Microsoft Surface testen

    • Offizieller Beitrag

    Hi, habe eine Mail mit meinem Termin bekommen.
    Ich soll das Ding morgen im Karman abholen.


    Kann mir jemand sagen wo genau ich da hin muss?
    Ist da nicht auch morgen irgend eine Veranstaltung?


    LG Roadrunner

  • Hi, habe eine Mail mit meinem Termin bekommen.
    Ich soll das Ding morgen im Karman abholen.


    Kann mir jemand sagen wo genau ich da hin muss?
    Ist da nicht auch morgen irgend eine Veranstaltung?


    LG Roadrunner


    Ich ebenso. Denke mal, das wird im Foyer sein...

    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag

    hat mittlerweile schon jemand ein Surface in der Hand gehabt? Habe mich am ersten Tag registriert und seit dem nichts mehr von denen gehört...


    Hatte das Ding eine Woche, leider wegen dem Hin-und-Her nicht in der Vorlesung, sondern in der Klausurenzeit.


    Die Hardware shcient solide und sieht gut aus. Es wirkt alles hochwertig. Auf dem Touch-Cover kann man ganz gut Tippen, auf jeden Fall besser als auch jeder Display-Tastatur. Das man hiermit keine "normale Tastatur" ersetzen kann sollte wohl klar sein, trotzdem Super ding.
    Das ANdocken der Ladekabels und des Covers via Magnet ist gut und elegant gelöst und auch der Kickstand ist super.
    Am Display konnte ich werder etwas herrausragendes, noch etwas shclechtes entdecken.
    Zur Akkulaufzeit kann ich nciht viel sagen, da ich während des Lernens nicht viel testen konnte.


    Von dem Betriebssystem war ich dagegen überhaupt nicht begeistert!
    Ich muss sagen, WIndows8 als solches ist besser, als ich dachte. Davon kann sich aber jeder mit einer Virtuellen Maschine (Beispielsweise VirtualBox) und einer Win8 Version aus dem MSDNAA (über CampusOffice) selbst ein Bild machen.
    Man muss halt die ein oder andere gewohnte FUnktion erst suchen


    Auf dem Surface RT läuft "nur" ein Win8RT, auf welches lediglich Apps zu installieren sind. Auf dem Pro soll man dann auch Programm installieren können.
    Das RT verfügt aber trotzdem über den "alten" Desktop, dieser dient aber nur zur Anzeige von Word etc. und ist darüber hinaus nutzlos.
    Auch die Funktion "Fingerbedienung" ind WOrd macht das Programm nicht ohne TouchCOver bedienbar.


    Alles in Allem:
    Hardware scheint super, Konzept scheint gut, Kachelansicht gefällt mir gar nicht, Wenn dann würde ich mir das Pro zulegen wegen dem VOllwertigen Betriebssystem und der Stifteingabe.

  • gestern gesehen und zum theman passend:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2095934


    xda ftw \o/

  • hat mittlerweile schon jemand ein Surface in der Hand gehabt? Habe mich am ersten Tag registriert und seit dem nichts mehr von denen gehört...


    Ich durfte es mir gestern abholen und kann es sogar für 2 Wochen behalten. Der nächste Vergabetermin wird dann wohl der 5.3. sein (es gibt übrigens 11 Tablets).
    Mein erster Eindruck ist "schwer", aber qualitativ hochwertig. Die Tastatur ist erstmal gewöhnungsbedürftig, aber irgendwann gehts und scheint ganz gut zu sein.


    In zwei Wochen kann ich dann mehr berichten... :thumbup:

    "Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet tödlich."

  • Ich durfte es mir gestern abholen und kann es sogar für 2 Wochen behalten. Der nächste Vergabetermin wird dann wohl der 5.3. sein (es gibt übrigens 11 Tablets).
    Mein erster Eindruck ist "schwer", aber qualitativ hochwertig. Die Tastatur ist erstmal gewöhnungsbedürftig, aber irgendwann gehts und scheint ganz gut zu sein.


    In zwei Wochen kann ich dann mehr berichten... :thumbup:


    Schwer? Das Surface wiegt 14 g mehr als das aktuelle iPad . Zubehör wie Tastatur sollte man aber zu einem objektiven Vergleich abstecken. ;)

  • Der Eindruck ist ja auch subjektiv. Und wer sagt, dass das iPad leicht ist? :D

    "Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet tödlich."