Der akademische Segelverein lädt ein ...

  • Am Dienstag, 20. Oktober 2009 findet um 20 Uhr der allsemestrige Informationsabend rund um das Angebot des Akademischen Segelvereins Aachen statt.


    Der ASV Aachen besitzt neben einer 16-Meter-Yacht, der Aquis Granus IV, mit der wir regelmäßig an großen Regatten wie der Nordseewoche oder dem NorthSeaRace teilnehmen, einen breit gefächerten Jollenpark am Rursee. Von einem nordischen Folkeboot über einen Laser bis zu unserem selbstgebauten Voodoo findet sich für jeden Segler das passende Boot. Bevor man jedoch alle Schoten alleine in die Hand nimmt, benötigt man eine Ausbildung, die ihr direkt bei uns im Verein durchlaufen könnt. So bieten wir die Ausbildungskurse für den Sportbootführerschein Binnen (SBF-Binnen), Sportbootführerschein See, Sportküstenschifferschein (SKS) und den Funkscheinen SRC und UBI an. Die Kurse können auch als Externer ohne Vereinsmitgliedschaft besucht werden können.


    Wenn ihr Interesse am Segeln habt oder einfach mal bei uns reinschnuppern wollt, findet ihr unsere Vereinsräume in der Pontstraße 110 direkt gegenüber der Sparkasse und neben dem Pont Pascha. Ihr könnt uns auch online besuchen http://www.asv.rwth-aachen.de

  • Ist das richtig?! In den Verein kann man nur als Mann aufgenommen werden? Weil ASV = studentische Verbindung?!

    "Nicht immer die Klappe halten, wenn man sie eigentlich halten sollte. Man braucht die Bereitschaft auch mal auf die Schnauze zu fliegen."
    Karl Theodor Freiherr von und zu Guttenberg (ehemaliger Doktor und ehemaliger Verteidigungsminister)

  • Nein ich denke eher nicht. Wenn du unter Verein schaust auf der Seite sieht man rechts auf dem Bild eine Frau...


    Werde mal vorbeischauen, möchte nach meinem SBF Binnen und einem Laser-Jollen-Training beim DHH noch den See machen und vielleicht mal ein bisschen öfter zum Segeln kommen.


    Gruß, Max

  • Gulli, du hast richtig Ahnung. Alle Vereine sind Verbindungen und die Hochschule ist nur voller Verbindungsmitglieder. :( Du tust mir echt leid. :(

  • Über eine vernünftige Antwort würde ich mich sehr freuen!

    "Nicht immer die Klappe halten, wenn man sie eigentlich halten sollte. Man braucht die Bereitschaft auch mal auf die Schnauze zu fliegen."
    Karl Theodor Freiherr von und zu Guttenberg (ehemaliger Doktor und ehemaliger Verteidigungsminister)

  • Natürlich sind auch weibliche Segelinteressierte und Seglerinnen bei uns willkommen und wir haben auch weibliche Vereinsmitgliederinnen. Allerdings können auch wir nicht abstreiten, dass der Großteil der Mitglieder männlich ist. Dies wird aber denke ich in den meisten studentischen Gruppierungen hier in Aachen der Fall sein. Der ASV ist keine studentische Verbindung!


    Bei weiteren Fragen bitte einfach nachfragen oder direkt persönlich am Dienstag zum Infoabend kommen.

  • Danke für die Antwort Phobos

    Natürlich sind auch weibliche Segelinteressierte und Segler... bei uns willkommen und wir haben auch weibliche Vereinsmitglieder...

    das finde ich gut :thumbup:

    "Nicht immer die Klappe halten, wenn man sie eigentlich halten sollte. Man braucht die Bereitschaft auch mal auf die Schnauze zu fliegen."
    Karl Theodor Freiherr von und zu Guttenberg (ehemaliger Doktor und ehemaliger Verteidigungsminister)