Excel

  • Hallo,


    ich hab 7 Ziffern (also 1,2,3,4,5,6,7). Nun möchte ich in Excel gern alle möglichen Zahlenkombinationen darstellen. Gibt es da eine einfache Methode mit der ich mir den Aufwand spare das alles einzeln einzutippen?


    Gruß

  • danke, aber irgendwie funktioniert das nicht. So wie ich das verstanden hab, hast du den Anfang gemacht und wenn ich das runterkopiere sollte das automatisch weiter zählen ist aber leider nicht. Und ich will ja nicht durchzählen, sondern sowas wie: Ich hab die Ziffern 1, 2 ,3 und möchte sie in jeder kombie darstellen. Also: 123, 132, 213, 232, 312, 321 etc nur dann mit 7 ziffern

    • Offizieller Beitrag

    Die allererste Zeile hat nur Einsen drin stehen - die darfst du nicht kopieren.


    Wenn du nur 3 willst, dann zähl doch einfach nur mit 3 Spalten durch. Lösche die linken bis nur noch 3 rechts übrig sind.

  • Du könntest die Ziffern 1-7 in die erste Zeile in jeweils eine Zelle schreiben.


    2 Zeile, erste Zelle =A1&B2 und dann nach rechts kopieren.
    3 Zeile, erste Zelle =A1&C1 und dann nach rechts kopieren.
    4 Zeile, erste Zelle =A1&D4 und dann nach rechts kopieren.
    5 Zeile, erste Zelle =A1&E5 und dann nach rechts kopieren.
    6 Zeile, erste Zelle =A1&F6 und dann nach rechts kopieren.
    7 Zeile, erste Zelle =A1&G7 und dann nach rechts kopieren.


    Dann hast du schonmal alle Zahlen mit den 1-7 als erste Ziffern


    8 Zeile, erste Zelle =B1&A1 und nach rechts kopieren
    9 Zeile, erste Zelle =C1&A1 und nach rechts kopieren
    10 Zeile, erste Zelle =D1&A1 und nach rechts kopieren
    11 Zeile, erste Zelle =E1&A1 und nach rechts kopieren
    12 Zeile, erste Zelle =F1&A1 und nach rechts kopieren
    13 Zeile, erste Zelle =G1&A1 und nach rechts kopieren


    Dann hast du alle Zahlen wie oben, nur umgedreht.



    Dann noch eine Zeile mit =A1&A1 und nach rechts kopieren, dann haste alle Schnapszahlen.


    'Müsste eigtl gehen.


    Achso..hm, deine Zahlen müssten aus 7 Ziffern bestehen...öh...dann musste noch nen bisschen geschickt kopieren ;)

  • du kannst auch einfach die zahlen von 1 - 7777777 runterziehen und dann mit dem Filter alle Zeilen löschen in denen eine 0, 8 oder 9 drin ist...
    Natürlich nicht so elegant wie eine Permutation aber in 30 sek erledigt....

    Das sinkende Niveau im TV Programm hat gesellschaftliche Gründe:
    Die Menschen werden immer dümmer, wollen aber weiterhin vorm Fernseher sitzen und über "Deppen" lachen.