Fahrradladen in Aachen

  • Guter Fahrradladen der billig oder einfach nur FAIR ist... pro Bremse einstellen 5 Euro wie der auf der Roermonder finde ich zum Beispiel ziemlich happig... gibts in Aachen einen großen Flohmarkt oder Fahrradflohmarkt? Für Ersatzteile etc? danke schon mal

  • Der Laden auf der Roermonder Str. am A-Amt ist einer der fairsten der Stadt.
    Schonmal eine Bremse eingestellt?
    Wenn ja: Mach's doch selber. Wenn nein. Mach's erstmal, dann weisst du wie lange das dauert und kannst einschätzen, ob der Preis fair ist oder nicht.
    Wenn du meinst das sei nicht fair frag' mal im Laden Ecke Karlsgraben...


    Grüße
    Martin

  • mMartin hat recht
    Ich denke wenns nicht teuer sein soll ist der schon ok, aber mitm guten/hochwertigen Rad ist man da vielleicht an der falschen Adresse.


    Ich kauf meinen Kram meist bei BC aber dann brauch man auch selbst Ahnung oder jemand der einem bischen hilft.

  • blubbs Satz wollte ich gerade ergänzen.
    Es macht natürlich einen Unterschied ob man ein 30Euro Studenten-Klapperrad inspiziert haben möchte oder ein 3000Euro Luxusobjekt.

  • Echt nen netter typ ist der Mike von Mikes Bikes, Lothringerstraße 63
    Keine Ahnung, ob der von der Reparatur auch so freundlich/kompetent ist.


    Aber: Wenn dir 5 Euro Einstellen pro Bremse zu viel ist, warum hast du es dann nicht selbst gemacht?
    Kommt halt immer auf deine Bremse an. Wenn ich meine Code 5 einstelle (Bremsflüssigkeit nachfüllen, Hebelpositionen einstellen usw.) bin ich schon was länger beschäftigt...

  • Finde auch, dass man sich über 5 Euro nicht beschweren kann. Habe mir mal den Schaltzug machen lassen in dem Laden an der Roermonder Straße. Hat wenn ich mich recht erinnere so um die 15-20 Euro gekostet und besonders freundlich waren die dort nicht. Also ich persönlich würde von dem Laden auch eher abraten.

  • Hey Leute, weiß jemand wo man günstig gebrauchte Fahrräder kaufen kann?
    Ich höre immer von Geschäften, die alte Fahrräder wieder in Schuss bringen und wiederverkaufen. Doch genaue Ortsangaben und ihn dann finden klappte nie.
    Hat jemand in der Richtung Erfahrungen?


    PS.: zum nächsten Termin der Fahrradbörse vorm Super C kann ich nicht, sonst wäre das mein nächster Schritt gewesen ;).

  • wabe am hauptbahnhof hat in der regel ein paar gebrauchte räder da. wenn du vor dem haupteingang des bahnhof stehst, dann gehe nicht rein, sondern rechts ums gebäude rum.

  • Auf der Roonstraße ist son kleiner Laden, der seine Werkstatt wegen Platzmangel scheinbar auf dem Bürgersteig hat. So sieht das zumindest immer aus. Der hat immer ganz schicke Räder am Start. Ist aber relativ teuer. Wobei Stahlrahmenrennräder ja grad ziemlich trendy sind und man da glaub ich überall relativ viel für zahlt.