RWTH Webmail PW Problem

  • Ich habe folgendes Problem und habe bis jetzt noch keine Antwort darauf gefunden, vielleicht kann mir einer von euch helfen:


    Login auf dem Server relay-auth.rwth-aachen.de fehlgeschlagen.


    Ich habe die Einstellungen so eongerichtet wie es in der Anleitung für Thunderbird steht und habe auch die Verbindungssicherheiten alle durchprobiert, aber nichts half.


    Emails erhalte ich, nur versenden funktioniert nicht

  • hey leute,
    wie ich ja mitlerweile gelesen hab muss man erst sein pw in TIM ändern. leider klappt das nicht und ich hab keinen plan wieso. ich bekomm nur die fehlermeldung:
    "CTGIME011E Beim Verknüpfen von Kennwortregeln ist ein Konflikt aufgetreten.
    Informationen: CTGIMH012E Die angegebenen Einschränkungen für die Kennwortlänge sind nicht kompatibel."
    ich habe ein passwort mit 6 buchstaben und 3 zahlen angegeben. leider kann ich mir auchnicht Kombinierte Kennwortregeln anzeigen lassen. bekomm genau die selbe fehlermeldung...


    hilfe!

  • hi Leute!


    seit gestern zeigt mein mailprogramm eine Störung im rwth mail account.
    kann mich im browser nicht einloggen und wenn ich eine email von extern zu einem Kommilitone sende (web.de--> rwth) funktioniert das auch nicht.
    bin ich alleine? gebe ich etwas falsches ein?


    dachte xy123456@rwth-aachen.de und tim Kennung


    liege ich da richtig... sieht nicht so aus. bitte um hilfe


    danke

  • @ghostrider
    http://www.rz.rwth-aachen.de/go/id/ttk/?lang=de

    Zitat

    Für den Benutzer bedeutet das kurz gesagt folgendes:
    Sicherstellen, dass das Passwort für den Selfservice der zentralen Benutzerverwaltung (TIM) vorliegt.
    Sobald der Umzug beginnt wird unter dem folgenden Link bekannt gegeben zu welchem Zeitpunkt das eigene Postfach ungefähr umzieht oder schon umgezogen ist: aktueller Stand der eigenen Adresse
    Wenn das Postfach umgezogen wurde, Passwort für den neuen Dienst (RWTH Service) mittels Selfservice der zentralen Benutzerverwaltung (TIM) umsetzen.
    Nach der Migration müssen Sie auf den neuen Webmailer zugreifen. Der Zugriff über den alten Webmailer ist nach der Migration nicht mehr möglich. Bitte beachten Sie , dass der Benutzername nunmehr USER-ID@rwth-aachen.de bzw. USER-ID@post.rwth-aachen.de lautet.


    Es gibt eine NEUE Log-In Seite.
    Diese hier
    https://mail.rwth-aachen.de/owa/auth/logon.aspx


    Die Severeinstellungen haben sich sowohl für Posteingang (IMAP, POP3), als auch Postausgang (SMTP) geändert.
    http://www.rz.rwth-aachen.de/a…~tqb/Anleitungen/?lang=de

    super Uni, super Forum, super FAQ.
    In o.g. genannten FAQ werden fast 6σ der im Forum gestellten Fragen zu Studentenangelegenheiten geklärt.

  • Ich hab dasselbe Problem wie Kaplaa, total nervig. Habe schon alle möglichen Passwortlängen mit/ohne Sonderzeichen probiert, und weiß nicht woran es liegt. Hatt vllt. jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    "Das wird doch alles von den Medien hochsterilisiert." -Osama bin Laden


    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." -Silvio Berlusconi


    "Die Proletarier haben nichts zu verlieren als ihre Ketten." -Heidi Klum

  • Was Kaplaa sagt, klappt ;) Danke :)

    "Das wird doch alles von den Medien hochsterilisiert." -Osama bin Laden


    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." -Silvio Berlusconi


    "Die Proletarier haben nichts zu verlieren als ihre Ketten." -Heidi Klum

  • Hey Kaapla,


    ich habe das selbe Problem wie du. Allerdings komme ich über deinen Link nicht in die Benutzerverwaltung rein..


    Folgender Fehler:


    Fehler: Der direkte Zugriff auf diese Seite ist nicht unterstützt. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie diese Seite nicht direkt aufrufen, indem Sie ein Lesezeichen, den Zurück-Knopf des Browsers oder einen Eintrag im Verlauf nutzen. Um sich bei einem Dienst anzumelden, besuchen Sie bitte zuerst die Seite des Dienstes.Weiter unten finden Sie einen Link zu einer Seite mit einigen der angebundenen Dienste. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.


    Hat irgendjemand ein ähnliches Problem gehabt?


    LG

  • Okay habe das Problem inzwischen umgangen. Ich hatte versucht für sämtliche Hochschulaccounts das Passwort zu ändern, aus einem mir nicht bekannten Grund hat dies mit dem Account für die Hochschulbibliothek jedoch nicht funktioniert.. Die restlichen Accounts habe ich umgestellt und so Zugang zu meiner E-Mail bekommen ;)

  • wo stehen wir mit der migration?
    was heißt befindet sich zur Zeit nicht in der Migrationsdatenbank.
    gibts einen grund, warum ich von outlook aus nicht mehr versenden kann.
    das ist doch kacke, was die verzapfen.

  • Zitat

    Guten Tag Herr ... ,aufgrund eines internen Problems geht es erstmal nicht weiter. Jedoch wird die Migration baldigst fortgesetzt.Wir bitten um Verständnis!Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne wieder zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen RZ


    Das ist der Stand von Freitag, die Migration wurde wohl bei t*@rwth-aachen.de unterbrochen. Klingt für mich ein wenig nach "das Migrationstool hat jemand Programmiert, es funktioniert aber nicht mehr und die Person die dass geschrieben hat ist im Urlaub/Ruhestand.

  • Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich tun muss, damit das auch endlich über Mail auf dem Mac läuft? ?( Die Migration ist abgeschlossen, ich kann mich über die Outlook Web App einloggen & meine E-Mails abrufen und ich habe meinen alten Account bei Mail gelöscht und einen komplett neuen nach neuer Anleitung erstellt. Trotzdem bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:


    "Verbindung konnte nicht hergestellt werden


    Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „RWTH Aachen“ oder versuchen Sie es erneut.


    Der Server meldet den Fehler: Mail konnte keine SSL-Verbindung zum Server „mail.rwth-aachen.de“ über den Port 465 herstellen. Vergewissern Sie sich, dass dieser Server SSL unterstützt und dass ihre Accounteinstellungen korrekt sind."


    Hab es auch schon mit Port 993 und 587 versucht.


    Bin dankbar für jeden Vorschlag ;)

  • SMTP Server:


    mail.rwth-aachen.de (TLS/Port 587) (nur mit Authentifizierung)
    TLS aktiviert?
    Weiß nicht genau, ob du bei Mail auch eine SMTP Authentifizierung angeben musst.


    Ansonsten hat Mail nicht auch eine Exchange Anbindung?
    Ja.
    http://support.microsoft.com/kb/2784275/de
    Ist doch dann einfacher.

    super Uni, super Forum, super FAQ.
    In o.g. genannten FAQ werden fast 6σ der im Forum gestellten Fragen zu Studentenangelegenheiten geklärt.

  • Hey,


    ich kann mich seit zwei Wochen nicht in mein RWTH-Postfach einloggen, obwohl die Migration angeblich erfolgreich war. Auch nicht, wenn ich den Browser benutze. Habe mich exakt an die Anleitung vom RZ gehalten, Passwort erfolgreich geändert und Tippfehler bei Benutzername und Kennwort kann ich mittlerweile auch ausschlißen.
    Hat irgendwer das selbe Problem oder eine Idee für die Lösung des Problems? Habe mittlerweile alles probiert, was mir eingefallen ist. Mit VPN, verschiedene Browser etc. ... RZ antwortet auch nicht.