Sync-my-L²P - Neue Version 2019 für Moodle!

  • Super Programm, da merk man erstmal was fehlt wenn man jede Datei einzeln runterladen muss! Danke dafür!
    Kommen die ausgegrauten Features wie "automatisches Synchronisieren" in einer der nächsten Versionen?
    asdasafaefa.png

  • Ja, da die vorherige Version plötzlich nicht mehr klappte, musste ich die neue Version früher veröffentlichen als geplant und hab nicht mehr alles geschafft.
    Das wird aber schnellstmöglichst nachgereicht.

  • So! Linuxversion ist online. Bitte beachtet, dass ihr zum Starten die Rechte zum Ausführen setzen müsst (Rechtsklick->Eigenschaften->Zugriffsrechte unter Ubuntu).
    Bitte verzeiht mir auc, dass es wieder kein Logo gibt und der Updater aktuell per Hand gestartet werden muss. Das wird alles in der nächsten Version behoben sein. Ich wollte es aber schon hochladen, damit ihr alle eure Dateien runterladen könnt.


    Außerdem möchte ich nochmal auf die offizielle Fanpage hinweisen: https://www.facebook.com/pages/Sync-My-L2P/372851769462799


    Viel Spaß
    Grüße

  • Hi. Auch von mir ein großes Lob für das Programm!


    Allerdings habe ich nun ein Problem: Und zwar heißt es, es würde Glibc 2.15 benötigt werden. Da sich auf meinem OS (Debian Wheezy) die version 2.13 befindet und ich nur ungern eine neuere Version händisch kompillieren möchte, wollte ich fragen, ob sich der Source Code auch mit der älteren Version kompillieren lässt. Im Repository befindet sich leider noch nicht dein Update, sodass ich es nicht testen konnte.

  • Hi. Auch von mir ein großes Lob für das Programm!


    Allerdings habe ich nun ein Problem: Und zwar heißt es, es würde Glibc 2.15 benötigt werden. Da sich auf meinem OS (Debian Wheezy) die version 2.13 befindet und ich nur ungern eine neuere Version händisch kompillieren möchte, wollte ich fragen, ob sich der Source Code auch mit der älteren Version kompillieren lässt. Im Repository befindet sich leider noch nicht dein Update, sodass ich es nicht testen konnte.


    Der Quellcode steht sehr wohl online. Er ist nur im anderen Branch:
    https://github.com/Sync-my-L2P/Sync-my-L2P/tree/newGui


    Bitte beachte, dass du alle Zertifikate von http://l2p.rwth-aachen.de runterladen, in .der konvertieren und unter Certificates im Quellcodeordner ablegen musst.

    PHP
    <file alias="ssl">Certificates/PositiveSSLCA.der</file>
            <file alias="utn">Certificates/UTN-USERFirst-Hardware.der</file>
            <file alias="l2p">Certificates/www2.elearning.rwth-aachen.de.der</file>


    Ob sich der Quellcode überhaupt kompilieren lässt, kann ich dir nicht beantworten, das musst du einfach ausprobieren.


    Grüße


    (P.S. In den Ferien werde ich nicht jeden Tag ins Forum, Mailkonto etc. schauen. Deswegen können Antwort etwas später als üblich kommen)

  • Erstmal ein großes Lob für das Programm! Genau sowas habe ich gesucht und bin dann zufällig hier drauf gestoßen.


    Unter Mac funktioniert bei mir die Suche allerdings nicht, das heißt dass ich zwar das Feld anklicken kann, jedoch nichts eingeben kann.
    Und gibt es vielleicht die Möglichkeit anstatt direkt alle Dateien nur ausgewählte Dateien zu syncronisieren?
    Ich sehe zwar die Felder "Auswahl hinzufügen" aber das bewirkt irgendwie gar nichts.


    Gruß
    beginner

  • Wo bekommt man die Zertifikate? Vielleicht könnte das mal in die README oder INSTALL geschrieben werden.


    Bist du auch ein: Installer ist nix für mich, da kompilier ich selbst! ? :D


    Ich hab Sie via Firefox (auf das Grüne/Schloss in der Addressleiste klicken und dann bis "export" durchhangeln) bekommen. Das Biest brauch qt libs, dann reicht qmake && make


    Die Zertifikate mussten bei mir mein ich ins root-dir von git, wenn qmake keinen Fehler schmeißt war's richtig. Kannst natürlich auch die Pfade anpassen.

  • Erstmal ein großes Lob für das Programm! Genau sowas habe ich gesucht und bin dann zufällig hier drauf gestoßen.


    Unter Mac funktioniert bei mir die Suche allerdings nicht, das heißt dass ich zwar das Feld anklicken kann, jedoch nichts eingeben kann.
    Und gibt es vielleicht die Möglichkeit anstatt direkt alle Dateien nur ausgewählte Dateien zu syncronisieren?
    Ich sehe zwar die Felder "Auswahl hinzufügen" aber das bewirkt irgendwie gar nichts.


    Gruß
    beginner


    Das Suchfeld werde ich mir unter Mac noch genauer angucken. Momentan weiß ich noch nicht, was da schief läuft!


    Um Dateien nicht zu synchronisieren, musst du Elemente auswählen und dann auf "Auswahl entfernen" klicken, da standardgemäß alle Dateien eingebunden sind.




    Ich schreib ne kleine INSTALL!


    Hi,
    super Programm!
    Leider hab ich seit ein paar Tagen Probleme mich einzuloggen :(
    Kommt immer "Login fehlgeschlagen"
    Meine Logindaten stimmen aber eigentlich...


    Dafür gibt es seit ein paar Tagen eine neue Version!

  • Auch von mir ein tausendfaches Dankeschön. Auf dieses Programm sollte am besten in jedem Erstsemester-Info hingewiesen werden. Kann mir schon gar nicht mehr vorstellen, ohne die Synchronisierung zu arbeiten.


    Zwar ist mit der neuen Version zwar der Login-Fehler beseitigt, jedoch holt man sich damit auch Layout-Probleme ins Haus. Auf meinem Netbook (Auflösung 1024x600) kann das zu große Fenster nicht vollständig angezeigt werden und eine Skalierung ist (zumindest in der Vertkalen) nicht möglich. Handelt es sich hier um einen Bug oder um eine Laune meines Rechners? ;)


    Gruß, Garfunkl

  • Das kommt daher, dass in der neuen Version zahlreiche neue Features enthalten sind. Du kannst das Fenster nicht weiter verkleinern, da kein Platz mehr frei ist, wo die Elemente sich verschieben können.
    Leider ist es nicht einfach, die Oberfläche so zu gestalten, dass es auf Monitoren von 10" bis 27" perfekt aussieht.

    • Offizieller Beitrag

    Kleine Neuerung: Es ist eine neue Webseite online, die man sich auch gut auf IPad und IPhone angucken kann.
    Webseite


    Wo wir grade von iPhone und iPad sprechen^^ Ich finde dein Programm richtig gut, stelle aber fest, dass ich häufig mal übers iPad mir Übungsblätter, also PDFs aus dem L2P anzeigen lasse.


    Eine L2P App würde das vereinfachen... Ist sowas auch in Planung?!

  • Dazu gibts eine Antwort im FAQ auf der Webseite :)


    Ums kurz zu fassen: Ich würde auch gerne eine mobile App programmieren. Es gibt aber ein paar Probleme, die mich daran hindern:

    • Ich müsste quasi alles neu machen
    • Die PC Version ist noch lange nicht fertig
    • Die RWTH will auch irgendwann dieses Jahr angeblich eine App rausbringen, die das vllt. kann (dazu gibts aber keine Infos seitens der Uni)
    • Ich schreibe im nächsten Semester meine Bachelorarbeit


    Ich kann über einen kleinen Trick trotzdem meine Dokumente mit dem Handy und Tablet synchronsieren:
    Und zwar synchroniser ich das L2P am PC in meine Dropbox hinein und kann dann mobil mit der DropboxApp (mit Internetverbindung) darauf zugreifen.
    Das ist die momentan einfachste Möglichkeit.


    Wenn man auf seinem Handy auch offline die Dokumente haben will, so gibts auch einige Apps (zumindest für Android), die die Teile der Dropbox immer aufs Handy runterladen und auch darauf speichern.

  • Die alte Version lief bei mir einwandfrei. Jetzt habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt mit Windows 7 und wollte mir das Programm wieder runterladen. Bei mir streikt er jetzt aber beim einloggen. Ich bekomm folgende Fehlermeldung:


    Ssl Error


    Error: 0 No Error
    Zertifikat


    Habe schon deine anderen Tipps versucht, leider ohne Erfolg.
    Hat da einer eine Lösung für?


    Jetzt wo das Programm nicht mehr funktioniert fehlt es mir dann wirklich auf einmal :D