Diablo 3 Beta

  • Bin auch mal auf das AH, vorallem auf das Echtgeld-AH gespannt! Das wird vorallem in HC bestimmt eine wichtigere Rolle einnehmen, da da halt auch gute Items flöten gehen!

    Im Hardcoremodus wird es (zu mindest bist jetzt) kein Echtgeld-AH geben

    Zaubern wir ein Lächeln auf dieses Gesicht

  • Im Hardcoremodus wird es (zu mindest bist jetzt) kein Echtgeld-AH geben


    Aaaah, das wusste ich nicht! Finde ich aber eigentlich schade... Weil es mMn da halt am meisten Sinn macht!

  • Den Hexemdoktor (wieso eigentlich Doktor und nicht Hexenmeister wie im Englischen??) finde ich irgendwie öde muss ich sagen, der Necormancer hat da schon mehr Laune gemacht. Aber warscheinlich braucht man den Char mit mehr Skills damit er Laune macht.

    Der heißt im englischem Witch Doctor...


    Der Barb ist irgendwie nicht wie in D2. Hat eigentlich Bock gemacht mit dem Barb in der Beta alles zu zermetzeln :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das neue Skill- und Spielsysem absolut genial. Es ist die natuerliche Evolution aus D2. Die Moeglichkeit alles staendig neu zu verteilen macht halt nur dann Sinn, wenn man betrachtet, dass der Fokus auf Multiplayer liegt. Wenn man zu viert spieltkann man nicht alle Klassen vertreten, was im Falle sehr viel schwerer Gegner mit taktischen Moeglichkeiten ( wie etwa den Schildkaempfern bei den Skeletten ) dazu fuehrt, dass man innehalb der Party effizient skillen muss um zu gewinnen. Ich fand auch, dass man in der Beta gemerkt hat, dass die Schwierigkeit zwar nur leicht anstieg, aber dennoch anstieg. Die Nebenquest "Jar of Souls" war als Moench nicht enfach, wenn man beispielsweise seinen Roundhousekick nicht dabei hatte um sich aus Umzingelungen zu befreien, oder als Hexendoktor "Horror". Wenn das fertige Spiel noch mehr darauf abzielt und einfach noch viel schwieriger wird sehe ich da keine Probleme! Dummerweise fand ich gab es Skills die im Vergleich zu anderen enfach so viel schlechter waren und daher keinerlei Berechtigung fanden. Als Beispiel seien die Spinnen des Hevxendoktors gegenueber dem Pfeilangriff genannt. Zweiterer war gerade nach der ersten Rune viel staerker als die Spinnen mit Rune. Kann aber auch daran liegen, dass die Spinnen erst spaeter durch einen passiven Skill interessant werden. Was mich aber echt genervt hat war, dass ich keine Manaprobleme jemals hatte. Die einzige BEgrenzung war der Cooldown der Faehigkeiten. Warum habe ich dann ueberhaupt eine Manaleiste? Waere interessiert was ihr dazu yzu sagen habt.

  • Echt? Ich hatte irgendwie im Kopf das der Which Master hieß. Naja egal, ich find den namen trotzdem dämlich ...


    Ich muss sagen ich hatte mit der Wizard ständig Manaprobleme und habe mich geärgert das es keine Manatränke gab. Ansonsten sehe ich das mit dem Skillsystem ganz anders als du. Ich denke hier geht es eher in Richtung Casualfreundlicher weil man seinen Char nicht mehr verskillen kann. Dafür geht aber finde ich die Vielfalt verloren. In D2 konnte man jeden Char auf mindestens 3 komplett verschiedene Arten spielen, was größtenteils einfach ein völlig anderes Spielgefühl war.
    Und genau das geht jetzt ja verloren, weil wenn alle Skills automatisch geskillt werden, wird es vermutlich auf wenige Skills hinauslaufen die einfach viel zu gut sind und daher einfach von jedem benutzt werden. Außerdem muss ich mir garkeine Gedanken mehr machen was ich als nächstes skille und das finde ich wirklich sehr schade.


    Vom Schwierigkeitsgrad fand ich tat sich in der Beta nicht viel, insbesondere mit den Nahkampfchars nicht. Mit dem Monk habe ich glaube ich nie irgendwie großartig Leben verloren. Mit dem Which Doctor wars hier und da mal eng wenn gerade wieder das Mana alle war und nen haufen Monster ankam. Aber schwerer wurde es finde ich nicht