Digitale Spiegelreflexkameras


  • Ich versuche mich in 3 Wochen auch mal an New York - falls sich was vorzeigbares ergibt werd ichs zeigen. Denke wird aber nicht in die Streetrichtung gehen (wenn dann nur mal Versuche mit dem Tele).


    New York ist ideal für street. Da laufen so viele freakige Leute rum, die sich größtenteils garnicht für Fotografen interessieren. Ist einfach normal, dass dort viele mit Kamera rumfuchteln.
    Diese beiden hier habe ich zb mit nem Tele fotografiert.


    Viel Spaß dort!!
    another milkshake too much_2.jpgneed_money_2.jpg

  • Ich suche eine Digicam mit Makrofunktion, um Ergebnisse usw. abfotografieren zu können. Welche Kameras könnt ihr mir da empfehlen. Könnte max 150 Euro ausgeben. Danke schon mal für die Vorschläge.

  • bin leider nicht der experte und habe keine ahnung von digicams. wäre dankbar für erklärungen. ich brauche sie nur um ergebnisse und solchen kleingeschriebenen kram abfotografieren zu können. der rest ist mir völlig egal.

    • Offizieller Beitrag

    Washington wird auch gemacht - warst du zufällig im Air & Space Museum? N kleines Tele hab (100-400 Kleinbild, f2,8-3,5) hab ich aber definitiv mit :)


    Ja war ich, habe da auch super Bilder gemacht, aber der Metz 48 war auch bei meinem 2,8er schon abundzu nötig. Stelle nachher noch Bilder aus Washington auf meine Seite.

    • Offizieller Beitrag

    herr maschboad mit welchem objektiv waren sie nochmal im zoo?


    Pentax 50-200 3,5-4,3. War ganz okay, aber sobald das Licht nachlies war es echt schwierig bei 200mm noch verwackelfreie Bilder zu machen.
    Habe heute mal ein paar Tieraufnahmen gemacht:SG108915.JPG


    Und gestern Abend mal flux was aus der Hand, aber in iPhoto etwas nachbearbeitet:
    SG108869.jpgSG108863.JPG

  • sehr coole bilder. und wenn ich mir die quali anschaue bin ich froh dass ich meine cam eingeschickt habe. hoffe dabei kommt was rum ;(

  • Der Minikrebs im ersten Bild ist ein nettes Suchbild, wenn man es nicht vergrößert. Die Schärfe ist dem DA50-200 angemessen. Es wundert einen immer wieder, was "das bisschen" mehr Qualität dann plötzlich in Relation kostet.


    Zu den Straßenbildern:
    Du hast 5 Sekunden aus der Hand so klar gehalten!? Selbst mit Stabi halt ich das für ein Gerücht :ditsch:


    Welches Objektiv war denn da drauf? Bei 17mm würd ich auf das DA 17-70 SDM tippen, da das zweite mit 23 mm geschossen wurde.


    Gruß

  • hi, nochma zum street thema:


    ich könnt mir vorstellen der kaiserplatz bietet ein paar interessante motive dafür.. massenhaft fertige leute und dann noch diese felsengeschichte und die kirche usw., dann natürlich der spritzenautomat ;). lässt sich bestimmt was draus machen, darf man nur nich den falschen fotografieren, könnte mir vorstellen das bestimmte 'händler' darauf allergisch reagieren ;)


    gruß,
    lumpi

    • Offizieller Beitrag

    Habe "nur" das Sigma 17-70 2,8, damit habe ich alle Bilder geknippst. Hatte das 50-200 nur kurz, dann mit Gewinn wieder verkauft. War zu lichtschwach.
    Okay, die Straßenbilder sind mit Stativ entstanden ;) Aber eben nur schnell angehalten und geknippst, somit schnell aus der Hand.

  • vormerken!


    Zitat

    SIGMA LOVE & PEACE TOUR
    Sigma Roadshow mehr Info[mehr]
    30 % Rabatt!


    Lassen Sie sich im bunten Flower Power Outfit im 70er Jahre Flair fotografieren oder sparen Sie am Veranstaltungstag 30 Prozent beim Kauf jedes beliebigen Sigma Produktes.


    Donnerstag, 17. September 2009 - 10:00 Uhr bis 18:30 Uhr


  • Das ist der Haken an der Sache :)


    Demnach wird es auch nie die 30% geben! :lol:

    Die Atome könnten ja auch sagen: "Nö, wir sind Postbeamte, wir machen jetzt Schluss".
    Das gibt es auch, und das nennt man dann Bruch. (P. Beiss)

  • Ich habe demnächst wenn alles klappt auch eine digitale Spiegelreflex:
    Für wenig Geld vor ein paar Tagen auf ebay eine analoge SLR mit 70-205mm Objektiv besorgt.
    Dazu kommt eine Webcam mit CCD-Sensor und los geht der Spaß :thumbup:


    Heute kam das Paket an, 15min Spielen, 5 min Grübeln und 60min Flexen später war sie bereit für den ersten Einsatz:


    Jeweils einmal mit Handy einmal mit meiner neuen Digitalkamera


    Auto ca. 150m entfernt


    3m entfernt:


    "Etwas" unscharf und bei manchen Bildern weiße Coronas, dank fehlendem IR-Filter aber fürs erste bin ich zufrieden.


    Ich muss jetzt mal gucken den Sensor noch genauer an der Bildebene auszurichten und ich muss mir einen neuen Infrarotfilter besorgen, der war in der Webcam leider vreklebt und ist beim Versuch ihn zu lösen gesplittert...
    Wenn also jemand noch eine alte kaputte Webcam hat, die er nicht mehr braucht... meldet euch



    P.S: Wehe es sagt jemand das ginge schärfer :maul:
    ;)



    PPS: Es ist leider keine SLR mehr, ich musste leider etwas herumfräsen um die Innereien der Webcam richtig einzupassen und dabei wurde die Führung des Verschlusses beschädigt -> er wurde so weit gebremst, dass das zurückklappen des Spiegels nicht mehr ausgelöst wurde :thumbdown: