Hamachi Problem

  • Tach


    also ich bräuchte jemanden, der sich mit Hamachi auskennt.


    Ich kann zwar Nachrichten schicken, aber weder der Ping geht durch noch erscheint ein Rechner im Netzwerk oder kann ich auf den anderen Rechner zugreifen. Genausop andersrum.


    Beim dem anderen hat es allerdings schon funktioniert nur mit mir halt nicht, kann mir da jemand vllt mal Sagen woran das liegen könnte...!?


    Firewall ist für Hamachi offen, sonst fällt mir nix ein.


    Gruß
    chef

  • ich hab keine Ahnung, aber das gleiche problem, wann immer ich das mit nem Kumpel einrichten will kann nur einer nen ping senden (der is recht ok, 13-20)
    aber andersrum eben nicht, daten-austausch sowie zocken funktioniert nicht

  • Zitat

    Original von chef
    was ein dreck...


    könnte es entweder an Sophos oder am VPN der Uni liegen?!


    vpn hab ich nicht und sophos kenn ich nicht...


    hab auch bei wiki keine beschreibung zum problem gefunden...

  • Benutzt ihr beide Router?


    Es kann sein, dass nen paar Routing- bzw Firewalleinstellungen falsch sind.

  • also ich hab nen router... wie stell ich das dingen um? was muss ich da einstellen?

  • Hamachi ;) fein fein


    das Problem ist in der neusten Version bekannt ...


    in den Netzwerkverbindungen gehst du unter dem Reiter <<Erweitert>> auf <<erweiterte Einstellungen...>> und setzt Hamachi ganz nach oben in der Prioritätenliste auf ok und dann ganz wichtig neustarten.


    Ansonsten hat eventuell einer von euch beiden die "Windowskritschen Dienste" geblockt ... (siehe Hamachi Konfig) oder aber die Windowsfirewall ist an :) oder so ähnlich :)


    NICHT am Router fingern ... der hat damit GAR nichts zu tun :diplom:

    Einmal editiert, zuletzt von sini ()

  • guck ich doch gleich mal...




    ich hab mops vonne uni, wohn direkt neben einem institut, über wlan karte mit antenne, und dann logischerweise den VPN der uni. Sophos ist das virenprogramm das man von der uni bekommen kann.


    so mal sehen

  • ah was sein könnte du bist also im MOPS ... erm ... *nachschau*


    wenn du dich mit dem Mops Teil einwählst muss da der "allow local lan access" an sein ...findet man in den Einstellungen der jeweiligen Verbindung :)


    wer über Lan spielen will und Hamachi installiert hat muss zuvor den Hamachi-Netzwerkadapter deaktivieren, weil der ja "always on" ist und somit versucht wird über diesen zu senden (auch wenn nicht verbunden)

  • AHHHHHHHHHHHHHHHH



    also:


    1. Hab bei Mops das "Allow Local..." getickt
    2. Hab Hamachi auf 1. Position in diesem Reiter gesetzt


    UND NIX GEHT


    FUCK =)


    komm dochmal in mein HamachiNetzwerk wenn du mal Zeit findest und erklär mir das da
    ... ich PM dich mal grad

  • was für spiele spielt ihr denn?
    denn bei uns klappt zum beispiel wc3 (bis zu 8 mann)
    aber mit Battlefield haben wir noch unsere probleme...



    zum anderen geht einer von denen über mops, und der kann mitmachen...


    andere frage, wie kannst du jemanden nen nachricht schicken wenn du ihn nicht in hamachi siehst?



    und ansonsten kannst ja mal versuchen drauf zu kommen:


    netzwerkname: give it a try
    pw: abc

  • hoi mein Mitbewohner :)


    also folgendes ...


    er geht über Mops rein, aber mit dem Cisco Client, der blockt Hamachi ab, haben wir gerade getestet. Egal welche Einstellung Hamachi mag nicht worken... ich vermute das selbst trotz "Allow local LAN access" der RWTH Client dennoch rumblockt. Der Flo ist über Linux drin, ohne den schrottigen Client. Also ... suchen wir einen Workaround für den Client


    --> Krieg dem Client

  • hm... hams neulich mit far cry und day of defeat probiert

  • Zitat

    Original von sini
    er geht über Mops rein, aber mit dem Cisco Client, der blockt Hamachi ab, haben wir gerade getestet. Egal welche Einstellung Hamachi mag nicht worken... ich vermute das selbst trotz "Allow local LAN access" der RWTH Client dennoch rumblockt. Der Flo ist über Linux drin, ohne den schrottigen Client. Also ... suchen wir einen Workaround für den Client


    ich sag nochmal AHHHHHHHH !!!!!


    Also, wenn irgendjemand mal was von einer Datei gehört hat in die man die IPs schreiben muss, dann soll er mal Bescheid sagen. Nen Kumpel meinte man müsse sowas tun. Und ich bin soweit alles zu tun, was nicht zu aufwendig ist um das Scheißding zum Laufen zu bringen...


    Gruß
    chef

  • Der Cisco-Client ist echt nicht das Optimale. Hatte damit auch öfter Probleme und gehe inzwischen eigentlich nur noch über die windowseigene VPN-Software in's RWTH-Netz. Hat aber den Nachteil, daß es nach 2 Stunden eine Zwangstrennung gibt und die Verbindung nicht verschlüsselt ist.


    Angeblich soll das auch mit vpnc gehen, ich bekomme es aber nicht zum Laufen. Ist eigentlich für Linux, aber laut deren Seite sollte es über Cygwin auch unter Windows laufen.