RWTH E-Mail abrufen

  • Hallo,


    ich kann seit heute meine RWTH-Emails nicht mehr abrufen (Thunderbird). Bekomme jedes Mal eine Fehlermeldung, dass es Probleme mit dem Passwort gäbe bzw. zu viele Anfragen in zu kurzer Zeit gestellt würden, was aber beides nicht sein kann.
    Ins Campus Office kann ich mich ganz normal einloggen, aber sobald ich auf E-Mails klicke, bekomme ich auch hier die besagte Fehlermeldung.


    Hat diese Erfahrung schon einmal jemand gemacht oder zur Zeit dasselbe Problem? Liegt es vielleicht einfach am RZ?


    Danke und Gruß

    Die Atome könnten ja auch sagen: "Nö, wir sind Postbeamte, wir machen jetzt Schluss".
    Das gibt es auch, und das nennt man dann Bruch. (P. Beiss)

  • Also bei mir klappts auch nicht, wenn ich mich auf webmail.rwth-aachen.de anmelden will kommt
    [achtung]Authentifizierungsserver vorübergehend nicht verfügbar[/achtung]

    Was ist der Unterschied zwischen einem Maschinenbauingenieur und einem Bauingenieur?
    Maschinenbauingenieure bauen Waffen – Bauingenieure bauen Ziele.

  • Aktuell ist auf jeden Fall irgendetwas im Argen ... aber wer braucht schon Mails ?! :angst: :lol:

  • Kann ich bestätigen. Scheint alles wieder in Ordnung zu sein...

    Die Atome könnten ja auch sagen: "Nö, wir sind Postbeamte, wir machen jetzt Schluss".
    Das gibt es auch, und das nennt man dann Bruch. (P. Beiss)