WLAN kackt ab!!!

  • Hey Leute,
    ich hoffe einer kann mir helfen...
    Wir haben zu Hause jetzt DSL am festen PC und ich habe WLAN am Laptop.
    Als ich das erste mal reingegangen bin wars kein Problem (also WPA Schlüssel eingegeben un so)
    aber dann bin ich nach 5 minuten raus geflogen und komme auch nicht mehr rein,obwohl ich VOLLEN Empfang habe.
    Kennt einer das Problem und weiß was ich tun kann?
    Dachte schonmal WLAN wäre nicht richtig auf dem Laptop installiert aber dann hätte es es ja vorher nicht getan


    BITTE HELFT MIR ?( ?( ?(


    Danke Leute
    Grüße
    Mike

  • uni-dsl? da müsstest du erst deine MAC registrieren bevor du ins netz kannst. da kannst du nur auf bestimmte seiten solang...
    ansonsten versuch einfach mal den router neu zu starten, also strom weg und wieder hin, guckn ob das dann geht. wlan falsch installieren stell ich mir schwer vor...

  • 1. sendeleistung erhöhen
    2. routerantenne drehen - vielleicht bist du ja in einem toten punkt mit deinem laptop wo kein empfang ist
    3. gucken ob du der einzige bist der über den router surft. vielleicht hat dein nachbar ja dein netz angezapft und surft darüber... kann dich dann ja natürlich auch rauswerfen aus deimen eigenen netz ;) (sehr lustig sowas.... ganz besonders wenn das netzt unverschlüsselt ist und das routerpasswort auf standard gesetzt ist)


    ansonsten um genaueres zu sagen müsste man wissen was für ein router du hast und welche einstellungen du am pc und am router vorgenommen hast... bzw. wann das problem immer auftaucht, also nach 5 minuten wenn der pc in standby fahren will oder beim reaktivieren, beim rumtragen des notebooks, .....

  • Hmm also wir haben ZU HAUSE T-Dsl!!!
    Ist aber verschlüsselt,also kann keiner mittun :D
    Denke eher dass das irgendwie an meinem Laptop liegt denn ich hab überall vollen Empfang, selbst NEBEN dem Router klappte es nicht.
    Komisch ist auch das unten rechts auf meinem Laptop steht,dass ich ne Netzwerkaddresse erhalte un dann auch online bin aber ich kann NICHT ins Inet!!!
    Is irgendwie strange oder?
    KENNT DAS EINER???

  • Schalte mal bei deinem Router alle verschlüßelungen und zugangs beschränkungen aus und versuche es dann mal, eventuell liegt es auch an der verschlüßellung oder mac filter

  • Hmm also wir haben ZU HAUSE T-Dsl!!!

    das erklärt natürlich alles ;) mit t-offline kommt man halt nicht weit ;)

    Ist aber verschlüsselt,also kann keiner mittun :D

    mit genügend Zeit kann man alles hacken.... als ich am wochenende zu hause war, hab ich mit meinem PPC das w-lan pwd meines nachbarn geknackt... hatte aber auch nur ne WEP verschlüsselung an... der hat vielleicht augen gemacht!

    Denke eher dass das irgendwie an meinem Laptop liegt denn ich hab überall vollen Empfang, selbst NEBEN dem Router klappte es nicht.

    Probier mal Netstrumbler (Programm). damit kansnt du überprüfen wie gut die sendequalität ist (ist besser als das windows ding).
    ansonsten musst du unter windows auch einrichten, dass du über ein breitband gateway / router ins internet gehst... das problem hatte ich auch mal. bei win xp gibts da ja bei netzwerkumgebung und verbindung erstellen so nen schönen assistenten. wies bei diesem merkwürdigen vista aussieht kann ich nicht sagen. habe da noch keine erfahrungen mit gemacht.
    ansonsten kann ich auch nur empfehlen alle verschlüsselungen mal kurz ausmachen und so probieren ob du ins netz kommst.

  • Ich würd mal schauen, ob die die Gatewayadresse, sowie die des DNS-Servers diejenige des Routers ist ...

    Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin

  • Hast du den Cisco VPN-Client auf dem Laptop installiert?
    Wenn ja, dann versuche ihn mal zu starten und dich über das Profil "extern" einzuwählen.


    Ich hatte das selbe Problem! Zur Not vielleicht den Client de- und wieder installieren.
    Hat damals bei mir auch geholfen.


    Gruß, AlbeRt

  • Hast du den Cisco VPN-Client auf dem Laptop installiert?
    Wenn ja, dann versuche ihn mal zu starten und dich über das Profil "extern" einzuwählen.


    Ich hatte das selbe Problem! Zur Not vielleicht den Client de- und wieder installieren.
    Hat damals bei mir auch geholfen.


    Gruß, AlbeRt


    Geht doch gar nicht um das RWTH interne Netz.... :keks:

    Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin

  • Weiß ich doch! :kaffee:


    Die Sache ist nur, ich weiß zwar nicht warum, aber scheinbar blockiert der Client den Netzwerkadapter irgendwie.


    Ich hatte das Problem genau wie beschrieben: Verbindung zum Router war vorhanden, konnte auch beliebige Internetadressen pingen, es kam nur kein traffic bei mir an!


    Da der Client sich auch als Netzwerkadapter installiert, kann es wahrscheinlich zu Konflikten mit anderen Adaptern kommen!


    Genaueres weiß ich leider auch nicht!


    Gruß!


  • Da der Client sich auch als Netzwerkadapter installiert, kann es wahrscheinlich zu Konflikten mit anderen Adaptern kommen!

    nein... es läuft bei mir auch parallel! es kann höchstens sein, dass der cisco netzwerkadapter als standard internetverbindung angesehen wird, aber dann müsste das surfen trotzdem möglich sein, wenn man mit dem internet verbunden ist.
    es ist aber einfach herauszufinden wo der fehler liegt:
    1. eine linux boot cd runterladen (knoppix z.B)
    2. rechner von bootcd starten und gucken ob man ins inet kommt.


    Fallunterscheidung:
    JA - es liegt an windows (also da weitersuchen)
    Nö - es liegt am Router