Professionelle Laptopreinigung

  • Hi,weiß hier jemand wo ich in Aachen meinen Laptop professionell reinigen lassen kann?


    VG

  • Mach ich dir für 30€ :D
    ADDAG wirds sicher machen, aber Studensatz um die 80€ udn wenn der wirklich zerlegt werden muss, wirds teuer.


    Sag mal Modell, evtl. gibts ne gute Anleitung zum selber machen.

    super Uni, super Forum, super FAQ.
    In o.g. genannten FAQ werden fast 6σ der im Forum gestellten Fragen zu Studentenangelegenheiten geklärt.

    • Offizieller Beitrag

    Einmal Druckluft durch die Kühlkörper und Tastatur. Bildschirm abwischen, und gut ist, oder?


    Ich meine, wie soll sich professionell von der Arbeit eines Amateurs hier unterscheiden? Halt eine professionelle Laptopreinigung ähnlich sinnvoll wie eine Inspektion an einem Neuwagen...

    FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen!!!


    "Ein gutes Gedächtnis merkt sich nicht alles, sondern vergisst das Unwichtige." -Peter Bamm

  • Würde mich auch interessieren. Mein Acer-Laptop verabschiedet sich beim Zocken meistens nach 60min aufgrund von Überhitzung, wahrscheinich zugestaubt bis obenhin. Habe aber etwas Skrupel, den einfach aufzumachen, oder denkt ihr, das kann man ruhig mal versuchen? ^^ Garantie ist sowieso keine mehr drauf

    "Das wird doch alles von den Medien hochsterilisiert." -Osama bin Laden


    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." -Silvio Berlusconi


    "Die Proletarier haben nichts zu verlieren als ihre Ketten." -Heidi Klum

    • Offizieller Beitrag

    Hängt davon ab. Wenn du etwas Geschick hast und generell Sachen zerlegen und zusammensetzen kannst, ist das nicht schwer. Vmtl reicht aber schon etwas Druckluft durch die Lüftungsschlitze.


    Vorsicht jedoch: ein Kollege hat sich mit 6.3 bar und einer dicken Düse fast alle Blätter vom Lüfter weggeblasen. Gefühl ist alles.

    FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen!!!


    "Ein gutes Gedächtnis merkt sich nicht alles, sondern vergisst das Unwichtige." -Peter Bamm

  • Ich war bei digi activ am Templergraben. Die haben mir den 3 Jahre alten Laptop für ca. 40€ gereinigt. Aufmachen und Aussaugen kann ich selbst aber die haben auch das Wärmeleitpad in der Grafikkarte getauscht, was ich mir nicht zutraue.
    Resultat war 10-15ºC weniger beim Zocken, dadurch keine Abstürze mehr aber vor Allem DEUTLICH leiser beim Arbeiten.
    Klare Empfehlung!