Diablo 3 Beta

  • Dann wage ich mal eine formulierung zum Ersteindruck^^


    Richtige Hardcore Diablo 2 spieler werden immer was zu meckern haben!(Aber das ist bei jeder Spielereihe so)
    Und man bedenke weiterhin, dass es noch Beta ist und nicht der komplette Inhalt freigeschaltet ist!



    Was ich gut fand:
    +Storytelling mit vorgelesenen Tagebücherausschnitten etc.
    +nicht zu vergessen CO-OP(wenn man möchte)
    +Gold und Beute ist für jeden individuell
    +Erfahrung im CO-OP wird global auf die Gruppe verteilt
    +Gegner werden stärker bzw. schwächer mit jedem Gruppenmitglied
    +Du kannst direkt zu deiner Gruppe teleportieren
    +grafisch ganz schön designed (ist allerdings noch ein wenig Luft nach oben)
    +Fähigkeiten kannst du mit Runen verstärken. Jede Rune bringt andere Effekte
    +Jede Klasse braucht andere Üunkte um Fähigkeiten zu benutzen. Es gibt klassisch Mana aber auch Arcanepower und noch 2 andere
    +Es sind nicht einfach die alten Klassen abgekupfert, sondern neue erschaffen worden, welche sich anders spielen()
    +Fähigkeiten kannst du jederzeit ausstauschen(ohne Kosten), verleiht dem ganzen noch mehr Abwechslung. (4 aktive Fähigkeiten)
    +Passive Fähigkeiten sind seperat zu den normalen.
    +Globale Truhe(Lagerraum). egal mit welchem Helden, egal auf welchem Server, die Items, die du dort ablegst sind immer dort !
    +Man kann in Dungeons ziemlich viel zerstören, was manchmal auch Ereignisse auslöst, die eine Gegnerhorde töten



    Was noch nicht in der Beta ist oder wo ich noch nicht weiß ob es mir gefällt:
    +- Mit Leveln bekommt man jede Rune und Fähigkeit. Man musssich also
    nicht entscheiden auf was man sich spezialisiert, da man später eh alles
    hat.
    +- Das Craftingsystem: Man trainiert mit Gold, damit man mehr Rezepte bekommt. Dann kannst du die Rezepte mit Hilfe von Materialien craften.
    +- stärkere Monster (bzw. Spielmodis)
    +-Auktionshaus



    Was mir nicht sonderlich gefallen hat:
    -Jede Klasse kann fast alles an Items tragen(führt dazu, dass z.B. ein magier mit einem Schwert/Axt/etc. rumläuft) Bug, wird gefixt!
    -Statpoints werden beim Level up automatisch verteilt
    -Deine Fähigkeitenstärke nehmen ausschließlich mit einer stärkeren Waffe zu
    -Für jede Klasse sind die Stats gleich!
    -Nahkämpfer haben genau so viel Range mit normalen Angriff wie Magier -.-
    - 5 Klassen (bin mir aber jetzt nicht sicher ob noch mehr kommen)
    -kein PVP (bis jetzt ist das nur in Diskusion, dass noch PVP-Arenen kommen oder man im freien Land gegen andere kämpfen kann)
    -lineare Quests
    -keine richtigen Nebenquests, da man diese sowieso auf dem Weg zur Hauptquest erfüllt (Habe beim weiteren spielen bemerkt, dass die Nebenquests auch wechseln können und somit nicht auf dem direkten Weg liegen!)
    -Alle Charaktere sehen gleich aus!



    Skillsystem <--- Klick



    Achja und zuletzt das Wichtigste:
    Es hat mir extrem viel Spaß gemacht die Beta 3 mal durch zu spielen ;)
    Mir ist das Spiel jedoch bisher keine 60€ Wert.

    "Who the hell cares what everybody else thinks. Just look into your heart. Do whatever hell makes you happy! "
    Dr. Kelso

    3 Mal editiert, zuletzt von Sonntagstrott ()

  • Also ich installier es gerade und ich muss sagen deine negativ Punkte stoßen mir schon schlecht auf.
    Insbesondere das jede Klasse jedes Item tragen kann, wo sind denn die characterspezifischen Items aus D2 geblieben?
    Gleiche Stats und gleiche Range auch beschissen, wozu denn unterschiedliche Klassen? Das Statpoints automatisch verteilt werden ist auch irgendwie doof
    5 Klasse ist okay, war bei D2 Classic auch nicht anders.

  • zauberin konnte doch schon immer ein schwert tragen ^^

    Ich fürcht' nicht glühend Eisen, noch fürcht' ich Pein.
    Ich bin mein eigen Heiland, werd's immer sein.
    Und wenn ich Dir auch blutend zu Füßen lieg', weisst du genau:
    Ich bleibe unbesiegt!

  • Ja schon aber eigentlich nicht die spezifischen^^


    Aber wie ich ergänzt habe, dass war ein Bug, der bei manchen aufgetreten ist.
    Server sind gerade down. Sollte also danach behoben sein.

    "Who the hell cares what everybody else thinks. Just look into your heart. Do whatever hell makes you happy! "
    Dr. Kelso

  • Auf jeden fall wieder typisch Blizzard , nix geht, haufenweise Error Codes und alles überlastet
    War vorhin ne Stunde drin, war ganz lustig, dann gabs wieder nen Dc.

  • Das ist man doch gewohnt von Blizzard in den letzten Jahren ;)
    Ich versuche übrigens seit 16 Uhr den Client runter zu laden -.-

  • der meint die restlichen 3,5gb und nicht den 45mb downloader
    btw es gibt auch nen de installer allerdings funktioniert der nicht so richtig, zumindest hat der hier trozdem nach 100% noch den en content geladen

  • Ich hatte es schon fast fertig, dann ist er bei 85% abgebrochen, dann ging 1,5 stunden garnichts mehr und jetzt läd er wieder seit 2 stunden -.-

  • Was will man erwarten, D2 ist nun mal kaum zu toppen von der Art und Weise.
    Blizzard hätte auch ein neues D2 mit besserer Grafik, neuen Klassen und neuer Story erschaffen können und es D3 nennen. Aber wäre das sinnvoll?

  • Blizzard hätte vielleicht einfach nicht die ganzen Entwickler dir für ihre Top-Hits verantwortlich sind rausekeln und feuern sollen ;)

  • Ihr wisst schon das dieses Wochenende dazu dient genau solche Probleme herauszufinden, damit die beim Release nicht auftreten?