Gut Steak Essen in Aachen

  • Wo kann man das eurer Meinung nach? (Außer in der M1...)
    Von mir aus auch etwas teurer.. (Geburtstagsgeschenk für einen Freund...)

    • Offizieller Beitrag

    "Goldener Schwan" am Markt, kann dort Schnitzel, Steak, Cordon Bleu und die Flammkuchen empfehlen.
    Ist aber auch nicht "teuer", nicht mal ein gehobenes sondern würde sagen normales Restaurant, aber meiner Meinung nach sehr lecker.


    edit: Steak überlesen :angst:

  • Also wenn du richtig! Steak essen gehen willst bleib bloß weg von der Pontstr!


    Ich kann dir da nur das La Pampa am Hansemannplatz empfehlen, das ist echt super. Leider aber auch sehr teuer.

  • Ich kann auch nur das La Pampa empfehlen, das Ambiente passt einfach super, die Bedienung ist professionell, der Besuch da macht einfach Spaß.
    So krass finde ich die Preise da aber auch nicht, ist halt ein Steak House.

  • Wieviel würde denn so eine gute Portion im La Pampa kosten? (Rindersteak+Beilage+Salat+Getränk....)
    Mehr als 30 oder 40 Euro?

  • Ja, ich weiß das Steakhäuser so viel kosten, aber für einen Studenten ist das find halt schon recht viel Geld.

  • Also ich habe letztens eine negative Erfahrung mit dem La Pampa gehabt. Essen war lecker, das wars aber auch schon. Das ganze drumherum war einfach zu hektisch.


    Als ich+Freundin rein kamen fühlte sich erst einmal niemand für uns zuständig, 4 Kellner sind erstmal an uns vorbei gerannt, der 5. hat sich dann erbarmt und uns begrüßt. Dieser hat uns dann nach oben geschickt (nicht gebracht) dort sollte uns ein anderer Kellner "übernehmen". Also oben wieder gewartet bis Kellner Nr. 6 kam und uns einen Tisch zugewiesen hat.
    Naja wie gesagt,Essen war gut was bei dem Preis auch Pflicht ist, aber ich+Freundin haben uns einfach nicht wohl gefühlt.

  • Ich kann wärmstens das Haus Linde in Laurensberg/Richterich empfehlen!!
    Ist zwar vom Ambiente her mehr so ne Bierstube, die machen aber nMn hervorragendes Fleisch. Der Sauerbraten ist auch super. Und im Herbst gibts lecker Wild.
    Preislich Filetsteak mit Pommes und Salat ≈25€.
    Guten Appetiit ;)

    "Es ist nie ganz richtig, irgendetwas für ganz falsch zu halten."

  • Wieviel würde denn so eine gute Portion im La Pampa kosten? (Rindersteak+Beilage+Salat+Getränk....)
    Mehr als 30 oder 40 Euro?

    Ich denke so bei 30€-35€ würde ich jetzt so spontan sagen. War schon länger nicht mehr da, habe die Preise nicht mehr so im Kopf

  • Wir waren vor Weihnachten im La Pampa. Fleisch top, der Rest eher Durchschnitt. Ich hab für n 300gr Pfefferkruste + 2 Beilagen + 2 Pils 45e gelöhnt. Von Maredo würd ich eher abraten, das ist zwar günstiger aber die Qualität leidet mMn darunter sehr.

  • Im Maredo kan ich das Salatbuffet empfehlen. Die haben so grob 40 verschiedene Zutaten. All you can salat für ca 7 €. Nur so nebenbei.

    "Es ist nie ganz richtig, irgendetwas für ganz falsch zu halten."

  • Wenns ein bisschen teurer sein darf: La Becasse, dort gibt's Mittagsmenüs für 35 Euro mit allem drum und dran. Der Laden hat seit neustem sogar einen Michelin-Stern.

  • Also wenn du richtig! Steak essen gehen willst bleib bloß weg von der Pontstr!


    Ich kann dir da nur das La Pampa am Hansemannplatz empfehlen, das ist echt super. Leider aber auch sehr teuer.


    Kann ich so unterschreiben, bis auf das teuer.
    Für das, was du da bekommst, ist es einfach angemessen.
    Man kann einfach nicht die Pontstraße als Messlatte anlegen, €8 für Hauptspeise und Getränk.

  • Ich hatte ein sehr köstliches Steak im Bella Italia. Im Gut Entenpfuhl ist Steak auch super. Ansonsten kann man in Aachen bei Sankt Benedikt und Le Saint Jacques sehr gut essen.