Rucksack

  • Hallo,


    ich fange voraussichtlich bald an Maschinenbau bei euch zu studieren und wollte mir demächst einen neuen Rucksack zulegen. Muss ich auf irgendetwas achten damit ich mir nicht in einem halben Jahr wieder einen neuen zulegen muss?


    mfg

  • Jo:
    Er muss cool aussehen, denn nichts und wirklich gar nichts ist wichtiger als cool zu sein.


    <3

  • Rucksäcke sind extremst Uncool, du brauchst mindestens eine 300 € Umhängetasche ( am besten eine aus Rochenleder). Andernfalls nehmen dich die Profs in der persöhnlichen Diskussion nach der Vorlesung nicht ernst.
    Spass beiseite:
    Eigentlich musst da nur auf deine persöhnlichen Wünsche achten. Willst du immer mit Laptop in die Vorlesung gehen(lbzw. zum lernen)? Sammelst du deine Lernunterlagen in einem grossen DIN A4 Ordner, oder in einem kleinen? Hast du zusätzlich noch Hobbies, wofür du ihn gebrauchen könntest.
    Würde einen 0815-Standard-Rucksack empfehlen. Wo - falls vorhanden - dein Laptop reinpasst.

  • Eigentlich musst da nur auf deine persöhnlichen Wünsche achten. Willst du immer mit Laptop in die Vorlesung gehen(lbzw. zum lernen)? Sammelst du deine Lernunterlagen in einem grossen DIN A4 Ordner, oder in einem kleinen? Hast du zusätzlich noch Hobbies, wofür du ihn gebrauchen könntest.
    Würde einen 0815-Standard-Rucksack empfehlen. Wo - falls vorhanden - dein Laptop reinpasst.


    Dem kann ich mich nur anschließen. Meiner Meinung nach ist es auch wichtig, wie er am Rücken anliegt. Denn wenn man mal einen langen Tag vor sich hat und viel rumschleppen muss, macht sich das schon bemerkbar.
    Wie schon erwähnt, muss er deinen persönlichen Ansprüchen genügen. Allerdings ist zu empfehlen, dass zumindest ein Collegeblock und ne Flasche Wasser (oder mit was auch immer du deinen Durstlöscher transportierst) unterzubringen ist :koffein:

  • Also ich hab jetzt seit knapp 2 Jahren einen Deuter Giga Office Pro in Benutzung.
    Man kriegt alles unter (Laptop, Essen, Trinken, Unterlagen usw) und von der Qualität her finde ich den super.
    Kommt aber auch wohl drauf an, ob du nur zu einer Vorlesung gehst ( dann reicht ne Umhängetasche) oder eben den ganzen Tag unterwegs bist.




  • Ich kann den hier wärmstens empfehlen! :)
    Nutze ich selber und das seit über 3 Jahren!!

  • Jack Wolfskin ist ein Muss, nur Not geht auch einer von The North Face. Stilvoll kombiniert mit dem allseits beliebten "Ein-Karohemd-für-alle-Lebenslagen" keine Kleidung, sondern ein Statement ;)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.