de)[/URL]


    Laut Herrn Kern werden wir dort Hightech der neusten Generation aus dem Nanotechnischen bereich zu gesicht bekommen.



    Meine Frage an euch ist die Übliche:


    Wer würde mitfahren? (Ist ja Aachen-nah)
    Wer hat wann Zeit?
    Nächstes Semester, dieses Semester noch?
    In den Semesterferien?



    Also haut in die Tasten...


    Vg dSky

  • Ich denke mal, dass könnte eine interessante Angelegenheit sein. Ich würde gerne mitfahren. Nach Düren ist ja echt kein Problem.


    Wann? - Erst einmal egal. Flexibilität zählt.


    edit: Ich bin persönlich eher gegen die Semesterferien. Da hat man erst Klausuren, dann noch Praktikum und etwas Urlaub braucht man auch.

  • wäre auch dabei, am liebsten nach der info-klausur ab 14.9. oder wann das dann is

  • Ich muss mit Feron slebst noch sprechen, wie wir das machen. Wollte denen ne Kurze Termineinschätzung geben.


    Aber immo brauchen wir noch mehr Stimmmeeeennnn.



    :D

  • hätte auch bock. alleine schon um "meine ansprechpartnerin" katharina sistermann zu sehen. die hübsche die... :rolleyes:


    am besten nach der numaklausur.

  • Zitat

    Original von Big Maxy
    hui, je nach Zeitpunkt der Exkursion wäre ich 100%ig dabei!!!


    am besten Anfang August!


    Wenn Anfang August, dann bitte bitte nach dem 06.08. ist auf jeden Fall für einige Leute hier recht angenehem :D
    Vielen Dank schon mal für die Mühe das zu organisieren!


    Grüße =)

    Eingängiges Vergnügen – 42:15 | Starrsinn – 48:17 | Hobel - 38:16


    An das Gute im Menschen glaub ich auch. Nur in öffentlich Foren laufen keine Menschen rum, sondern anonyme Ärsche ^^

    Einmal editiert, zuletzt von [pedda] ()

  • Ich mich auch wenns kurz nach E-technik oder kurz nach Info ist wäre ich auch dabei oder wahlweise anfang oktober.
    Wie wärs in der WOche vom 8- 12.10 ?

  • Ich persönlich würde gern zwischen der Info Klausur und dem neuen Semester sowas machen...


    Also mein Vorschlag: kurz vor Anfang des neuen Semesters.

  • oder in der ersten woche, da is eh noch nix los