VPN auf dem Smartphone in Peking

  • Hallo,


    ich fliege nächste Woche für meine DA nach Peking. Würde in der Zeit vor Ort gerne mein Galaxy S2 mit einer chinesischen Prepaidkarte und Datentarif nutzen. Um dann auch Sachen wie Facebook einzusetzen, benötige ich ja eine VPN-Lösung. Kennt ihr da ne Möglichkeit fürs Handy?


    Grüße

  • jo fb kannst du nur mit einem vpn zugang nutzen. Sowohl Laptop als auch smartphone. China mobile würde ich dir als Anbieter empfehlen

  • schôn blöd wenn man vorher nicht die frage richtig gelesen hat... eine Lösung für android Nutzer habe ich leider nicht. Beim IPhone geht das super easy...

  • Ciscoy AnyConnect gibt es für Android.
    Allerdings (afaik, evtl wurde es geändert) nur für gerootete Geräte und ich habe es damals, als ich es brauchte nicht zum laufen bekommen. Vielleicht hast du mehr Glück..


    Außerdem müsstest du von Haus aus OpenVPN verwenden können:
    http://www.rz.rwth-aachen.de/a…nleitung_openvpn/?lang=de

  • bei mir hat es vor nicht allzu langer Zeit auf einem nicht-gerooten Galaxy W funktoniert. Ich denk mal dann gehts mit dem SGS2 und der neuesten Version von dem AnyConnect auch.


    edit: probiers doch einfach aus, die App ist kostenlos

  • Servus,
    habs bei mir (HTC Desire X, Android 4.1.1) gerade ohne Zusatzapp zum laufen gebracht


    Einstellungen->Drahtlos & Netzwerke -> Mehr -> VPN-> VPN-Profil hinzufügen
    Name: z.B. Rwth FullTunnel
    Typ: IPSec X
    Serveradresse: vpn.rwth-aachen.de
    IPSec-ID: FullTunnel
    Vorinstallierter IPSex-Schlüssel: medical
    ->Speichern


    RWTH FullTunnel anklicken(verbinden)
    Benutzer ab123456
    Passwort XXXXXXXX


    greez

  • Hat das schon wer bei 4.4 geschafft?
    Mit den Einstellungen von oben gehts nicht mehr.

    It is difficult to say what is impossible. For the dream of yesterday is the hope of today and the reality of tomorrow. - Robert H. Goddard

  • als zwischenlösung kann ich tigervpns (android) empfehlen. Mit den freien 500mb komme ich gut zurecht, und es ist vorallem schnell