Kalender App

  • Hey zusammen, ich suche, wie das titel schon sagt, eine kalender app für android.


    wichtig ist mir das ich ics dateien importieren kann (für die camups office geschichten). das möchte ich nicht so gerne über das googlemail konto machen.
    außerdem möchte ich private und uni termine deutlich unterscheiden können.
    ich brauche ein widget
    und das ganze am besten umsonst;)


    hat da einer einen tipp für mich?

  • Die Bedingung mit Google Mail ignorieren, die Uni-Termine in einer anderen Farbe markieren und mit der hauseigenen Lösung glücklich werden.
    Einen besseren Kalender inkl. Widget habe ich bisher noch nicht gesehen.

  • Und dann schön Sideloaden und das Android Handy ohne gmail betreiben, oder wie is das geplant?


    Da kannste dir gleich den Kalender als pdf aufs Handy klatschen so ganz ohne online Sync.

    super Uni, super Forum, super FAQ.
    In o.g. genannten FAQ werden fast 6σ der im Forum gestellten Fragen zu Studentenangelegenheiten geklärt.

  • Hab festgestellt, dass das .ics vom CO die Termine alle einzeln anlegt und nicht als wiederkehrende Veranstaltung. Nutz CO deswegen nicht mehr um den Stundenplan zu erstellen.


    Ich mag aCalender und das Simple Calendar Widget.

  • Wieso? Dann sind die Termine auch direkt wieder weg, wenn die Veranstaltung vorbei ist?

  • Hab festgestellt, dass das .ics vom CO die Termine alle einzeln anlegt und nicht als wiederkehrende Veranstaltung. Nutz CO deswegen nicht mehr um den Stundenplan zu erstellen.


    Ich mag aCalender und das Simple Calendar Widget.

    Jo, am besten man macht sich zu jeder Veranstaltung EINEN Termin im Stundenplaner und importiert. Dann in Google selbst den Serientermin erstellen. Ist deutlich besser, weil man die wichtigen Infos besser anpassen kann.
    Seit heute gibts übrigens den ICS Kalender für alle ab 4.0.3 (also den nativen Google Kalender) im Play Store. Den Stock google kann man in den Apps deaktivieren.


    https://play.google.com/store/…m.google.android.calendar

    super Uni, super Forum, super FAQ.
    In o.g. genannten FAQ werden fast 6σ der im Forum gestellten Fragen zu Studentenangelegenheiten geklärt.

  • Bei mir heißt der Business Calendar... wird aber wahrscheinlich der gleiche sein. Ich nutze den sehr intensiv, kann den prima mit Mac Kalender syncen und alle von dir geforderten Funktionen drin