Was haltet ihr von Windows 8?

  • Übrigens für alle die das Startmenü wieder wollen: Classic Shell + Skin. Dann habr ihr nen super funktionierendes Startmenü.
    Hier die Links:
    http://classicshell.sourceforge.net/
    http://www.askvg.com/download-…tart-button-in-windows-8/


    Im Vergleich zu anderen Win8-Startmenüs sitzt dieses wirklich ganz links untem in der Ecke und lässt sich auch über die Win-Taste öffnen. Es ist einstellbar ob sich jeweils die ModernUI oder das Startmenü öffnet.

  • Naja unter Umständen schon. Es hat sich ja schließlich auch unter der Haube was getan.


    Und ich halte meinen Desktop gerne aufgeräumt und habe da also nicht viele Sachen liegen. In der Modern UI habe ich ebenfalls nicht alles drin, weil bei den großen Symbolen sonst gescrollt werden muss.
    Jetzt stehe ich aber vor einem Problem wenn ich ohne Tastatur ein Programm starten möchte welches nicht auf dem Desktop oder in der Modern UI liegt.
    Im Startmenü finde ich es nicht schlimm wenn alle Programme schön alphabetisch sortiert untereinander liegen.

  • Naja unter Umständen schon. Es hat sich ja schließlich auch unter der Haube was getan.


    Und ich halte meinen Desktop gerne aufgeräumt und habe da also nicht viele Sachen liegen. In der Modern UI habe ich ebenfalls nicht alles drin, weil bei den großen Symbolen sonst gescrollt werden muss.
    Jetzt stehe ich aber vor einem Problem wenn ich ohne Tastatur ein Programm starten möchte welches nicht auf dem Desktop oder in der Modern UI liegt.
    Im Startmenü finde ich es nicht schlimm wenn alle Programme schön alphabetisch sortiert untereinander liegen.

    in den Startscreen, rechte Maustaste, Alle Apps. Dann hast du auch alle Programme alphabetisch sortiert

  • Hat noch jemand außer mir Probleme mit dem RWTH Mail Postausgang mit Windows 8?


    Ich hab 100 verschiedene Einstellungsmöglichkeiten versucht in Outlook 2013 und dieser neuen Mail App, aber die Verbindung zum SMTP Ausgangsserver funktioniert einfach nicht... ?(


    Mails abrufen funktioniert mit POP und IMAP ohne Probleme.

    "Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet tödlich."

  • Klingt hier nach:

  • Jo genau, hab grad auch die Antwort vom RZ bekommen... dann soll Microsoft sich mal beeilen. :pinch:

    "Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet tödlich."

  • Gibt es eigentlich eine Windows-eigene Möglichkeit wieder an das Startmenü zu kommen? Ich wüsste sonst nicht, wie ich mir beispielsweise alle installierten Programme anzeigen lassen kann.

  • Gibt es eigentlich eine Windows-eigene Möglichkeit wieder an das Startmenü zu kommen? Ich wüsste sonst nicht, wie ich mir beispielsweise alle installierten Programme anzeigen lassen kann.


    Maus in die rechte obere oder untere Ecke -> Suchen


    et voila!

  • Ich hab meine Win8 Festplatte gerade leider nicht eingebaut- was du meinst ist aber die ganz normale Suchfunktion oder?


    Die funktioniert, klar. Ich dachte aber eher an eine Übersicht.

  • Hier kurz mal ne allgemeine Frage: Wollte mir jetzt nen neuen Laptop, allerdings ohne Betriebssystem holen, da wir das ja eh kostenlos von der Uni aus bekommen. Da ich bis jetzt immer vorinstallierte Windows Versionen hatte hier die Frage: Wenn ich so nen Laptop "ohne alles" bekomme wie genau spiele ich dann da z.B. Windows 7 drauf? Erst runterladen, irgendwie auf dvd brennen und dann beim booten in den neuen Laptop rein?
    Ach ja und wo wir schonmal dabei sind: Lohnt das momentan schon die 64 bit Version von Windows 8 zu nehmen, oder reicht Win 7 komplett aus?

  • Hier kurz mal ne allgemeine Frage: Wollte mir jetzt nen neuen Laptop, allerdings ohne Betriebssystem holen, da wir das ja eh kostenlos von der Uni aus bekommen. Da ich bis jetzt immer vorinstallierte Windows Versionen hatte hier die Frage: Wenn ich so nen Laptop "ohne alles" bekomme wie genau spiele ich dann da z.B. Windows 7 drauf? Erst runterladen, irgendwie auf dvd brennen und dann beim booten in den neuen Laptop rein?
    Ach ja und wo wir schonmal dabei sind: Lohnt das momentan schon die 64 bit Version von Windows 8 zu nehmen, oder reicht Win 7 komplett aus?

    japs, evtl. nur noch die Bootreihenfolge ändern damit die DVD vor der Festplatte gelesen wird. Die DVD schön vernünftig brennen und beim Download vorher die Checksum prüfen.


    64-bit lohnt sich nur wenn du entsprechende Hardware hast. Sprich dein Laptop hat die Leistung um von 64bit wirklich stark zu profitieren und du hast alle Treiber für sonstige Geräte in 64bit Form vorliegen. Win 8 oder Win 7? Einfach das neueste Windows, die Metro-Oberfläche lässt sich ausschalten wenn sie nervt.

  • Metro ist manchmal einfach nur top...aber manchmal möchte das ganze auch einfach nur aus dem Fenster rausschmeißen ^^
    Ist halt stark gewöhnungsbedürftig :)


    Es hat knapp zwei Monate gedauert, bis ich verstanden hab, dass die Einstellungen für Metro Apps immer rechts in diesem "Seitenmenü" sind. Genauso wie die Berechtigungen für Standort, Webcam, etc. Im Prinzip ganz vernünftig, aber drauf kommen muss man erstmal :D