Notebook wird sehr warm

  • Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit ruckeln auf meinem Notebook selbst alte Spiele wie CS:S o.ä. auf niedrigsten Grafikeinstellungen und das Notebook wird dabei immer sehr warm.
    Mit CoreTemp habe ich mal nachgemessen und komme auf Temperaturen zwischen 95°c und 105°c. Ich vermute, dass sich das Notebook aus Sicherheitsgründen selbst runterdrosselt und dadurch die Spiele anfangen zu ruckeln. Von den inneren Werten her sollte mein Notebook das nämlich eigentlich schaffen:


    intel i7-3630QM
    NVIDIA GT 640M
    8 GB RAM


    Was ich bisher versucht habe:
    - Reinigung mit Staubsauger von außen (Lüfter dabei mit einer Nadel festgesetzt)
    - Notebook "aufgebockt" um mehr Luft von unten dran zu lassen
    - Alle Treiber aktualisiert


    Leider hat das alles nichts gebracht, außer vllt. 5°c.


    Garantie ist leider keine mehr auf dem Notebook. Es aufzuschrauben traue ich mich trotzdem nicht so recht, da dass entsprechende HowTo-Video auf Youtube durchaus kompliziert aussieht :D
    Habt ihr vllt. noch eine Idee was man machen könnte? ?(


    Viele Grüße

  • Du bist ein Ingenieur! Also öffne es einfach selber! Es gibt Softwaretools mit denen man die Lüfter Drehzahl steuern kann. Da könntest du dich auch mal schlau machen.

    • oh habe gerade gelesen dass du dich nicht traust es zu öffnen!

    Wirf das ding gegen die wand und kauf dir ein neues. Kannst es mir auch schenken wenn du unbedingt einen mann glücklich machen willst.