Facebook Privatsphäre Einstellungen... ich werd nicht mehr schlau

  • Hi,


    ich versuche entweder das Markieren auf Bildern zu unterbinden, oder zumindest, dass die Markierungen nur von mir gesehen werden. Das ging mal, aber ich finde es nicht! Ist das abgeschafft worden?


    Außerdem bekomme ich seit einigen Tagen Mails ohne inhaltlichen Bezug, einfach wenn ein Freund zB ein Foto hochgeladen hat. Absolut überflüssig, aber eben echt nervig. Das einzige, was mir dagegen noch einfällt ist, alle Facebook Mails im Spam zu sammeln, aber über private Nachrichten will ich zB eigentlich benachrichtigt werden...


    Hab echt das Gefühl, dass ich den Accout löschen muss, man hat nicht mal ein wenig die Chance, einzuschränken, was andere über mich veröffentlichen.

  • Tagging: https://www.facebook.com/settings?tab=timeline&view die letzten drei Punkte


    Damit kannst Du nur verhindern, dass die getaggten Bilder automatisch in der Chronik gepostet werden. Der Tag ist trotzdem dran und hat eine Verlinkung zu Dir besteht für jeden der das Bild sehen kann. Darauf kannst Du keinen EInfluss nehmen, nur auf zusätzliche Leute, die es sehen könnten. Um einen Tag zu entfernen musst Du manuell jedes Bild anklicken und den entfernen! Ich will aber überhaupt nicht getaggt werden!


    Zu den Mails:
    Habe jetzt auf die zweite Einstellung geändert, vermutlich bekomme ich so auch keine Nachrichten mehr per Mail weitergeleitet, aber gut. Immerhin nicht täglich zwei Hinweise, dass irgendwelche Leute irgendwelche Fotoalben erweitert haben! Hatte über 60 Ausnahmen für Benachrichtigungen, trotzdem kommen die.


    Aber daran kann man mal sehen, dass es scheinbar wirklich nicht geht, bei FB eine Art von Privatsphäre zu etablieren. Bin ich froh, dort nicht meinen richtigen Namen angegeben zu haben. Auch wenn FB den hundertfach hat, weils immer irgendwelche Vollidioten gibt, die ihr gesamtes Adressbuch mit FB "synchronisieren"... Meine Telefonnummer haben sie jedenfalls, ohne dass ich die dort jemals angegeben habe.