Paris Air Show 2011

  • Hallo,
    hab gerad ne Mail bekommen, dass ich mit darf :)
    Wer kommt noch mit? Und weiß jmd genaueres über den Ablauf?
    Also geht man da die ganze Zeit als geschlossene Gruppe rumlatschen oder wie läuft das ab????

  • Jo bin auch dabei :)


    Über den genauen Ablauf weiß ich auch noch nichts, aber aufgrund von anderen Exkursionen bei denen ich dabei war nehme ich mal an den einen Tag in Paris organisieren wir uns selbst, zur Airshow fahren wir natürlich zusammen. Wenns eine Führung gibt wird das auch als Gruppe gemacht aber so denke ich kaum dass wir mit 55 Leuten da zusammen rumlaufen, das wird sich dann auch wieder in kleinere Grüppchen aufspalten (geht ja auch garnicht anders).

  • Bei mir steht, dass ich 45,- euro kaution bis zum 25.05 zahlen soll.
    Vll werden die Plätze von denen, die bis dahin nicht bezahlen, noch auf die übrig gebliebenen verteilt bevor man eine "endgültige" Absage bekommt.

  • wie und wo habt Ihr Euch da angemeldet, wie teuer ist das und kann man sich noch anmelden?
    mfg

  • Über den genauen Ablauf weiß ich auch noch nichts, aber aufgrund von anderen Exkursionen bei denen ich dabei war nehme ich mal an den einen Tag in Paris organisieren wir uns selbst, zur Airshow fahren wir natürlich zusammen. Wenns eine Führung gibt wird das auch als Gruppe gemacht aber so denke ich kaum dass wir mit 55 Leuten da zusammen rumlaufen, das wird sich dann auch wieder in kleinere Grüppchen aufspalten (geht ja auch garnicht anders).

    Von welchem Tag in Paris sprichst du? ich habe die beschreibung so verstanden, dass die exkursion nur aus einem Tag besteht?!

  • Die gleiche Exkursion wird auch vom ILR angeboten. Diese dauert 3 Tage und kostet glaube ich 75€.
    Die Exkursion, die von bonding veranstaltet wird, nur ein Tag und kostenlos (nur 45€ Pfand).

  • Die bonding Exkursion zur Paris Air Show 2011 dauert einen Tag (früh morgens hin, abends zurück) und ist kostenlos. Es wird sicherlich niemandem der Kopf abrissen, wenn man dort sein eigenes Ding macht, aber schon weil sich ein paar Leute für euch den Arsch aufgerissen haben, wäre es ganz nett, wenn man zumindest einen Teil des Programms mitmacht und nicht nur den Lift nutzt. :D


    Die, die definitiv mitkommen bzw. nicht mitkommen können, sollten bereits eine Mail erhalten haben, der Rest steht noch auf der Warteliste.


    Anmelden kann man sich noch bis Freitag und zwar hier:
    http://www.bonding.de/veransta…D1D66E7E0C125786B004BD544


    Fragen stellt ihr am besten direkt ans Team (Mailadresse siehe Anmeldelink).


    Viel Spaß in Paris! ^^

  • Stimmt, da is ne mail und gleich ne zweite das ich zu 10 "auserwählten" gehöre für eine a380 besichtigung :)


    Nen Lebenslauf muss man mitbringen, oh je dann wohl auch auf englisch, wie ich das hasse......

  • Sagt mal, schreibt man seinen Studiengang in deutsch oder englisch? Offiziell steht auf der RWTH keine englische Bezeichnung für Maschinenbau und Luft- und Raumfahrttechnik !? Gibts da eine bestimmte Übersetzung für !?!?

  • danke das denk ich auch, Aerospace ist beides und aeronautical für luftfahrttechnik und astronautical dann für raumfahrttechnik oder !?
    wird maschinenbau dann mechanical engineering übersetzt!?

  • :D danke, sowas hab ich vergeblich gesucht..... leider nur auf der offiziellen rwth seite und nicht bei der fakultät....dumm dumm