Laktosefreies Restaurant

  • Hallo zusammen,


    ich habe einer Freundin versprochen, mit ihr essen zu gehen, sie ist aber laktoseintolerant. Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Restaurant. Pfannenzauber oder wie das heißt fällt flach, ich möchte ja auch mein Fleisch haben...


    Danke!

  • Ich könnt mir vorstellen, dass die Pommes bei Kathys Fritteria laktosefrei sind. Dürft halt nur nicht das frittierte Snickers nehmen. :diplom:


    Ich könnt mir vorstellen, dass wenn man zu Kebab24 geht und nur Fleisch bestellt, das ganze auch ziemlich sicher laktosefrei ist. Ist genau das Restauranterlebnis was die meisten Frauen erwarten.

  • Hmmm also meine Freundin ist laktoseintollerant...
    soweit ich weiß gibt es kein Restaurant was laktosefreie Produkte führt...
    musst dir also etwas suchen was eine Menge nicht laktosehaltige Gerichte hat...
    Würde dir ein "orientalisches" oder asiatisches Restaurant empfehlen.


    Ansosten frag sie einfach wie "stark" laktoseintollerant sie ist...
    vielleicht verträgt sie geringe Mengen Laktose und kommt mit einem Bauchgrummeln davon!


    Wenn ihr einen Kaffee trinken wollt kann ich euch aber das Egmont empfehlen... das hat
    zumindest Laktosefreie Kaffees und sowas... (in Aachen auch nicht selbstverständlich)


    Ansonsten überrasch sie und koch einfach laktosefrei....bei Kaufland bekommst du
    eine große Auswahl an laktosefreien Produkten... Kaisers und Rewe haben auch was...
    Netto nur die Milch!


    Hmmm so oder so ähnlich handhaben meine Freundin und ich das Jahren!

  • Selber Kochen ist immer gut- macht auch Eindruck


    Wie sieht es den mit Lactase Tabletten aus?
    Die sollen wohl ganz gut helfen und als "Ausnahme" sicherlich eine passabler kompromiss


    Edit: Wenn sie mit " Pfannenzauber " kein Problem hat, könntest du für sie ja auch einmal auf Fleisch verzichten...

  • Jo selbst kochen... oder halt ein ordentliches Restaurant suchen, da mal anrufen und nachfragen ob die auch für lactoseintolerante kochen können. Lässt sich sicher einrichten, vor allem wenn du weißt was sie ungefähr essen möchte (wir haben selbst ein Restaurant deswegen darf ich das jetzt mal einfach so behaupten).

  • Es gibt ne ganze Reihe von Restaurants die das anbieten...
    Spontan fällt mir z.B. die Maredo Kette ein, die neben Lactosefreien Produkten auch Gluteinfreie Produkte anbietet. Du kannst bei denen auch auf der Homepage ne Liste generieren lassen mit allen "lactosefreien" oder sonstigen Gerichten die von der Kette angeboten werden.
    Ansonsten einfach mal nachfragen. Wirklich gute Restaurants sind in der Regel in der Lage dir mitzuteilen welche Gerichte lactosefrei sind und welche nicht.

    Das sinkende Niveau im TV Programm hat gesellschaftliche Gründe:
    Die Menschen werden immer dümmer, wollen aber weiterhin vorm Fernseher sitzen und über "Deppen" lachen.

  • Pfannenzauber oder wie das heißt fällt flach, ich möchte ja auch mein Fleisch haben...


    Verstehe auch nicht, wieso so ein Laden nicht wenigstens ein paar Gerichte auf ner Tageskarte mit Fleisch anbietet. Fleisch ist ja nicht hochansteckend.
    Vegetarier gibt es ja sicher genug in Aachen für so ein Restaurant. Aber meist geht man ja nicht allein essen. Wie wahrscheinlich ist es denn bitte, dass zufällig 4 Vegetarier zusammen essen gehen wollen, selbst in Familien sind ja oft nur ein Teil Vegetarier?!! Vielleicht klappt das ja mit der Greenpeace Regionalgruppe :rolleyes:
    Entweder hat der Laden nur 1erund 2er Tische oder bekommt kurz oder lang ein Umsatzproblem würde ich vermuten...

  • Naja, das Problem ist dabei glaube ich, dass manche Vegetarier ziemlich penibel sind, so vonwegen: Da hat schon mal Fleisch auf dem Teller gelegen... Um diese nicht zu vergraulen...


    Ne bekannte wollte nicht mal aus dem gleichen Glas wie ich trinken, wenn ich am Tag schon Fleisch gegessen habe.

    1) You are on the internet (2) You are visiting Maschboard.de (3) You are reading my signature (5) You didn't even notice that point 4 is missing (6) You just checked for point 4 (7) Now you are smiling

  • bezogen auf die Luft:


    in Chemie haben wir damals in der Klausur gerechnet, dass noch heute, mit jedem Atemzug, ein Molekül aus der Luft, die Cäsar an den Iden des März ausgestoßen hat, in unsere Lunge gelangt...


    anyway, bezogen auf Restaurant:


    wenn ich mit meiner Freundin irgendwo hingehe, ist das Restaurant eigentlich egal. Sie nimmt einfach eins der Gerichte die nicht so voll mit Sahne / ähnlichem ist, und schmeißt je nachdem die Tabletten hinterher.
    eine Tablette für 5g Lactose, meine ich.

  • Ich bin selbst laktoseintolerant, finde aber eigentlich bei jedem Italiener was. Ne normale Spaghetti Napoli tut's immer. Besonders gut informiert sind, nach meiner Erfahrung, die Leute beim Vapiano. Das Café Belle-Vue (http://www.cafebellevue-aachen.de) bietet viele lactosefreie und sogar glutenfreie Speisen und Getränke an, ist beim Essen aber, café-typisch, beschränkt auf Waffeln und belegte Brötchen. Romanelli (http://www.romanelli.de) in der Schillerstr. wirbt ebenfalls damit, den hab ich aber noch nicht ausprobiert.

  • Der Vorschlag mit den Tabletten ist zwar gut, nutzt aber ncihts, da sie die nicht verträgt. Aber das Romanelli klingt ja schonmal gut, danke für den Tip!

  • Wenn du vom Fischmarkt in Richtung Münsterplatz gehst, kommt ja auf der linken Seite das Maccaroni. Ein paar Geschäfte weiter auch auf der linken Seite habe ich letztens etwas von "laktosefrei" gelesen. Vielleicht haben die aber auch nur Kuchen und soetwas, aber immerhin wäre es ein Ziel für den Nachmittag ;)