Sync-my-L²P - Neue Version 2019 für Moodle!

  • Hi ,


    ich meine mich zuerinnern , dass es sowas für das alte L2p schonmal gab - da war es durchaus sinnvoll , da man im L2p nicht "aufeinmal " alle Dateien runterladen konnte und dieses tool das einem ermöglich hat .


    Jetzt gibt es aber diese Donwload Funktion im L2p.


    Wozu brauche ich dann deine Software ?


    Kurze stichwortartig Antwort , welche Lücken deine Software füllt wäre top!


    Danke und Gruß


    Apfelschorle

  • Gibt es alte Versionen von Sync oder wie kann man am besten die Dateien aus früheren Semestern aus dem alten Lernraum runterladen?


    Das würde mich auch brennend interessieren.


    Leider ist mir vor ein paar Tagen meine Festplatte abgeraucht.
    Somit müsste ich alle Lernmaterialien aus 7 Semestern aus dem alten L2P per Hand downloaden.
    Dafür braucht man mindestens 10h. :cursing:

  • Wie sieht es mit der Linux Version aus?

    Sind jetzt online unter https://github.com/Sync-my-L2P/Sync-my-L2P/releases . Auf der Website fehlt noch der Verweis.

    1. Es geht schneller (weniger Klicks, kein extrahieren, nur neue Dateien werden runtergeladen)
    2. Man sieht sofort, was neu ist
    3. Lesen aller Ankündigungen/Emails
    4. PDFs mit Kommentaren z.B. werden nicht überschrieben

    Das würde mich auch brennend interessieren.


    Leider ist mir vor ein paar Tagen meine Festplatte abgeraucht.
    Somit müsste ich alle Lernmaterialien aus 7 Semestern aus dem alten L2P per Hand downloaden.
    Dafür braucht man mindestens 10h. :cursing:

    Mir ist es seitens des L2Ps nur erlaubt, auf das neue L2P zuzugreifen. Für das alte gibt es keine Schnitstelle

  • eine Ergänzung für die Vorteilsliste des Tools zu Punkt 1. bzw. der Nachteilsliste des L2P


    1. (Ergänzung) wenn die Datenmenge im L2P eine gewisse größe überschreitet, kann man nicht alle Datein in einem Lernraum auf einmal per Zip-Datei runterladen, sondern muss diese in mehreren seperaten Zip-Datein runterladen. Besonders problematisch ist dies bei Videos, da man diese oft einzeln runterladen muss. Mit dem Tool gehts einfacher.

  • Kriege beim Aktualisieren der Lernräume folgende Fehlermeldung:


    "Beim Abruf der Veranstaltungen ist ein Fehler augetreten


    Host requires authentication;"


    Weiß jemand was es damit aufsich hat? Hab die neuste Version für Windows. Bis gestern klappte noch alles reibungslos.

    EiM, HM I, Chemie, KOE, Physik, ME I, MG I, HM II, CAD, E-Technik, ME II, INFO, MTL, WK I, HM III, Thermo I/II, ME III, SIM-Tech, STRÖMI I, NUMA, MG II/III, WK II, RT, WSÜ, BE, QPM, GodV, Reaktionstechnik, TdG, RGPE, CfVT, GOET, CPD, PE



    Zwischenboss: Bachelorarbeit


    BioVT,CVT, MTS, MVT, TTV, AET, WuAW, EST, AWR, VT Seminar, VT im Team


    Endboss: Masterarbeit


    Done!

  • ich hatte die Fehlermeldung ebne auch, bevor ich einen Zielordner auf dem Rechner ausgewählt hatte. Jetzt klappt es. Versuch also mal bei "Einstellungen" unter "Download" den Zielordner festzulegen.
    Danach hab ich den Größenfilter mal angemacht und auf einen sehr hohen Wert gestellt. Als er aus war, hats bei mir wiedern icht geklappt. Jetzt gehts :P

    Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

  • Kannst du bitte einen kompletten Funktionstest machen , bevor du ein BANANENPRODUKT auf den Markt bringst -so nach dem Motto -REIFT BEIM KUNDEN ^^ -



    ich habs eben "versucht zu testen" : Bei mir erscheint die Fehlermeldung auch !


    Gruß!

  • ich hatte die Fehlermeldung ebne auch, bevor ich einen Zielordner auf dem Rechner ausgewählt hatte. Jetzt klappt es. Versuch also mal bei "Einstellungen" unter "Download" den Zielordner festzulegen.
    Danach hab ich den Größenfilter mal angemacht und auf einen sehr hohen Wert gestellt. Als er aus war, hats bei mir wiedern icht geklappt. Jetzt gehts :P

    Bei mir hats leider nicht geklappt. Habs auch einmal als Admin gestartet, fehlanzeige.


    Also da es bis gestern bei mir total gut funktioniert hat und das Projekt ja letztlich nur ein Hobby ist, finde ich diesen Kommentar absolut unangebracht.

    EiM, HM I, Chemie, KOE, Physik, ME I, MG I, HM II, CAD, E-Technik, ME II, INFO, MTL, WK I, HM III, Thermo I/II, ME III, SIM-Tech, STRÖMI I, NUMA, MG II/III, WK II, RT, WSÜ, BE, QPM, GodV, Reaktionstechnik, TdG, RGPE, CfVT, GOET, CPD, PE



    Zwischenboss: Bachelorarbeit


    BioVT,CVT, MTS, MVT, TTV, AET, WuAW, EST, AWR, VT Seminar, VT im Team


    Endboss: Masterarbeit


    Done!

  • bei mir gehts leider auch nicht mehr ^^. war leider ein kurzes vergnügen. Vielleicht tut sich ja demnächst was, morgen ist das L2p ja erstmal down

    Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

  • Wenn alles erst einwandfrei funktioniert und kurz darauf jeder den gleichen Fehler erhält, sollte klar sein, dass es nicht an Sync-my-L2P liegt, sondern am L2P selbst.
    Ich kann es daher auch nicht mit Gewissheit den verursachenden Grund nennen, aber seit heute 15 Uhr ist die Benutzerrechteverwaltung offline (siehe http://maintenance.rz.rwth-aachen.de/). Deshalb wird sich das Problem mit dem Ende der Wartungsarbeiten höchstwahrscheinlich von alleine erledigen.

  • Hallo, erstmal vielen Dank für das Programm, das den Download der Dateien erheblich erleichtert ;) Nun habe ich aber noch folgende Frage: Ich habe eben das neue Update 2.2.0 installiert und bekomme nun nur noch das WS15/16 angezeigt. Bei der vorherigen Version gab es auch noch die beiden Semester davor. Gibt es einie Möglichkeit aus den Semestern auch noch Dateien herunterzuladen?


    Edit: ich habe wohl nicht richtig hingeschaut. Es gibt in den Einstellungen unter Sonstiges eine Option um nur das aktuelle Semester anzuzeigen oder eben nicht. Nur für die, die genause blind sind wie ich ;)