Online-Bewerbung Praktikumszeit angeben

  • Das mit dem Praktikum spielt normal keine Rolle, du musst nur ne Bescheinigung bei der Einschreibung vorzeigen. Ob das mit der Postkarte geht, weiß ich nicht, aber normal kann man doch auch über das Online-Formular sehen, ob das eingegangen ist, oder?

  • schreib doch einfach irgendwas wie "Rückantwort: Ihre Formulare sind bei der RWTH eingegangen. Dies ist die von Ihnen beigelegte Postkarte". Auch wenn nicht immer alles reibungslos hier läuft, die Menschen hier wissen schon was mit der Postkarte dann anzufangen ist ;)

  • ah Okay, also brauch man sich bei den Praktikumsansgaben und der Krankenversicherung keinen Stress machen, erst bei der Einschreibung ?
    Und meint ihr pokern und schon Wohungen suchen ? (Abi mit 1,3 und 2 Wartesemester) ?
    Danke nochmal

    • Offizieller Beitrag

    ah Okay, also brauch man sich bei den Praktikumsansgaben und der Krankenversicherung keinen Stress machen, erst bei der Einschreibung ?
    Und meint ihr pokern und schon Wohungen suchen ? (Abi mit 1,3 und 2 Wartesemester) ?
    Danke nochmal


    Also wenn du es mit Pokern hast... Bei den Vorraussetzungen hast du nen Straight Flush auf der Hand.

  • Freut mich zu hören. !
    Dann lasse ich die Krankenverischerungs und Praktikums Felder bei der Bewerbung jetzt so wie sie sind, danke für die Antworten.
    P.S: Wenn jemand doch noch einwände hat, nur her damit ;)


  • Also wenn du es mit Pokern hast... Bei den Vorraussetzungen hast du nen Straight Flush auf der Hand.

    Joa, also mit 1,3 biste 100% drin. Such dir schon ne Wohnung, ist jetzt noch wesentlich entspannter als eine für September zu kriegen.

  • Ach was Straight Flush, das kann man fast schon als Royal Flush bezeichnen mit zwei Wartesemestern ;)

  • Einschreiben ist an der RWTH nicht das Problem ;) selbst wenne nur höchste Karte hast, wirkste meist genommen----- naja, und dann gehts in die nächste runde.. da kann es ganz schnell passieren, dass die uni (bzw. ein institut) nen royal flush hat und schon geht man mit leeren händen nach hause zu mami ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ach was Straight Flush, das kann man fast schon als Royal Flush bezeichnen mit zwei Wartesemestern ;)


    Hatte ich auch erst da stehen, aber es kann ja auch Leute mit einer 1,0 und 4 Wartesemestern geben. Darum nur das 2.höchste Blatt. ^^

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.