Wohnungssuche und Frage zum Internetzugang an der RWTH

  • Hey habe zweierlei Fragen:


    1. Suche ne Wohnung in Aachen , ab Juni/Juli/August, 45- 70 qm, WG-geeignet für 2 personen. Also wer eine Wohnung anbietet oder jemand kennt, der grad gekündigt hat oder so, bitte hier melden.


    2. Hab von vielen Internet Hotspots an der Rwth gehört, kann man sich da als Student einfach in Internet einklinken oder ist das mit Kosten verbunden?


    Danke für die Antworten.

  • Um ne Wohnung zu finden suchst du besser auf campuslife.de, immobilienscout, oder in Zeitungen hier in Aachen. Tipp sind da die AN (Aachener NAchrichten), AZ (Aachener Zeitung) und die Announce. AN und AZ haben im Internet auch die Anzeigen geschaltet.


    Suche, am besten ohne einen Makler einzuschalten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie sich hier in Aachen nicht wirklich mühe mit Studenten geben und zudem noch sch**** viel abkassieren.


    Viel Spaß bei der Wohnungssuche!
    Weißt du denn schon in welche Gegend du ziehen möchtest?

    M ultitaskingfähig
    A ttraktiv
    S exy
    C lever
    H übsch
    I ntelligent

  • gibt auch ne studivz-gruppe zum thema wohnungssuche: Wohnungsmarkt für Aachen I WGs I Apartments I Miete
    da steht auch was zu den wohnlagen und so. wenn du aber im juli anfängst sollten die chancen noch ganz gut stehen. viel erfolg

    Was ist der Unterschied zwischen einem Maschinenbauingenieur und einem Bauingenieur?
    Maschinenbauingenieure bauen Waffen – Bauingenieure bauen Ziele.

    Einmal editiert, zuletzt von dER_roYbEr ()

  • ja, und lass dich aber trotzdem nicht entmutigen, wenn du erstmal gefühlt tausend wohnungen anguckst, bevor du was findest.

  • ich bin jez in aachen schon 3 mal umgezogen =) aber jez is die bude perfekt!


    gibt noch ne weitere gute möglichkeit ne wohnung zu bekommen. fast alle studenten bekommen einen WBS, und mit dem kann man sich bei so Agenturen melden wie die GEWOGE, die vermitteln vergünstigte Wohnungen überall in aachen, mitunter auch saugeil gelegen (westpark, karman), und es lohnt sich auf jeden fall mal da vorbei zu gehen und zu gucken... die sitzen glaub ich franzstrasse, oder die verlängerung von der richtung dom halt. sehr nette leute, weiß jez aber zB nciht, ob die dafür noch ne provision kriegen. :kratz:


    gruß
    chef

  • Tipp sind da die AN (Aachener NAchrichten), AZ (Aachener Zeitung) und die Announce. AN und AZ haben im Internet auch die Anzeigen geschaltet.

    Ich such auch grad...aber die verlinken ja nur auf kalaydo und die seite find ich irgendwie eher scheisse :D Oder haben die in der Zeitung keine anderen Anzeigen??


    Zur Zeitung: An welchem Tag sind denn die Anzeigen immer drin? Bestimmt nicht täglich oder?

  • In der "Aachener Zeitung" sind die Wohnungsanzeigen immer Samstags drin. Vermute mal, dass das bei den "Aachener Nachrichten" dann auch so ist.

  • Die Wohnungsanzeigen von AachenerZeitung und AachenerNachrichten sind glaube ich identisch, aber andere als bei kalaydo.


    Es gibt auch Mittwochs und Sonntags noch die Super-Mitwoch/Sonntag, da sind auch noch ein paar Anzeigen drin (sind aber nicht so gut wie ne echte Zeitung). Die gibt es kostenlos und liegt meist vor der Haustür. Und sonst vor irgendeiner anderen Haustür ;)

  • Hallo!


    Ich suche demnächst (ab. nächstem Monat 1.6 ) einen Nachmieter (ziehe um)! Ist eine 44qm 1-Zimmerwohnung, mit Bad & Küche, Balkon und Diele.
    Lage am Europaplatz.


    Das Bad ist "neu" also höchstens 2 Jahre alt. Das Gebäude wird gerade renoviert, sieht an manchen Stellen noch unrenoviert aus. Ich habe ein Jahr in Ihr gewohnt, und würde hier auch bleiben, wenn ich nicht zu meiner Freundin ziehen würde. Innen ist neuer Laminat-Boden im Wohn/Schlafzimmer und neuer Steinboden in der Diele/Küche.


    Da fährt ein Bus direkt vor der Haustür in 7min zum Bushof. (Ich laufe auch oft zur UNI).


    Warmmiete, inkl. Nebenkosten*: 310€. Fragen & Bilderanfragen an: plexiglas-r@online.de .


    * Heizung, Wasser, usw.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.