Beiträge von Hektopascal

    Hallo Zusammen,


    im Rahmen meines Werkstudentenjobs hab ich folgende Frage:


    Ich muss ein Zeichnungsarchiv strukturieren. Dazu lagern auf einem Server ne Menge Zeichnungen in CAD und PDF Format. Nun soll ich pro Maschine/Gerät quasi eine Excel Datei erstellen, die Hyperlinks zu denen einzelnen Zeichnungen der Bauteile enthält. Also eine Art Inhaltsverzeichnis, sodass man nur die Excel Datei der Maschine XY aufrufen muss und dann die Hyperlinks zu den einzelnen Bauteilen führen.


    Ich habe nun angefangen und stelle fest, dass das ewig dauern wird. Bissher mach ich das wie üblich in Excel...Rechtsklick --> Hyperlink einfügen und dann sucht man sich die Datei raus.
    Da es sich aber um eine wirklich große Menge an Dateien (Zeichnungen) handelt, wollte ich hier mal fragen, ob jemand weiß, ob man eine Vielzahl an Hyperlinks auf einmal einfügen kann?


    Ich stelle mir das ungefähr so vor, dass ich in Excel eine Reihe an Zellen markiere, und dann dort alle entsprechenden Hyperlinks eingefügt werden...ist sowas möglich??


    Wenn jemand eine Idee hat, würde ich mich freuen!

    Zitat


    am unisport hat mich gestört, dass ich mich für den anfängerkurs gemeldet hab, weil ich länger nichts mehr gemacht hab und erst die technik wieder lernen wollte und die da nur unkontrolliert in der gegend rumtreten. Alles, was man da kriegt, ist ne Zerrung. MMn sollte man sich bei Kampfsport 15Minuten dehnen und 10 Minuten laufen, damit man sich nicht verletzt. Und man muss den Leuten erst Technik beibringen, bevor sie nach Pratzen treten dürfen...
    Mein Verein war auch ganz gut, denke ich. Mit diversen deutschen Meister und drei Schwarzgurten, die einen betreuen - auch wenn sie nichtmal der Trainer sind.
    Ich hatte gelb-grün, was ja nicht sonderlich weit ist, da ich irgendwann zu selten beim Training war und man ja ne gewisse Anzahl an Trainingsstunden braucht, um eine Prüfung ablegen zu dürfen, sonst hätte ich jetzt wohl blau. Also denke ich, kann ich schon ein bisschen beurteilen, wie schlecht das Training war. Hektisch und eben ohne Technik.


    Ich war zwar nicht beim Tae Kwon Do, hab mir aber die Karate Kurse beim Unisport mal angeschaut. Und das fand ich dort auch nicht sonderlich gut. Da hauen die sich nur auf die Knochen etc. Ich betreibe schon länger Karate und habe auch nichts gegen härteres Randori, aber jedes Training muss ich das nicht haben...jedes mal nachm Training mit blauen Flecken nachhause kommen..ätzend sowas. Und wenn man mir dann noch erzählen will, dass man das als Karateka abkönnen muss und man nur so weiter kommt, hat für mich echt nicht alle Latten am Zaun...


    Extra nen neuen Thread eröffnen will ich jetzt auch nicht, aber wenn jemand nen coolen Karate Verein kennt, nennt ihn mir! (Vorzugsweise Goju Ryu Karate)

    Die RWTH hat aber auch eine eigene Auswahl. Ich kenne die Kriterien für diese eigene Auswahl nicht, aber die gehen nicht nur sturr nach NC vor...


    Ich würde es probieren, aber auf jeden fall plan B haben! Nicht alles auf RWTH setzen..

    Entschuldigung...aber Karate Anzüge von Decathlon?? Ich bitte dich...


    Ich empfehle Kamikaze Anzüge von Kaiten! Ich hatte erst Kaiten Europa und nun trage ich Kaiten Emperor. Bin sehr zu frieden, sind allerdings auch ein wenig teurer!
    Die beiden genannten Anzüge sind für Kata und Kumite, die haben aber auch spezielle Anzüge.


    Wenn du deine Größen kennst, dann würde ich dort Online bestellen. Ansonsten hat Kaiten Verkaufstände auf Lehrgängen und Tunieren ab Landesebene, wo man anprobieren kann.
    http://www.kamikaze.de/

    Hi Leute,


    Ich hab das iPhone 4s und komme nicht ins Campus Office. Ich gebe meine Log In Daten ein, und dann schmeißt der mich jedes mal zurück auf die Anmeldeseite mit dem Bild von Schmachti.


    Freundin hat selbiges Handy und klappt da auch nicht... Ist das bei allen Smartphones, oder nur iPhone?!


    Ist das problem bekannt? Wodran liegts und wie behebe ich das?


    Schonmal danke für eure Hilfe!

    Ok, dann leite ich mal eine andere Frage ein..


    Ich hatte das Spiel jetzt schon installiert etc...Lässt sich das jetzt noch umtauschen?! ^^


    Oder auch wenn ichs bei Ebay oder so verkaufe, ist das machbar? Ich denke an die Seriennummer, die man bei der Installation eingeben muss etc..


    Zumal das ganze auch über Origin läuft...und da brauch man ja nachher keine CD mehr. Sprich jemand könnte sich das Spiel kaufen, installieren und wieder umtauschen. Hat jemand Erfahrung im Umtauschen eines PC Spiels?

    Das funktioniert nicht. Ich hab NVIDIA Verde entpackt und dann halt versucht über den Geräte Manager zu installieren. Der zeigt aber nur an, dass meine Treiberversion schon auf dem neusten Stand sei...Aber er zeigt auch das Datum von 2008 an...da muss es doch mittlerweile neue Treiber geben oder??




    Was genau ist "inf"? Wenn du mir genau erklärst, wie ich da vorgehen muss, versuch ich das mal...

    Hallo Zusammen,


    da das Maschboard, das einzige Forum ist, in dem ich angemeldet bin, suche ich hier mal nach Hilfe.


    Also folgendes:


    Ich habe mir das Spiel Battlefield 3 gekauft. Laut Rückseite, war ich im Glauben, dass mein PC den Systemanforderungen entspricht.
    Ich habe ein Sony VAIO Notebook VGN-FZ31S.


    Sobald ich das Spiel starten möchte, kommt die Meldung, dass meine Grafik Karte "NVIDIA Geforce 8600M GS GPU" mit der Version 167.60 nicht ausreicht und die Version 285.38 empfohlen wird. Nun habe ich mehrfach einen aktualisierten Grafiktreiber von der NVIDIA Homepage runtergeladen, jedoch beim installieren, erscheint die Fehlermeldung, dass keine passende Hardware gefunden wird... Im Kleingedruckten steht dann, dass man sich an die SONY VAIO support Seite wenden soll..


    Auf der SONY VAIO Support Seite, finde ich allerdings auch keinen Update/aktualisierten Grafiktreiber für meine Grafikkarte.


    Meine Frage mag sehr speziell sein, aber vlt. weiß jemand Rat. Also ich suche eine Möglichkeiten das Battlefield Spiel auf meinem PC zum laufen zu kriegen, ohne jetzt neue Grafikkarte etc zu kaufen.


    FIFA 12 z.B. läuft perfekt auf meinem Notebook...

    Streng genommen sollst du die praktikunsbescheinigung bei der Immatrikulation vorzeigen. Somit sollte das Praktikum bis Studiumsbeginn absolviert sein, und für den praktikumsbericht hast du bis ende des 1. Semesters zeit.


    Solltest du jedoch mit dem Praktikum nicht rechtzeitig fertig werden, reicht eine Bescheinigung des Unternehmens, dass du zZ Praktikum machst. Und dann stehen noch iwo Ausnahmen geschrieben, falls du kein Praktikumsplatz bekommen hast.


    Also besten mit dem Praktikum vor der Einschreibung fertig sein...ist aber kein K.O.-Kriterium wenn nicht...


    Das ist ganz genau auch mein Ablauf...100% identisch... :lol:


    Aber nächstes Semester muss sich das definitiv bei mir ändern! :diplom: Noch sonne Glanzleistung wie dieses Semester geht nicht klar..^^

    Hi leute
    ich wollte mal fragen wie so ein typischer Tagesablauf bei euch aussieht evtl. auch mehrere um einen besseren Eindruck zu erhalten, also sprich wann steht ihr auf? Wie lang babt ihr Vorlesungen und was macht ihr am Nachmittag? Wann habt khr Freizeit? Wollte einfach mal so einen Studententag näher kennen lernen, weil ich mir darunter als Schüler noch nicht allzuviel vorstellen kann. Bin über jede Antwort froh.


    Gruß Marc


    Das ist so eine typische Frage, wo du später als Student, dich an diese Frage erinnerst und dir denkst..."Was für ne Frage... :wacko: " ^^

    ah jo, überschrift überlesen..


    ja, dass du davon ausgegangen bist, dass man das kennt, dachte ich mir..^^ aber nachdem sich niemand gemeldet hat, hab ich mich mal gewagt nachzufragen^^

    nachdem es im alten Thema nur um Uni-Liga geht und da keiner mehr reinschaut, öffne ich mal ein neues für ein Abo.
    Ich hab letztes Jahr bei nem neu gegründeten Abo aus dem MB mitgemacht und da das 'ne ziemlich gute Sache war, wollte ich dieses Jahr wieder sowas zusammenbekommen. Würde auch gerne ein mit der gleichen Gruppe bei der Uni-Liga mitmachen oder vielleicht noch einen zweiten Termin nehmen, weil's einfach top war.


    Also ich für meinen Teil muss gestehen, dass ich kein Plan habe, wodrum es geht...Ich vermute mal Fußball, aber was für ein Abo?!